Trivium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Trivium

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Offiziell bestätigt!

Trivium ist eine US-amerikanische Metal-Band aus Orlando, Florida. Die Band wurde im Jahr 1999 gegründet und steht bei Roadrunner Records unter Vertrag. Trivium haben bis heute acht Studioalben veröffentlicht. Der Begriff „Trivium“ (lat. für drei Wege) bezeichnet die Verbindung zwischen den drei sprachlichen Fächern der freien Künste: Grammatik, Rhetorik und Logik.

Quelle Text

Offizielle Bandpage
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Trivium sind eine der besten Metal-Bands der Gegenwart für mich, leider noch nie gesehen.
Sie haben für mich eine ideale Mischung aus Melodie und Härte sowie aus Eingängigkeit und Progressivität.
Besonders das letzte Album, The Sin and The Sentence, find ich mega! Lief rauf und runter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Besonders das letzte Album, The Sind and The Sentence, find ich mega! Lief rauf und runter. :D
+1
Das Album ist wirklich großartig, hatte ich nach dem eher lahmen Vorgänger "Silence in the Snow" nicht wirklich erwartet.
Hab Trivium seit Release des neuen Albums auch nicht live gesehen, entsprechend groß ist die Vorfreude auf den Auftritt.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
same here. ich glaub ich hab trivium zum ersten mal bereits 2006 bei RIP gesehen...irgendwie hatte ich mich komischerweise aber nie _wirklich_ mit ihnen auseinandergesetzt...dann kam das letze album, das mich echt gepackt hat.
bin dann recht spontan ohne ticket und größere erwartungen zur columbiahalle gefahren und war wirklich begeistert. hoffe es passt in meinen RIP Timetable. würde sie gerne sehen!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ah, endlich mal als Leichenfledderer einen drei Jahre alten Thread ausgraben. Das neue Album rotiert gerade nebenher und nachdem ich die Band ja eher semi-aufmerksam verfolge, muss ich mal fragen, seit wann Matt eigentlich so nach Corey Taylor klingt? Seit seinen ersten Clean Vocal Gehversuchen hat der ja richtig Qualität drauf gepackt, bin beeindruckt :D
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ah, endlich mal als Leichenfledderer einen drei Jahre alten Thread ausgraben. Das neue Album rotiert gerade nebenher und nachdem ich die Band ja eher semi-aufmerksam verfolge, muss ich mal fragen, seit wann Matt eigentlich so nach Corey Taylor klingt? Seit seinen ersten Clean Vocal Gehversuchen hat der ja richtig Qualität drauf gepackt, bin beeindruckt :D
Hab mich schon die ganze Zeit gefragt an wen mich manche Clean Passagen erinnern. :D
Aber Corey Taylor ist es nicht. Bin jetzt drauf gekommen, es ist Jonathan Davis. Auf jeden Fall ein gutes Album. Geht wieder in die deutlich härtere Richtung, gefällt mir!
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
In den cleanen Parts hatte es schon immer eine gewisse Ähnlichkeit, vor allem, wenn man die Band vielleicht nicht so oft hört. Als langjähriger Fan dagegen empfinde ich die beiden schon als recht unterschiedlich. Ne richtige Reibeisenstimme wie Corey Taylor besitzt er leider nicht. Wobei er schon qualitativ zugelegt hat über die Jahre, das stimmt.
Seine screams musste er ja leider seit der 2008/2009er Tour zu Shogun (für mich immer noch unerreicht!) ein bisschen ändern, die kommen nicht so druckvoll und guttural rüber wie früher, dafür schreit er jetzt mehr (eine Gemeinsamkeit zu Taylor, der seine Stimme ja auch nach dem Iowa Massaker ja auch entsprechend anpassen musste und auf den darauffolgenden Alben anders performte)

Ein wirklich starkes Album nach dem ersten Durchlauf. So ein bisschen hatte ich die Band seit 2015 abgeschrieben, mit "what the dead men say" haben sie sich aber stark zurückgemeldet und dieses Album setzt den positiven Trend fort.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
497
Reaktionspunkte
200
Alter
31
Ich finde dass sich der Clean Gesang seit What the dead men say sogar verändert hat.
Wie auch immer, gefällt mir jedenfalls super!
Bin gespannt ob die Tour mit Heaven Shall Burn im November und Dezember jetzt stattfindet. Bisher gibt es noch nichts offizielles. Im Prinzip könnte sie jetzt wahrscheinlich stattfinden. Wobei unterschiedliche Bestimmungen und Reiseregeln in Europa wahrscheinlich der Grund sein werden sie wieder zu verschieben. Gerade für Trivium aus den Staaten wahrscheinlich zu wenig Planungssicherheit.
Vielleicht spielen dann nur Heaven Shall Burn eine kleine Deutschland Tour stattdessen. Das müsste jetzt auf jeden Fall gehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.