Top 3 - Flop 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Der hier fehlt noch.
Was waren eure Highlights?
Welcher Auftritt war zum vergessen?

Meine Meinung:
Top:
Panic at the Disco - Unfassbar gut, stimmlich super und Bock gehabt wie Hülle.

Skillet - War ich auch sehr überrascht, mega Auftritt vor vollem Haus.

Billy Talent - DAS war Headlinerwürdig. Erwachsener wie sonst, auch stimmlich waren das welten zu den letzten shows im Park vor 4 Jahren.

Erwähnen möchte ich noch Biffy Clyro, die ich wegen Black Sabbath nur die ersten 20 Minuten sehen konnte/wollte. So ein genialer Auftritt. Ich wollte auch nicht mehr gehen und hab mich dann gezwungen. Ich werde sie noch öfter sehen, da war mir das letzte mal BS dann wichtiger.

Flop:
Eigentlich hat mich von dem was ich gesehen habe niemand so enttäuscht das ich von einem Flop sprechen möchte. Aber:

Ozzys Stimme war schon arg fertig mit der Welt.
Trivium - Sympathischer Sänger der auch Lust hatte aber irgendwie haben sie mich diesmal nicht mitgenommen. Keine Ahnung woran es lag.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
war Samstag bei ner Hochzeit, deswegen meine Bewertung nur für Freitag und Sonntag...

Top3:
- Biffy Clyro: Absolut Head-würdig und mega Abriss auf der Parkstage
- Caliban / Billy Talent: haben beide gut Laune gemacht und Caliban vor vom Oberrang der Arena auch gut anzusehen
- KoRn: "routinierter" Auftritt aber macht einfach immer wieder Spaß

Flop2:
- Ozzys Stimme
- Die MusicBox zwischen Center und Parkstage war einfach zu laut und hat manchmal sogar die Bands übertont wenn man weiter hinten stand

Ansonsten haben mich eigentlich alle Bands, die ich gesehen hab, überzeugt. War jetzt nichts dabei, was ich noch explizit als "Flop" bezeichnen würde.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
TOP:

- Black Sabbath: Braucht man eigentlich nichts weiter zu zu sagen. Ozzy war sicher nicht in Höchstform, aber doch erstaunlich gut drauf, der Rest absolut perfekt. Bin so froh, dass ich das noch erleben durfte.
- Rival Sons: Hat mich richtig weggehauen. Ein absoluter Genuss, noch dazu höchst sympathisch. Die werden mal auf Tour besucht.
- Tesseract: Insgesamt hat mir der Auftritt von The D zwar besser gefallen, aber das war sowohl musikalisch, als auch stimmungsmäßig so ein überraschend starker Auftritt, dass sie auf jeden Fall erwähnt werden müssen.

FLOP:

- Avatar: Musikalisch für mich relativ langweilig, wirklich schlimm fand ich nur die Ansagen. Die hatten schon ein gewisses Fremdschämpotential.
- Der Regenschauer, der mein Falafel aufgeweicht hat :'(
- @Gledde, der sich am Sonntag vermutlich von jedem außer mir verabschiedet hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Top

Alle für mich auf gleichem Geilheitslevel:

- Biffy Clyro: Biffy halt. Die liefern immer ab.
- Billy Talent: Tatsächlich headlinerwürdig, wie Biffy. Auch vom Andrang her würde es passen.
- Breaking Benjamin: Weil Jugend.

Flop

- Disturbed: Da gefällt mir die Mucke einfach nicht. Klingt alles gleich, vor allem wegen der Stimme.
- SDP: Ballermannmucke halt. Stimmung war gut, aber mir war das zu flach.
- Olsen: Wow. Was ne Scheiße. Stand glaub knapp 5 Minuten dort und fand das schon unerträglich :lol:

Flops waren jene Bands bei mir hauptsächlich, weil ich zu dem Zeitpunkt nichts zu tun hatte oder wegen einer anderen Band vor der Bühne gewartet hab. Der Soundmix war bei jeder Band gut.
 
  • Like
Reaktionen: el-basso

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.767
Reaktionspunkte
1.728
Alter
46
Ort
FFM
Top:
Panic! At The Disco: unfassbar gut, hat wirklich richtig spaß gemacht
Billy Talent: für mich der eigentliche Headliner am Sonntag
Henning Wehland: hatte nichts erwartet und wurde sehr postiv überrascht!

Noch ein Top am Rande: die Beck`s Stage zwischen Center und Alterna, einfach jedes Jahr wieder unfassbar was da für eine Party stattfindet :D

Flop:
Black Sabbath: hab`s versucht, gibt mir einfach nichts. Dazu Ozzy für meine Begriffe viel zu leise
Bring Me The Horizon: wir waren wohl da, hatte wohl schon genug Bier, kann mich nämlich überhaupt nicht erinnern...
Unsere Security nachts auf C6: ab ins Bett wegen Nachtruhe oder wir schmeissen euch vom Platz -.-
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Top:

Unsere Security nachts auf C6: ab ins Bett wegen Nachtruhe oder wir schmeissen euch vom Platz -.-

Ähnliches bei uns in der Nacht aufn Freitag: Wir drehen gegen 1e bisschen Musik auf, kommen direkt 3 Secs und sagen, dass jetzt Nachtruhe ist. 3 Camps weiter ballert jemand fröhlich Duality und da wird nichts gesagt :piratecap:
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.767
Reaktionspunkte
1.728
Alter
46
Ort
FFM
Ähnliches bei uns in der Nacht aufn Freitag: Wir drehen gegen 1e bisschen Musik auf, kommen direkt 3 Secs und sagen, dass jetzt Nachtruhe ist. 3 Camps weiter ballert jemand fröhlich Duality und da wird nichts gesagt :piratecap:

Wir hatten nichtmal Musik an. Wir saßen da nur im Kreis und haben uns unterhalten.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
TOP:
- Major Lazer
- Panic! At The Disco
- The 1975

Flop:
- Disturbed
- Black Sabbath
- Trümmer
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
TOP:
- Disturbed (was für ein hammer geiler Auftritt, endlich wieder nach 2011 live erlebt! Ein Traum)
- Volbeat/ Bullet for my Valentine/ BossHoss/Korn (alle 4 haben sich diesen 2ten Platz verdient)
- Black Sabbath (eine Ehre die Meister nochmal gesehen zu haben. Was für ein super Konzert!)

Positiv überrascht:
- Wirtz (LMAA, war das gut!)

Flop:
- RHCP (keine Stimmung, nur rumgedudel auf der Bühne aka. jamming, das war ne riesen Enttäuschung)
- Major Lazer (unfassbar schlecht)
- Tenacious D (Jungs, so langsam wird's Zeit mal was neues zu bringen!)

Auch enttäuscht worden:
- Breaking Benjamin (Alben sind gut, aber live war das eher mau.)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Tops:

- Black Sabbath
- Panic! At The Disco
- Major Lazer

Sondertop: Larkin Poe - Man, war das heiß! :love:

Flops:

- RHCP
- We are Scientists
- SDP
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
TOP:
- Disturbed (das 3te oder 4te mal gesehen - bester Auftritt bisher)
- Black Sabbath (Ich kann einfach nicht verstehen, dass sich jemand über Ozzys Stimme beschwert. Zumindest bei derart legendären Bands weiß man vorher, wie sich das anhört - Hatte das Gespräch aufm Zeltplatz auch schon).
- Wirtz (Coole Show auch bei scheiß Wetter)

FLOP:
- Tenacious D (einfach total überbewertet)
- Volbeat (Stimmung haben se prinzipiell schon gemacht, aber es klingt halt alles gleich)
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
TOP:
Major Lazer (Frag mich ob die Leute, die hier FLOP schreien, mit so ner Art von Musik was anfangen können? Ich schreib ja auch nicht bei jedem Metal Act:FLOP!)
Billy Talent (Endlich gesehen und es war einfach grandios)
Der Moment, als ich genau @Jimmy Pop in die Arme gelaufen bin am Freitag auf der Alterna. #Bromance

FLOP:
Eigentlich nichts so wirklich, Schade war, die Überflutung des 2. Wellenbrechers bei Major Lazer
Schnipo Schranke - Ganz schreckliche Musik für mich..
Dass ich den Donnerstag verpasst habe :(

ÜBERASCHUNG:
Definitiv Fettes Brot, hätte nicht erwartet, dass die so ne gute Show abliefern. Hab die Jungs ja jetzt das 4. Mal gesehen und hatte keinerlei Erwartung - besonders im Bezug aufs neue schreckliche Album.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Top

