US-Politik

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Man hat jetzt mehr als vier Jahre zugeschaut, wie der mächtigste Mann der Welt (bzw. davor jemand auf dem Weg zum mächtigsten Mann der Welt) wiederholt als rassistisches, sexistsiches, menschenverachtendes Dr*cksschw*in aufgefallen ist. Ich hab großes Verständnis für jeden, der einfach nur müde davon ist und es satt hat, die daraus resultierende Ablehnung auch noch argumentativ untermauern zu müssen.

So sehe ich das auch. JEDEN Tag in den letzten Tagen kam von Trump wieder was, das ihn alleine schon unwählbar macht / machen sollte. Heute kommt raus, dass der Fauci feuern will, gestern bejubelt er öffentlich, dass seine Anhänger ein Wahltourbus von Biden von der Straße gedrängt haben, vorgestern erklärt er, dass er die Bezwingung von Corona zu seinen Errungenschaften erklärt und es geht immer so weiter.

Muss man da wirklich noch offen sein für Diskussionen?

Aber Biden ist unwählbar weil er einmal gesagt hat Russland ist ein größerer Gegner als China.. alles klar.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz und DuckieW

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
Unwählbar ist wohl auch das Wort, was ich in den letzten Tagen oft gebraucht habe. Ich hoffe so sehr, dass dieser Depp endlich Geschichte ist. Ich weiß es aber ehrlich nicht... ich traue Amerika alles zu.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Ich glaube auch an einen Wahlerfolg Bidens.

Ändert aber nix daran daß Trump ohne Corona mit großer Wahrscheinlichkeit wiedergewählt worden wäre und auch wenn gefühlt 90% der deutschen das nicht nachvollziehen können, Trump weiterhin von fast der Hälfte der US Einwohnern gewählt wird.

Biden wird es nach der Wahl sehr schwer haben dieses Land wieder zu einigen...
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
So Freunde, das war es endgültig für Trump.

Dass er Ärzten unterstellt mit Covid Geld verdienen zu wollen, war der letzte Nagel im Sarg. Das werden ihm viele unentschlossene Wähler nicht verzeihen und sie werden zumindest daheim bleiben, wenn sie nicht gar zu Biden switchen.

Biden und Team müssen weinend vor Freude im Büro sitzen und werden es gar nicht fassen können, was für ein Glück sie haben, dass dieser völlig gestörte Typ sich selbst immer mehr demontiert.

Was sagst Du @icedearth?

Dein Optimismus habe ich leider nicht. Ich hoffe das Trump verliert, aber ich glaube nicht das es so laufen wird. Ich habe das land hier noch nie so gespaltet gesehen. Es gibt mir sogar angst. Ich habe angst das es wieder vorkommt das moderate conservatives die Trump eigentlich nicht mögen, wähle ihn trotzdem weil sie angst vor „Obame 2“ und „Sozialismus“ haben. Und das zu viele Demokraten wählen einfach nicht weil sie Biden nicht mögen. Ich habe sehr viele Freunde die weder für Trump oder Biden wählen weil die keine davon mögen. Es ist sehr schwierig zu sehen was passieren wird.

Ich hoffe, hoffe, hoffe das ich Falsch bin und Trump verliert. Amerika überlebt 4 mehr Jahre Trump nicht.

Morgen gehts los für mich. Die polls bei mir öffnen um 0600 Morgens. Ich werde schon um 0500 dort sein. Ich glaube das diese Wahl ist das wichtigste in meine Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.393
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Ich bin wirklich nicht gläubig, aber Gott steh uns bei, wenn der nochmals 4 Jahre das Amt inne hat... Sooo sicher bin ich mir da iwie nicht, dass es für Boden reichen wird.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
eigentlich wahnsinn wie sehr uns - weit weg von amerika und nur peripher betroffen - diese Wahl vereinnahmt. Keine andere Staatsoberhauptwahl hat so einen Einfluss auf uns wie die der USA. Sowohl emotional als auch nachher im Rattenschwanz betrachtet wirtschaftlich. Ich finde das bemerkenswert.
Hoffentlich ist die Zeit der Orange abgelaufen. Es wundert mich ernsthaft wie man so einen Menschen ernst nehmen kann.
Ich finde Biden auch nicht optimal, aber es kann nur besser werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Soweit ich weiß, sind viele Amerikaner keine begeisterten Briefwähler und das aus verschiedenen Gründen. Beispielsweise soll die Post weitaus unzuverlässiger sein als hierzulande.

Viele Wähler wollen also wirklich live im Wahllokal sehen, dass ihre Stimme gezählt wurde. Vielleicht gehört Chris dazu.

Darüber hinaus ist es für viele Familien (auch in Deutschland) Tradition am Wahltag gemeinsam zur Stimmabgabe ins Wahllokal zu gehen.

Meine Eltern haben das bis zum Tod meiner Mutter auch getan. Gut anziehen, Stimme abgeben und danach ging es zum Essen in ein Lokal.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
@icedearth
Nachdem man wohl sehr lange anstehen muss frag ich mich warum du nicht Briefwahl machst?

PS: In DE bin ich noch nie mehr als fünf Minuten angestanden

Briefwahl hat sich nicht gelohnt in mein Bundesland. Es notiert sein.

Das ist das erste mal das ich länger als 5 Minuten anstehen musste. Der Schlange geht jetzt die Strasse runter.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Soweit ich weiß, sind viele Amerikaner keine begeisterten Briefwähler und das aus verschiedenen Gründen. Beispielsweise soll die Post weitaus unzuverlässiger sein als hierzulande.

Viele Wähler wollen also wirklich live im Wahllokal sehen, dass ihre Stimme gezählt wurde. Vielleicht gehört Chris dazu.

Darüber hinaus ist es für viele Familien (auch in Deutschland) Tradition am Wahltag gemeinsam zur Stimmabgabe ins Wahllokal zu gehen.

Meine Eltern haben das bis zum Tod meiner Mutter auch getan. Gut anziehen, Stimme abgeben und danach ging es zum Essen in ein Lokal.

Neh ich habe kein problem mit Briefwahl. Als Ich in Deutschland wohnte habe ich auch mit Absentee ballot gewählt.
 
  • Like
Reaktionen: DuckieW und McLeo

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
1CCC3904-80EF-4F3D-9B4F-A2705604D0AD.jpeg
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Würde ich auch mal sagen, wird eng bleiben bis zum Schluss. Hoffen wir auf den richtigen Gewinner