Unterteilung des Publikums?

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Ich wollt mal fragen, ob ihr wisst ob es wieder wie im letztes Jahr im Stadion zwischen den Fans wieder so ne Absperrung gibt? Also ich fände es besser wenn es die nimmer geben würd! Ich hoffe den Thread gibt es net scho irgendwo!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hmmm stell dich mal ohne absperrung 2m vor die bühne... des is nich so gaudi!
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Nein du hast mich jetzt falsch verstandn, okay hab mich jetz vielleciht nicht richtig ausgedrückt! Ich meine es gab doch im Stadion son Bereich wo nur die ersten Fans reingekommn sin, dann kam ne Absperrung und dahinter dann die ganzn anderen Fans standen und des wollt ich nur wissen, ob des dieses Jahr aufn Zeppelin Feld wieder so ist?
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hoffentlich gibts den Wellenbrecher!

Ich war letztes Jahr am Rock am See und dort wurden trotz wellenbrecher (gut die Idioten haben die anzahl Leute nicht abgezählt!) beinahe Leute zu TODE gedrückt!

Und das wortwörtlich... nur dank einigen Securitas wurde das Desaster verhindert..
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ihr meint schon beide das gleiche.
diese WELLENBRECHER, wie sie offiziell heißern, sind unerlässlich, ab einer gewissen zuschauzahl sogar vorgeschrieben.

stell dir mal vor, du bist in der ersten reihe, und bekommst net das drücken von 1000, sondern von 40.000 leuten in den rücken. --> nicht lustig...

und beim 1000 hosen-konzert gabs ja sogar eine tote, weils diese wellenbrecher nicht in ausreichender anzalh und festigkeit gab.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
naja ich find trotzdem das es das teil net geben sollt, macht doch viel mehr spass wenn alle zusammn pogn un net n teil da un der andere teil dort... un so krass das welche zu tode gedrückt odda getrampelt werden, glaub ich ehrlich gesagt net so wirklich! Ich mein wems vorn zu heftig wird kann ja ein stück zurück un man sieht dann da bestimmt a noch gut!
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
KingPin schrieb:
stell dir mal vor, du bist in der ersten reihe, und bekommst net das drücken von 1000, sondern von 40.000 leuten in den rücken. --> nicht lustig...

und beim 1000 hosen-konzert gabs ja sogar eine tote, weils diese wellenbrecher nicht in ausreichender anzalh und festigkeit gab.

Beim highfield vor zwei Jahren als Korn dort gespielt ham, waren auch 30.000 Leute dort un da war auch kei Wellenbrecher dort un es is keinem einzigen was passiert! Das mit den Hosen war tragisch aber ich weis net bin trotzdem gegen die Teile, weil wie gesagt ich es besser find ohne die Teile un wenn jeder etwas aufpasst wird des scho gut gehn!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich bin grad wenn ich vorne bin jedesmal dankbar, dass die teile da sind.

und eins ist fakt:

Bei RiP wirds die Wellenbrecher geben!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
CrowdSurfer666 schrieb:
KingPin schrieb:
stell dir mal vor, du bist in der ersten reihe, und bekommst net das drücken von 1000, sondern von 40.000 leuten in den rücken. --> nicht lustig...

und beim 1000 hosen-konzert gabs ja sogar eine tote, weils diese wellenbrecher nicht in ausreichender anzalh und festigkeit gab.

Beim highfield vor zwei Jahren als Korn dort gespielt ham, waren auch 30.000 Leute dort un da war auch kei Wellenbrecher dort un es is keinem einzigen was passiert! Das mit den Hosen war tragisch aber ich weis net bin trotzdem gegen die Teile, weil wie gesagt ich es besser find ohne die Teile un wenn jeder etwas aufpasst wird des scho gut gehn!

da setzt du auf vernuft die bei den meisten leuten in solchen situationen aussetzt... hab das schon viel zu oft erlebt!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
CrowdSurfer666 schrieb:
naja ich find trotzdem das es das teil net geben sollt, macht doch viel mehr spass wenn alle zusammn pogn un net n teil da un der andere teil dort... un so krass das welche zu tode gedrückt odda getrampelt werden, glaub ich ehrlich gesagt net so wirklich! Ich mein wems vorn zu heftig wird kann ja ein stück zurück un man sieht dann da bestimmt a noch gut!

