Trockeneis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

psycho32

Parkrocker
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Regensburg
ich hab mal bei einigen Anbietern angerufen (der brauchbarste war in München):
das Zeuchs scheint von der Konsistenz ähnlich zu sein wie normales Eis, was soviel heisst es schmilzt!
Das Kilo kostet 1-2€, der Typ meinte allerding dass man auf 3-4 Tage schon mal an die 20-30kg von dem Zeug verbrauchen wird.... er hat mir empfohlen das zu kühlende Zeug in eine Wanne mit wasser zu werfen und immer regelmäßig ein bis zwei brikets Trockeneis ins wasser zu geben.
Ich werd das allerdings nicht machen, ist mir zu aufwendig.

Wo es das zeug gibt: entweder bei Spezialanbietern (die mir zu weit weg sind) oder möglicherweise auch in Metzgereien oder Brauereien.
 

katzi

Leinwandwerber
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ort
Wartberg/Krems (OÖ)
Website
phoenixk.deviantart.com
stimmt - klingt echt aufwändig

war bei unserer brauere - die haben es nicht mehr. nur früher ham sies mal verwendet :(

ich frag jez noch beim bofrost
wennst die auch neht haben werd ich drauf scheißen
die letzten jahre isses auch ohne gegangen
 

Kräuterhexe

Hexenrat
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
aber kann man denn da einfach zu irgend ner brauerei oder so gehn und da nach trockeneis fragen?! kann ich mir irgendwie gar net vorstellen. aber ihr könnt mir ja mal von euren erfahrungen berichten :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hehe.. hab mal was im ringrocker gelesen, da hat wer seine Bierdosen über nacht in die Trockeneis-Wanne gelegt und war von da an am Bierdosen-Grillen ;)
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
psycho32 postete
das Zeuchs scheint von der Konsistenz ähnlich zu sein wie normales Eis, was soviel heisst es schmilzt!
.
Also ich glaubte mal zu hören, (und da bin ich mir jetzt echt nicht sicher)
dass, das Trockeneis verraucht und nicht schmilzt!
Es hat ja -96 Grad und ich weis, dass Bier 5 min lang kühlen reicht um ein optimales Ergebniss zu erziehlen!!
Wär halt ideal wenn das Zeug sich in der Kühltasche 2 Tage halten würde, dann leg ich noch Kühlakkus dazu die halten nochmal einen Tag und somit hätte man zumindest 3 Tage kühles Bier!!
 

katzi

Leinwandwerber
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ort
Wartberg/Krems (OÖ)
Website
phoenixk.deviantart.com
Guy Sombrero postete
katzi postete
[...]i schau heit waun i in kurs foar zum bofrost in sattledt (hobs midn wick scho ausgmocht) und waunses net haum - wia i oben scho gschriem hob - de letzten joar is a ohne gaunga[...]
Hauerha. Du solltest das Trockeneis doch nicht lutschen man ...
wills doch net lutschen :)
hab nur gedacht dass die vielleicht so was haben könnten

... obwohl, vielleicht habens die ja in verschiedenen geschmacksrichtungen
man könnts ja mal probieren *g*
 

psycho32

Parkrocker
Beiträge
277
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Regensburg
juster postete
psycho32 postete
das Zeuchs scheint von der Konsistenz ähnlich zu sein wie normales Eis, was soviel heisst es schmilzt!
.
Also ich glaubte mal zu hören, (und da bin ich mir jetzt echt nicht sicher)
dass, das Trockeneis verraucht und nicht schmilzt!
Es hat ja -96 Grad und ich weis, dass Bier 5 min lang kühlen reicht um ein optimales Ergebniss zu erziehlen!!
Wär halt ideal wenn das Zeug sich in der Kühltasche 2 Tage halten würde, dann leg ich noch Kühlakkus dazu die halten nochmal einen Tag und somit hätte man zumindest 3 Tage kühles Bier!!
ja, ist schon klar, es das CO2 geht wieder in die Gasform über...
Ich meinte damit eingentlich dass man es nicht (z.B. durch Luftdichtes einschweissen) davon abhalten kann dass es sich verflüchtigt!
 

Kräuterhexe

Hexenrat
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
scheinbar muss es echt ohne gehn. aber wir werdens überleben...lauwarmes bier gehört nun mal zu nem festival dazu ;)
wenn wir pech ham regnets ja wieder alle 3 tage und des mit dem kühlen erledigt sich von selber...wobei ich dann doch lieber warmes bier in kauf nehmen würde, als pisswetter
 

Kräuterhexe

Hexenrat
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
oh treasa sorry...hab bei dem depri-wetter schon fast vergessen, dass du ja unser wetterhexle bist. du sparst wohl im moment deine kräfte, damit du uns dann bei rip sonne bis zum umkippen bescheren kannst?! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.