Wahlen in Brandenburg und Sachsen

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Was haltet ihr davon? Ich ehrlich gesagt hab langsam Angst... 6% für die Deutsche Volks Union und fast 10% für die NPD!!!!
 

martinzinnecker

Parkrocker
Beiträge
298
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
Wie können so viele Menschen nur so dumm sein. Ernsthaft!
Auch wenn die Regierung in deren Augen viel Mist baut kann man immernoch nicht eine menschenverachtende und demokratiefeindliche Partei wählen.
Sowas sehe ich als sehr peinlich und gefährlich an.
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
war auch voll geschockt
ich mein man weiss ja wies so im osten rund geht aber dass des schon so krass is... :smt009
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Was man beachten muß:

Durch die derzeitige Regierung und deren Tätigkeiten, sowie durch die Blockadehaltung der Union und interne Streitigkeiten, die die schwarzen auch nicht gerade als Handlungsfähig und kompetent darstellen, haben viele der "normalen" Wähler resigniert. Je geringer die Wahlbeteiligung, desto höher der Anteil der extremen Parteinen, denn deren Anhänger gehen wählen. 10 SPD Wähler, die zu Hause bleiben, weil sie mit ihrer Partei nicht zufrieden sind, aber auch keine andere gut finden sind bei der Stimmauszählung nicht so viel Wert wie ein NPD-Wähler, der zur Wahl geht.

Durch die Enttäuschung über die Regierungen der vergangenen Jahre sehen es viele scheinbar als Entschuldigung erst gar nicht wählen zu gehen. Klar, daheim vorm Fernseher ist´s gemütlicher - genauso wie die restlichen 364 Tage im Jahr, an denen man sich dann über die scheiß Regierung aufregt...

In dem Sinne. Wer darf: Bitte geht bei jeder Wahl auch Wählen und wenn´s nur die Partei der unterdrückten Schrebergärtner ist oder irgendein anderer Verein, den keiner kennt, aber verschenkt eure Stimme nicht. Nichts zu tun kann oft die unterstützen, denen man eigentlich keine Hilfe sein möchte.
 
C

chicken

Unglaublich!

NPD im Landtag!

Eine schande für Deutschland und bestimmte Bürger, die 60 Jahre danach wohl immer noch nix gelernt haben!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich find es traurig dass überhaupt irgendwo in Deutschland rechte Parteien wieder in einen Landtag einziehen! Es gibt zwar probleme in diesem Land aber diese Parteien werden sie auf keinen Fall lösen sonder eher noch verschlimmern mit ihren Parolen! Es ist auch alarmierend dass vorallem Jung- und Erstwähler für diese Parteien gestimmt haben! Ein trauriger Tag für Deutschland!

Edit: Ich arbeite ja auf ner Gemeinde und mache dort auch das Wahlamt und nach meiner Ansicht wäre es garnicht verkehrt die jetzige Form der Wahl abzuschaffen und weil ja die Wahlbeteiligung sowieso immer weiter zurückgeht die Bürger sind schlichtweg zu faul. Ich wäre dafür dass die Wahl nur noch als Briefwahl stattfindet das heißt jeder bekommt zu nem bestimmten Datum seine Unterlagen zugeschickt und muss sie bis einen Tag vor der Auszählung ausgefüllt zurückgeben ich glaub das Ergebniss wäre erstens viel aussagekräftiger und zweitens würden wieder mehr Bürger wählen. Ob das natürlich was bringt um den Braunen entgegenzuwirken is die andere Sache!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
@Vuxi: Ich arbeite ja auch auf der Gemeinde, und ich glaub nicht, dass Briefwahl irgendetwas bringen würde... die Leute würden genauso wenig wählen, es wäre bloß mehr arbeit für die Kommunen (also uns).
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
nach meiner ansicht wär es weniger arbeit für die Gemeinde! Man muss keine Stimmbezirke (bzw. weniger Stimmbezirke) mehr bilden und braucht weniger Leute am Wahltag wäre somit auch ne Kostenersparnis. Außerdem wär das Ergebnis aussagekräftiger weil weniger Bürger Listenstimmen vergeben würden! Ich glaub allgemein dass sich die leute mehr damit beschäftigen würden wenn sie zuhause zeit haben sich den ganzen Stimmzettel in Ruhe durchzuschaun! Es wär auf jedenfall mal nen Test wert!
 