MANN!

HEY, ich war am Rock am See 2003, ich stand einige zeit NICHT mehr auf dem Boden, sondern war in der Masse festgepresst! Beide Beine in der Luft! Und ich hatte teilweise mühe mit Atmen, da der Druck so gross auf den Brustkorb war! Und ich kam nicht raus aus eigener Kraft! Und ich bon 1m78, habe 80 Kilo und schaffe um die 50 Liegestütze am stück .. würd also ned sagen, dass ich ein Strich in der Landschaft bin! was meinst du, wie es einem 60Kilo Mädl dort drin geht??

Nur dank Securitas, die mich trausgezogen haben! Ich wünsche dir auf keinen Fall so ein Erlebniss, ich sag es war ne katastrophe!

btw: Tote gabs schon, Siehe Roskilde

Acht Opfer bei Rockfest erstickt
Augenzeugen: "Man hörte nur noch Schreie"


Während des Konzerts drängten die etwa 50.000 Zuhörer auf regennassem Boden immer weiter zur Hauptbühne. Nach Polizeiangaben stürzten die Todesopfer auf dem glitschigen Boden und erstickten unter der drängenden Menge. "Der Druck von hinten war einfach zu groß", sagte ein Besucher. Schwedische Zuschauer sagten der Boulevardzeitung "Expressen", die Fans hätten nach vorne gedrängt, weil die Lautsprecher im hinteren Teil ausgefallen sein. Die Band Pearl Jam forderte die Menge immer wieder auf, von der Bühne zurückzutreten und stoppte die Musik, als ihre Bitte nicht erfüllt wurde. Der anschließend geplante Auftritt der britischen Band The Cure wurde abgesagt.

Pearl Jam entsetzt

Die Veranstalter teilten den Tod der acht Konzertbesucher über Lautsprecher mit. Viele der Festivalteilnehmer weinten und zündeten Kerzen für die Toten an. Mit Entsetzen reagierten auch die Musiker von Pearl Jam. "Wir warten alle darauf, dass uns jemand aufweckt und sagt, dass es nur ein schrecklicher Albtraum war", hieß es am Samstag in einer Erklärung der Gruppe. "Es gibt überhaupt keine Worte für uns, den Eltern und Angehörigen von denjenigen unseren Schmerz auszudrücken, deren kostbare Leben verloren wurden." Die Band sagte ihre geplanten Auftritte am Sonntag im belgischen Werchter und am Montag in Rotterdam ab.

Ein bissle Denken.. riskierst du wirklich Tote, um deinem Egoismus des Pogens freien lauf zu lassen?
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
gfc schrieb:
HEY, ich war am Rock am See 2003, ich stand einige zeit NICHT mehr auf dem Boden, sondern war in der Masse festgepresst! Beide Beine in der Luft! Und ich hatte teilweise mühe mit Atmen, da der Druck so gross auf den Brustkorb war! Und ich kam nicht raus aus eigener Kraft!

Das kenne ich nur zu gut vom Terremoto Festival 2003! Da gab es sogar Wellenbrecher,

aber die Securitys waren da leider nicht in der Lage nur die gewisse Anzahl von Leuten in

den 1. Bereich reinzulassen!!! Aber bis jetzt hat das ganze bei Rock im Park 1A geklappt

und ich denke nicht, dass es dieses Jahr anders sein wird. Da mache ich mir keine

Gedanken! Wirklich nicht!! Das klappt sicher alles bestens.



CrowdSurfer666 schrieb:
Beim highfield vor zwei Jahren als Korn dort gespielt ham, waren auch 30.000 Leute dort un da war auch kei Wellenbrecher dort un es is keinem einzigen was passiert! Das mit den Hosen war tragisch aber ich weis net bin trotzdem gegen die Teile, weil wie gesagt ich es besser find ohne die Teile un wenn jeder etwas aufpasst wird des scho gut gehn!


