Wahlen

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Dass die FDP, die Partei, die nachweislich am Tropf von Großspendern und Unternehmen hängt und am offensichtlichsten den größten Hang zur lupenreinen Klientelpolitik zeigt (Hotelmehrwertsteuer, Spielautomatenregulierung), wieder im Aufwind ist, macht einen schon ratlos. Aber hey. Der Linder kann ganze Sätze formen und sein Wahlkampf ist schön inszeniert... Auweia.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Dass die FDP, die Partei, die nachweislich am Tropf von Großspendern und Unternehmen hängt und am offensichtlichsten den größten Hang zur lupenreinen Klientelpolitik zeigt (Hotelmehrwertsteuer, Spielautomatenregulierung), wieder im Aufwind ist, macht einen schon ratlos. Aber hey. Der Linder kann ganze Sätze formen und sein Wahlkampf ist schön inszeniert... Auweia.

So wickelst halt einen großen Teil des Volkes um den Finger. Die wenigsten lernen aus der Vergangenheit. Charisma macht immer noch nahezu alles aus.
 

Baumi.

Parkrocker
Beiträge
80
Reaktionspunkte
235
Ort
Bayreuth
Die FDP ist für mich auch nicht wählbar, aber ich versteh durchaus wieso einige Sympathien hegen. Oberflächlich betrachtet, wird durch Lindner ein kompetenter Eindruck vermittelt, einfach weil er ein eloquenter Typ ist. Und die Plakate heben sich halt von der Masse ab... :keine Ahnung:

Thema Plakate: Ich finde die Wahlkampfplakate im Allgemeinen fürchterlich "oll". Quasi als würden alle Parteien seit 1980 die Designs aus den Vorjahren kopieren und dann entweder drollige Gesichter oder hohle Phrasen draufsetzen. Beim Vorbeilaufen schaudert es einen dann immer ein bisschen.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga und Gledde

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
886
Alter
35
Charisma bei den Spitzenkandidaten ist etwas was der Linken und vor allen den Grünen fehlt...
Ich wüsste aber auch nicht wen die Grünen sonst aufstellen sollen. Etwa den Hofreiter, den Trittin oder die Künast oder Roth? Charisma haben die alle nicht. Bei den Linken gäbe es den Gisy, aber der ist mittlerweile ja auch zu alt :|
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Ich formuliere es gerne so:

Die FDP ist die am wenigsten schlechte Partei. Wirklich komplett überzeugen tut diese Partei auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Shakesnake

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Dass die FDP, die Partei, die nachweislich am Tropf von Großspendern und Unternehmen hängt und am offensichtlichsten den größten Hang zur lupenreinen Klientelpolitik zeigt (Hotelmehrwertsteuer, Spielautomatenregulierung), wieder im Aufwind ist, macht einen schon ratlos. Aber hey. Der Linder kann ganze Sätze formen und sein Wahlkampf ist schön inszeniert... Auweia.

dazu ein paar Gedanken meinerseits

Was ich mich bei dem immer wiederkehrenden Vorwurf zur FDP frage ist: Sind CDU/SPD (und auch Grüne) wirklich weniger Lobbypartei ?!
Der Dieselskandal ist dabei nur ein Beispiel...

Und auch wenn ich nicht mit allem bei FDP einverstanden bin, komm ich eben doch immer mehr zum Entschluss das ich nicht weitere 4 Jahre eine GroKo haben will. Das bedeutet nach momentanen Stand das ich die FDP sehr genau analysiere ob sie für mich wählbar sind.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hat das einen Grund, warum so viele Privatpersonen da gezielt 50.001 oder 50.100 Euro spenden, wenn sie doch mit nur etwas weniger Geld nicht in dieser Liste auftauchen müssten (so wie ich das verstehe)? WILL man da auftauchen? :D
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Dass die FDP, die Partei, die nachweislich am Tropf von Großspendern und Unternehmen hängt und am offensichtlichsten den größten Hang zur lupenreinen Klientelpolitik zeigt (Hotelmehrwertsteuer, Spielautomatenregulierung), wieder im Aufwind ist, macht einen schon ratlos. Aber hey. Der Linder kann ganze Sätze formen und sein Wahlkampf ist schön inszeniert... Auweia.

Wer wäre denn eigentlich deiner Meinung nach wählbarer?
Hab gerade beispielsweise ein bisschen das Parteiprogramm der Linken studiert und finde deren Forderungen teilweise enorm realitätsfern.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Bin so unentschlossen wie noch nie, obwohl ich mich verhältnismäßig viel mit dieser Wahl beschäftige. Im Moment sieht es so aus als würde ich das Bauchgefühl in der Wahlkabine zwischen 2 Parteien entscheiden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde