Trockeneis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Parkrocker.CH

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ort
Zentralschweiz
Hi Leute

Ist Trockeneis immernoch erlaubt?

Ich weiss, denn Thread gabs schonmal. Aber letztes Jahr wollte uns ein Sec beim Hintereingang von C4 alles Trockeneis abnehmen mit der Begründung das es Verboten sei. Auf der HP habe ich aber nichts dergleichen gefunden, also ist es doch noch erlaubt oder wird es eher toleriert?

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht?

Danke!

Greetz
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.858
Alter
33
Ort
Nürnberg
Erfahrungsgemäß wirds zu Beginn des Festivals meistens toleriert, aber spätestens nach 1-2 Tagen, wenn die meisten Idioten anfangen, wieder Trockeneis-"Bomben" zu bauen, wirds von den meisten Secs verboten.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
letztes jahr hatten wir das selbe problem am hintereingang von c4. an allen anderen eingängen war es ok. lag einfach an der laune der security dort.

solange es nicht offiziell verboten ist, sollte es erlaubt sein
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
es gibt westlich von den Campingplätzen C4 und 5 (also Hintereingang) einen Händler. den findet man, wenn man die Münchener Straße hoch läuft und dann beim XXXlutz in die Ingolstädter Straße einbiegt, und dann direkt die erste links rein. ist so eine Industriegebäude / Lagerhallen Gegend.
 

avmmsh

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Alter
40
Ort
Nibelungenviertel :)
es gibt westlich von den Campingplätzen C4 und 5 (also Hintereingang) einen Händler. den findet man, wenn man die Münchener Straße hoch läuft und dann beim XXXlutz in die Ingolstädter Straße einbiegt, und dann direkt die erste links rein. ist so eine Industriegebäude / Lagerhallen Gegend.

was wollen die dafür haben?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.858
Alter
33
Ort
Nürnberg
es gibt westlich von den Campingplätzen C4 und 5 (also Hintereingang) einen Händler. den findet man, wenn man die Münchener Straße hoch läuft und dann beim XXXlutz in die Ingolstädter Straße einbiegt, und dann direkt die erste links rein. ist so eine Industriegebäude / Lagerhallen Gegend.

was wollen die dafür haben?

In den letzten Jahren leider deutlich mehr als zu Anfang :o
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube so ca. 2 Euro pro Kilo mussten wir zuletzt bezahlen (das war aber auch schon 2009).

Und man sollte frühzeitig dort sein, denn spätestens im Lauf des Freitags haben die oft nix mehr.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
wir hatten letztes jahr am Samstag 1 Kiste geholt und etwa so um die 20 - 25 EUR bezahlt. weiß leider nicht mehr, wieviel Kilo die Kiste hatte
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.858
Alter
33
Ort
Nürnberg
wir hatten letztes jahr am Samstag 1 Kiste geholt und etwa so um die 20 - 25 EUR bezahlt. weiß leider nicht mehr, wieviel Kilo die Kiste hatte

Ich glaub wir hatten immer so 15-20 Kilo und haben zuletzt so knapp 40 Euro bezahlt... 15 Kilo sollten es aber wohl auch mindestens sein, um von Donnerstag bis Sonntag zu halten.

Leider konnten sie es nach 2007 wohl nicht mehr so machen, dass sie die Rechnung für RiP-Besucher "vergessen" haben :p Dadurch sind die Preise natürlich ziemlich gestiegen. 2007 haben wir noch deutlich weniger bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hetisa

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
blöd gefragt, für was nehmt ihr das? Klar zum kühlen
aber in ner Gerfierbox? Friert das Fleisch da nicht ein?
Zum Bier kühlen (noch blöder gefragt) platzen da die Dosen nicht?
und was macht ihr, dass es nicht zu Erfrierungen an den Händen kommt?
ich bin nicht blond, aber ich fühl mich grad so ;)
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich dachte, nur Flaschen können bei extremer Kälte platzen..

ja Flaschen auf jeden Fall, aber das ist ja richtig kalt, ich weiß nicht, was es mit den Dosen da macht

Stimmt schon. Die bauen ja auch ihre süßen Trockeneis-Bomben damit..Aber trotzdem, ich hab neulich irgendwo gelesen (Bei so super Tipps namens "Wie halten sie ihr Bier ohne Strom kalt) dass Dosen auch bei echt mega kalten Temperaturen nicht platzen.
 
  • Like
Reaktionen: hetisa

Buhu91

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
41
Alter
33
Ort
Nürnberg
blöd gefragt, für was nehmt ihr das? Klar zum kühlen
aber in ner Gerfierbox? Friert das Fleisch da nicht ein?
Zum Bier kühlen (noch blöder gefragt) platzen da die Dosen nicht?
und was macht ihr, dass es nicht zu Erfrierungen an den Händen kommt?
ich bin nicht blond, aber ich fühl mich grad so ;)

Geht schon, für alles was nicht einfrieren soll nimmt man Kühlakkus, lässt die gefrieren und tut die dan zum fleisch.

Ich hab letztes Jahr immer Handschuhe benutzt um damit rumzuhantieren.
 
  • Like
Reaktionen: hetisa

hetisa

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
6
Ich dachte, nur Flaschen können bei extremer Kälte platzen..

ja Flaschen auf jeden Fall, aber das ist ja richtig kalt, ich weiß nicht, was es mit den Dosen da macht

Stimmt schon. Die bauen ja auch ihre süßen Trockeneis-Bomben damit..Aber trotzdem, ich hab neulich irgendwo gelesen (Bei so super Tipps namens "Wie halten sie ihr Bier ohne Strom kalt) dass Dosen auch bei echt mega kalten Temperaturen nicht platzen.

dann werd ich's doch einfach mal testen... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.