ThePigMustDie

Lass ma steckn
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Regensburg
traurig trauig...
wer diese partei als "protest" zu rot-grün wählt muss ja mehr als bescheuert sein.
20% der jugendlich das ist doch krank... wer glaubt denn die lügen von denen??? das ganze parteiprogramm ist doch nur noch bescheurt.. euro abschaffen, etc... im fernsehn ist die rede die "unter polnischer aufsicht" geführten brd gebiete zurück zuholen...boah ich könnt kotzen... wie blöd muss mann sein... naja das jetzt die braunen ratten im landtag hocken wirds wirtschaftlich eh noch schlechter werden... selbst schuld die leute... ist echt ne schande für dieses land.
 
O

oidi

ich finds auch krass wie das abläuft.
allerdings find ichs noch krasser, dass immer über deutschland und österreich geschimpft wird, wenn rechte parteien ins parlament einziehen, soviel ich weiss, sind in frankreich und der schweiz auch nicht gerade wenige rechtswählende, davon hört man bei uns in den medien allerdings nie etwas.
das beste aber: österreich wird von der eu (ausgehend von frankreich) nach den wahlen 99 sanktioniert (die rechtsorientierte fpö ist 2 stärkste macht hinter den sozialdemokraten), aber über le pen verlieren sie nicht recht viele worte.
die sollen zuerst mal schauen, dass sie ihre probleme in den griff bekommen, bevor sie auf andere länder gehen.
dasselbe erhoff ich mir jetzt auch von den ländern, die sicher auf die deutschen irgendwie reagieren werden.
wer eine weisse weste hat, kann gern damit beginnen ;)
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
hab grad auf kika ne erklärung zu den wahlen und zur npd gesehn ;)
jetzt kann ich auch mitreden ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
oidi schrieb:
ich finds auch krass wie das abläuft.
allerdings find ichs noch krasser, dass immer über deutschland und österreich geschimpft wird, wenn rechte parteien ins parlament einziehen, soviel ich weiss, sind in frankreich und der schweiz auch nicht gerade wenige rechtswählende, davon hört man bei uns in den medien allerdings nie etwas.

kann ich so nicht ganz bestätigen.... als im elsass gewählt wurde war das auch ganz groß in den medien, dass die rechten dort eingezogen sind...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ok, aber bei uns wurde über jean marie den stift geredet... ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
@Oidi

Die EU kann auch schlecht einzelne Bundesländer sanktionieren vorallem Bundesländer denen es sowieso nicht gut geht das wäre Aufgabe der Bundregierung und die wird das tunlichst verhinder sonst gibts noch mehr zulauf bei diesen Parteien. Außerdem ist der Fall bei euch etwas anders da sie ja bei euch ins Bundesparlament eingezogen sind und soweit ist es bei uns Gott sei dank noch nicht!
 

Flo

Heimscheisserchen
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Campino schrieb:
Ich hoff bloß, das CDU und SPD ne Koalition bilden, damit sie zusammen wenigsten "stark" sind.

Glaube nicht dass das sinnvoll wäre, sogenannte Große Koalitionen sind nur in Ausnahmefällen gut, weil durch das Fehlen einer ausreichend großen Opposition normalerweise, nur die Ränder gestärkt werden, siehe Geschichte der BRD. Und in Österreich ist die FPÖ ja auch unter anderem so stark geworden, weil viele Bürger durch die dauernde Koalition zwischen Roten und Schwarzen, die seit Jahrzehnten alles bis zum letzten Pöstchen unter sich aufgeteilt haben, keine wirkliche Alternative in der Wahl einer dieser Parteien sah. WObei man die FPÖ auch nicht ganz mit der NPD in Deutschland die ja schon mal kurz vor einem Verbot stand vergleichen kann.