Trivium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Trivium



Offiziell bestätigt

Trivium ist eine US-amerikanische Thrash-Metal-Band aus Orlando, Florida. Die Band wurde im Jahre 2000 gegründet und steht bei Roadrunner Records unter Vertrag. Trivium haben bis heute vier Studioalben veröffentlicht. Der Begriff „Trivium“ (lat. für drei Wege) bezeichnet die Verbindung zwischen den drei sprachlichen Fächern der freien Künste: Grammatik, Rhetorik und Logik.

Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: arm3nia

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Bitte! :anbet:

Der Auftritt 09 war richtig stark, aber würde mir doch nen späteren Slot bzw einen auf der Clubstage wünschen.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Thanks, klingt wie erwartet richtig stark.
Das Album kann nur gut werden! (:
 

Crazy Chris

Parkrocker
Beiträge
788
Reaktionspunkte
317
Hammer das Lied!
Wenn das restliche Album auch so stark wird, is es ihr bestes bis jetzt.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Das Video zu In Waves:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: icedearth

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Es gibt übrigens bereits 2 weitere Songs vom neuen Album in voller Länge:
1. Dusk Dismantled

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

2. Inception Of The End

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Noch gut 3 Wochen bis zum Release!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
So, ca. 2 Wochen nach der Bestellung hab' ich die CD endlich.
Mittlerweile auch schon ausreichend reingehört.
Bin JimmyPop noch 'ne Bewertung schuldig:

Meine hohen Erwartungen konnten nicht ganz erfüllt werden.

1. Kritikpunkt ist die Spieldauer:
Special Edition: 17 Songs, 67 Min.
Standard Edition: 12 Songs, 51 Min.

Zum Vergleich: Shogun hatte nur 11 Songs, aber 66 Min. Spieldauer - und das war keine Special Edition.
Man hätte die 17 Songs einfach auf die normale Version packen sollen, die Bonus DVD ist eh nicht so toll.
51 Min. Albumlänge sind gerade für Trivium echt ganz schön schwach.

Man könnte darüber hinwegsehen, wenn die Qualität des Albums dafür umso besser wäre. Aber leider kann In Waves auch diesbezüglich Shogun nicht das Wasser reichen. Eher befindet man sich etwa auf einem Niveau mit Ember To Inferno und Ascedancy.
Das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau, aber aufgrund des Meisterwerks als Vorgänger und auch der starken Vorab-Veröffentlichungen war meine Erwartungshaltung halt einfach äußerst hoch.

Anspieltipps:
In Waves (bester Song!)
Built To Fall
Caustic Are The Ties That Bind
Of All These Yesterdays (interessante "Ballade")
Slave New World (Sepultura Cover)

Soundmäßig sind Trivium wie ich finde schon etwas in Richtung Mainstream abgedriftet. Da sind echt einige "Radio-Rock-Songs" dabei, was bei den älteren Alben eher nicht der Fall war. Würde man In Waves instrumental hören, könnte man es mMn sogar fast für ein Bullet For My Valentine-Album halten.
Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Ich persönlich finde es halt etwas schade, da ich bei Trivium extrem viel Potenzial sehe, welches bei Shogun aber eher augeschöpft wurde.

Trotz aller Kritik ist In Waves für mich eines der 5 stärksten Alben 2011 so far!
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.271
Reaktionspunkte
2.041
Alter
33
Ort
Toxicity
Trivium haben sich via Interview selbst bestätigt! (zu hören am Ende von Teil 2!)
Einfach nur :anbet:!

Hier mal der Wacken-Auftritt von diesem Jahr zur Einstimmung:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Zitat von Trivium Gitarrist Corey Beaulieu

Yeah we are doing -it hasn’t been announced yet- but i know we’re definetely doing Rock am Ring and Rock im Park.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.