Also glaub mir eines, wenn da zB einer beim Pogen umfällt und es KEINE Wellenbrecher

gibt, da schafft der es nicht mehr aufzustehen. Die anderen können ihm auch nicht helfen.

Dafür ist ja der Wellenbrecher da, damit er die Masse einfach teilt, wegen dem Druck der

da auf einen drückt. Ich bin auch nicht grad groß und ich liebe es zwar in der Menge zu

pogen, aber das muss da auch normal zugehen. Wenn da keine Wellenbrecher sind, dann

wirst du mich mit Sicherheit nicht am pogen sehen. NEVER
 
Beiträge
296
Reaktionspunkte
2
Alter
39
Ort
Oberösterreich
Wellenbrecher sind UNERLÄSSLICH. Und Crowd Surfer, welchen unterschied macht das bitte für dich aus wenn ein wellenbrecher da ist? Glaubst du du kannst mit den ganz hintersten auch noch pogen *rofl*. Wellenbrecher retten unser leben so schauts aus. Und wenn diese Wellenbrecher nicht wären könntest du dein pogen sowieso vergessen weil du dich vlt. gar nicht mehr bewegen könntest so eng wärs... WELLENBRECHER SIND PFLICHT UND DAS IST AUCH GUT SO
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Betsy schrieb:
gfc schrieb:
HEY, ich war am Rock am See 2003, ich stand einige zeit NICHT mehr auf dem Boden, sondern war in der Masse festgepresst! Beide Beine in der Luft! Und ich hatte teilweise mühe mit Atmen, da der Druck so gross auf den Brustkorb war! Und ich kam nicht raus aus eigener Kraft!

Das kenne ich nur zu gut vom Terremoto Festival 2003! Da gab es sogar Wellenbrecher,

aber die Securitys waren da leider nicht in der Lage nur die gewisse Anzahl von Leuten in

den 1. Bereich reinzulassen!!! Aber bis jetzt hat das ganze bei Rock im Park 1A geklappt

und ich denke nicht, dass es dieses Jahr anders sein wird. Da mache ich mir keine

Gedanken! Wirklich nicht!! Das klappt sicher alles bestens.

japs, bei RiP haben sie alles im Griff... auch wenns mich genervt hat, als ich mal ned reinkam :)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
@ gfc

Ja ok, dass mag schon sein, dass es den ein oder anderen nervt, wenn

man mal nicht in den 1. Bereich reinkommt. Aber so schlimm würd ich das nicht

finden, denn immerhin kannst ja dann a bissle warten und nach der Band, die dran ist

kommt man mit Sicherheit wieder rein ... oder soo .... ;) Ich hatte bis jetzt immer das

Glück, dass ich dort drinnen war.
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
teils sind die Wellen brecher gut ...teils einfach nur nervig. Aufem With Full Force giebts keine...da sind ja aber au ned ned so viele leuts nur 30.000.

aber ich denk ma generell bei Hardcore und Punk konzerten sind die Wellenbrecher ned wirklich von nöten...da bilden die Menschen die nicht in den Moshpitt wollen schon ne art " Wellenbrecher ".
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
mal so ne dumme frage: ist es im wellenbrecherbereich sicherer als draußen ??? ich weiß nämlich immer noch net, wo ich mich mit meiner beinverletzung hinstellen soll...
gut, am besten wäre wahrschleich etwas weiter am rand außerhalb des wellenbrechers, da gehts auch net so ab... oder aber vorne in den wellenbrecherbereich, denn da ist man ja doch besser geschützt... mmh, fragen über fragen...
 
O

oidi

Ich mein wems vorn zu heftig wird kann ja ein stück zurück un man sieht dann da bestimmt a noch gut!
das probierst mal, wenn dir 40-50000 leute im Arsch stecken!
also ich bin über die wellenbrecher bis jetzt auch noch jedesmal dankbar gewesen, möchte nicht wissen, wie viel tote es mehr gäbe, gäbe es keine wellenbrecher!!