Wahlen

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Gegenfrage: Für wie seriös würdest du eine Zeitung/einen TV-Sender halten, wenn er genauso ausführlich über den Parteitag oder die Personalpolitik der Veganerpartei berichten würde, wie über den der CDU?

Kleine Parteien müssen sich ihre Relevanz eben erst erarbeiten. Das gehört dazu. Und allein daran, wie massiv über die AfD in den letzten Jahren berichtet wurde, könnte man doch eigentlich erkennen, dass deine These nicht haltbar ist.

Auf deine Verschwörungstheorien zur Bestechlichkeit von Journalisten spar ich mir mal die Antwort. Interessieren würde mich allerdings, welche Medien du denn regelmäßig nutzt/konsumierst, um zu dieser Annahme zu kommen.

Um deine Neugier zu befriedigen:
Ich finde den Kopp-Verlag durchaus eine seriöse Quelle. Die Bild-Zeitung ist zwar ganz schön reisserisch, aber wo se Recht ham, ham se Recht, ne.
Hin und wieder wenn ich Zeit hab und Zug fahre, lese ich auch die 20min und den Blick. NZZ und SZ ist mir zu kompeliziert. Da les ich nur den Fölletong.
Ich hoffe du kannst dir jetzt ein vollständiges Bild (oder Welt) von meinereiner machen. Viel Spass!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wo kommt denn eigentlich plötzlich wieder diese "allgemeine Begeisterung" für die FDP her?

Vor 8 Jahren alle so "Wuhuuu FDP"

Vor 4 Jahren eher so "Buuuuuh"

und jetzt... Cosinuskurve?
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Wo kommt denn eigentlich plötzlich wieder diese "allgemeine Begeisterung" für die Spaßpartei FDP her?

Vor 8 Jahren alle so "Wuhuuu FDP"

Vor 4 Jahren eher so "Buuuuuh"

und jetzt... Cosinuskurve?

meiner Meinung nach, weil Rösler extrem unbeliebt war und Lindner sich nicht schlecht anstellt. Außerdem denke ich das kaum jemand noch eine große Koalition will, könnte mir daher vorstellen das die beiden großen Parteien Stimmen verlieren. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
CDU und SPD haben halt gezahlt und die anderen nicht?
Und ne Partei wie die FDP soll keinen Gönner gefunden haben der sie ins TV-Duell einkauft? Das ist schon ne verdammt steile These.
Ich stelle mal ne Gegenthese auf: Wenn die beiden aussichtsreichsten Kandidaten auf die Kanzlerschaft Sahra Wagenknecht und Christian Lindner wären, hätte die beiden das TV-Duell gemacht, völlig unabhängig davon ob und wie viel FDP und Linke dafür zahlen würden.
 
  • Like
Reaktionen: ostrichz

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.867
Alter
32
Ort
Bayreuth
meiner Meinung nach, weil Rösler extrem unbeliebt war und Lindner sich nicht schlecht anstellt. Außerdem denke ich das kaum jemand noch eine große Koalition will, könnte mir daher vorstellen das die beiden großen Parteien Stimmen verlieren. Das ist aber nur eine Spekulation meinerseits.

+ die FDP hat den besten Wahlkampf Auftritt (aka. Die geilste Agentur die Sachen für sie macht)
(zumindest das was mir als mediengestalter halt auffällt)
 
  • Like
Reaktionen: Baumi. und Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Schon sehr schade, dass die Wahlen mittlerweile wie die Bundesliga sind und der Kampf hinten viel spannender als ganz vorne ist. Der Fünfkampf im ARD war übrigens ganz unterhaltsam.
 
  • Like
Reaktionen: Baumi. und Gledde

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Wo kommt denn eigentlich plötzlich wieder diese "allgemeine Begeisterung" für die FDP her?

Vor 8 Jahren alle so "Wuhuuu FDP"

Vor 4 Jahren eher so "Buuuuuh"

und jetzt... Cosinuskurve?

Die jetzige FDP hat mMn auch wenig mit der FDP von vor 4-5 Jahren zu tun. Lindner ist einfach ein enorm guter Politiker mit mMn größtenteils vernünftigen politischen Positionen.

Edit: Was mir übrigens beim 5 Kampf mächtig auf den Sack ging, war das dauernde Unterbrechen der Moderatorin, wenn mal eine Diskussion entstand. Hätte es besser gefunden, wenn man die Kandidaten mehr miteinander diskutieren lässt. Dennoch war der 5 Kampf interessant und besser als das Kanzlerduell. Weidel und Herrmann konnte ich nur wenig ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Baumi.

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
235
Ort
Bayreuth
Die FDP tritt marketingtechnisch einfach zeitgemäßer auf als die anderen Parteien. Und nach dem Duell gestern muss ich auch einfach sagen, dass Lindner einen eloquenten, professionellen Eindruck macht. Vielleicht ist er so ne Art Wahl-Clickbait... :D
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.867
Alter
32
Ort
Bayreuth
Großartiger Kommentar auf der Seite der Agentur der FDP

Hallo! Wäre es nicht möglich die Plakate auf denen Sexy Lindner im weißen Hemd nachdenklich nach unten schaut (möglicherweise um seinen exorbitanten Penis zu begutachten?) so zu beschichten, dass bei Regen das Hemd durchsichtig wird? Das könnte den Blick frei geben auf sein Genscher-Tattoo auf der Brust oder einen gepiercten Nippel. Ich wäre überzeugt!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Mir ist eh nicht klar, was ich genau wählen soll. Wenn ich den Wahlomat durchlaufe, sind irgendwie die Piraten mit knapp über 70% vorne, SPD/CDU/FDP/Grüne etc. bewegt sich bei ca 55-60% und selbst AFD und NPD kommen irgendwo auf 40%, was relativ klar ist, da das ja ohnehin recht allgemein gehalten ist und man nicht einzelne Fragen/Antworten stärker gewichten kann...letztendlich wirds dann eh auf Sympathie rauslaufen, denn wirklich vertreten tut mich keine Partei...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Mir ist eh nicht klar, was ich genau wählen soll. Wenn ich den Wahlomat durchlaufe, sind irgendwie die Piraten mit knapp über 70% vorne, SPD/CDU/FDP/Grüne etc. bewegt sich bei ca 55-60% und selbst AFD und NPD kommen irgendwo auf 40%, was relativ klar ist, da das ja ohnehin recht allgemein gehalten ist und man nicht einzelne Fragen/Antworten stärker gewichten kann...letztendlich wirds dann eh auf Sympathie rauslaufen, denn wirklich vertreten tut mich keine Partei...

Kann man doch. Nachdem man durch ist, kann man die für einen wichtigsten Themen markieren.
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Ah ok, hab ich übersehen, sry hab den nur schnell in der Arbeit gemacht...ok jetzt ist die Linke ganz oben mit 67,8%. Was aber bleibt, dass es keine Partei gibt die meine Ansichten zu 80-90% widerspiegeln. Klar geh ich zur Wahl, aber wie jedes mal wenn ich was ankreuze entspricht das nicht zu 100% meiner Überzeugung.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wenn du 100% Übereinstimmung willst, wirst du wahrscheinlich nicht umhinkommen selbst eine Partei zu gründen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Die FDP tritt marketingtechnisch einfach zeitgemäßer auf als die anderen Parteien. Und nach dem Duell gestern muss ich auch einfach sagen, dass Lindner einen eloquenten, professionellen Eindruck macht. Vielleicht ist er so ne Art Wahl-Clickbait... :D


Ich hab bei mir noch kein einziges Wahlplakat der FDP gesehen. Also im Norden von München hängt nichts.