Fettes Brot (Völlig überrascht von diesem geilen Auftritt, hatte ich nicht erwartet)

Volbeat (Geil wie immer)

RHCP (Fand sie super, waren in Spiellaune und die Bühne war auch cool. Mal keine BAnd die routiniert ihr Set runtergniedelt, sondern sich auch mal die Zeit für Jams nimmt und nicht so erwartbar ist)

Flop

Major Lazer (Die Musik taugt mir aber wenn 1,5 Stunden der gefühlt gleiche Track kommt, langweilt das einfach irgendwann)

Regenguss am Donnerstag Nachmittag

Sonnenbrand am Freitag
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Na da wollen wir auch mal, es hat mir besser gefallen als ich dachte da mich das Line Up dieses Jahr einfach nicht ganz so gepackt hat, Lonely the Brave in der Halle, Breakting Benjamin oder auch Foals die ich allesamt vorher nicht auf nem Zettel hatte haben Spaß gemacht.

TOP:
Billy Talent (hatte ich nicht mehr sooo stark in Erinnerung, echt klasse)
RHCP (fands einfach nur sehr cool groovend)
FOALS (Ich kannte die nur vom Namen

FLOP:
Tue ich mich schwer, was mir von Beginn an nicht gefällt lass ich weg aber von KORN und auch DEFTONES habe ich mir mehr erwartet.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Top:
- August Burns Red
- Amon Amarth
- Korn & Billy Talent

Flop:
-Bring Me The Horizon (zu wenig Suicide Season)
-Disturbed (v.a. die zweite Sethälfte fand ich ziemlich belanglos)
-Trivium verpasst
 

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.259
Reaktionspunkte
813
Alter
28
Ort
München
Top:
-Major Lazer ( ordentlich geile Eskalation. Danach war ich komplett durch )
-Rival Sons ( hatte ich null auf dem Schirm und wurde extrem positiv überrascht. )
-Billy Talent ( Man hört so viel über schlechte Konzerte, aber das war alles andere als schlecht. )

Flop:
-Breaking Benjamin ( Waren Live einfach nicht so stark wie auf Platte )
-Caliban ( War drinnen wegen Skillet und es war einfach viel zu laut. )
-Deftones ( Der Sänger war einfach extrem übersteuert abgemischt, so dass es richtig weh tat in den Ohren )
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.104
Reaktionspunkte
878
Alter
35
Mussten Sonntag schon nach Trivium gehen, deshalb nur die Liste für 2 1/2 Tage

Top 3:

1. The Struts - sind live genauso gut wie auf Platte:love:
2. Panic! At the Disco
3. Fettes Brot / Halestorm / Biffy Clyro / Wirtz hätten alle diesen Platz verdient gehabt

Größte Überraschungen: Henning Wehland - kannte ich nicht, war aber gut und SDP - hätte nicht gedacht, dass die mir gefallen

Flop 3:

1. Puscifer - was war das denn für ein Müll?
2. Der Sound am Freitag auf der Park-Stage bei den Nicht-HipHop-Acts - zu viel Bass. Man hat teilweise den Rest nicht gehört. Am Extremsten bei Johnossi
3. Der Starkregen vor Volbeat - haben diese deswegen nicht zu Ende geschaut
 

D.MeTree

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
32
TOP:
- Biffy Clyro: Mein Hauptgrund für den Kartenkauf und was soll ich sagen, allein dafür hat es sich gelohnt.
- Foals: Alter Falter, das hat ja mal tausend mal mehr Bumms als auf Platte. Das Publikum war ein bisschen unbegeistert, aber ich fands klasse.
- Tenacious D / Billy Talent / RHCP: nichts überragendes, aber allesamt solide Auftritte

FLOP:
- SDP mit großem Abstand: ist mir mittlerweile einfach zu viel Kindergarten.
- Disturbed: klingt irgendwie alles gleich, außerdem viele belanglose Cover.
- Breaking Benjamin: kannte davor nur ein paar Singles, konnten mich nicht überzeugen weiter reinzuhören.
 

Spezi

Parkrocker
Beiträge
38
Reaktionspunkte
27
Top:
1. Billy Talent - schon öfter erwähnt hier. Schon öfter gesehen, bester Auftritt bisher für mich, und insgesamt herausragend. Viele Bands siechen nach dem großen Durchbruch ja eher so dahin. Billy Talent gehören für mich, wenn mich auch kein Album insgesamt so mitgerissen hat wie das erste, insgesamt und besonders bei Live-Performances eher zu denen, die stetig noch ne Schippe drauflegen, sozusagen reifen, und in noch ein paar Jahren mehr vllt nen echten Maßstab darstellen.
2. Biffy Clyro - meine Freundin hat mich da überzeugt. Ich hab schon etwas gehadert, Black Sabbath nicht zu sehen. Aber die waren mal geil, und seit den Scorpions bei Wacken bin ich bei den Legenden nicht mehr so bei dem Motto "Hauptsache da sein, muss man halt gesehen haben". Ich hab da einfach keinen persönlichen Bezug dazu und dann relativ unbegeistert rumstehen, nur um nachher sagen zu können dass ich auch mal da war, ist mir mittlerweile zu blöd. Vielleicht schade, aber isso.
3. Überraschung: Alligatoah! - ist ja eigentlich so gar nicht meins. Will ich auch nach wie vor nicht vom Album hören, kommt mir einfach zu stumpf rüber. Lief halt vor Biffy Clyro, kann man nix machen. Aber dann war ich schon sehr positiv überrascht. Die Show als ganzes hat meiner Meinung nach gezeigt, dass sich der Kerl hinter dem vordergründigen derben Gehabe durchaus intelligent und künstlerisch wertvoll mit seinen Themen auseinandersetzt und ich konnte dem unerwartet viel abgewinnen. Das habe ich bei dem depperten Namen einfach nicht erwartet, und das ist auch gleich mal eine persönliche Lektion: Nicht wegen komischem Namen und eher ungeliebter Musikrichtung alles gleich ungesehen/ungehört verteufeln.


Flops (eigentlich nichts wirklich schlimmes):
1. Hatte den Eindruck, dass nach SDP und Alligatoah wohl jemand vergessen hat, den Bass wieder runterzudrehen. Biffy Clyro war zwar wie gesagt geil, der Bass hat mir aber viel zu viel geröhrt vorne, mit Gehörschutz habe ich stellenweise Probleme gehabt, den Gesang noch ohne Anstrengung rauszuhören.
2. RHCP waren schon solide, keine Frage. Es ist auch bemerkenswert, wenn ne Band mal nen Jam raushaut und nicht nur die Setlist runterspielt. Es war mir für einen Festivalauftritt nur etwas zu viel. Wenn ich aufn RHCP Konzert gehe weiß ich was mich erwartet und will das so haben. Aufm Festival macht man es sich damit in diesem Ausmaß aber meiner Meinung nach unnötig schwer. Es erschwert den Zugang für den Gelegenheitshörer und drückt die Gesamtstimmung etwas runter. Dazu dann noch als Headliner zu spät anzufangen und deutlich zu früh aufzuhören, hat für mich was überhebliches und damit war es im ganzen betrachtet für mich nicht der erhoffte große Knaller zum Abschluss des Festivals.
3. Stehste in voller Regenmontur da und wartest auf Volbeat, und dann ist die festivalerfahrene, antike Regenjacke nicht mehr dicht und dir läuft die Soße einmal vom Nacken bis in die Hose. Da war die Laune für mich dann im Eimer. Vor 5 Jahren wäre mir das noch wurscht gewesen, heute bin ich ein Weichei. :)
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Top:

- Panic! At The Disco: Was für ein Auftritt, war einfach nur genial, was der Typ mit seiner Stimme anstellt.
- Breaking Benjamin: Endlich mal gesehen, war zwar sicherlich nicht der allerbeste Auftritt, aber bin dennoch froh sie endlich gesehen zu haben.
- From Ashes To New: Geiler Abriss in der Clubstage, richtig talentierte Band!

... Aber eigentlich war ziemlich jede Band gut, die ich mir angesehen habe. Da gehören eigentlich auch Biffy, Shinedown, Starset und Bullet dazu.

Flop:

- Skillet aufgrund von extrem harten Suff nicht gesehen (glaub ich jedenfalls :D)
- Puscifer: Vom Biergarten aus ein bisschen was mitbekommen. Das klang extremst räudig...
- Black Sabbath: da haben mir die 20 Minuten einfach gereicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.