was ist der "wellenbrecher"?

Sasi

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
34
hey ich geh dieses jahr zum ersten mal auf ein festival, was genau ist denn der wellenbrecher bereich? ist das der bereich, in dem gepogt und so wird?
bitte klärt mich auf :lol:
 

Funbrinx

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.felix-schwarm.de
Also der Wellenbrecher is der Bereich direkt vor der Bühne. Meistens wird er schon einige Stunden vor Beginn der Topacts geschlossen weil er überfüllt ist. Also wenn man da rein will muss man schon mal so gegen 3-4Uhr rein.
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Der Wellenbrecher ist die absperrung Zwischen dem öffendlich zugänglichen und den abgesperrten bereich direkt vor der Bühne (wo man nur reinkommt wenn man sich bei den Secs hochgeschlafen hat) :mrgreen:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Da kommt jeder rein, man muss nur je nach Band rechtzeitig dran sein, sonst wird er wegen Überfullung geschlossen, wie ja schon gesagt wurde.

@Sosi: Also an sich bezeichnet der Wellenbrecher nur das Absperrgitter, das in einem bestimmten Abstand zur Bühne steht, und den hinteren von dem vorderen Publikums-Bereich trennt. Soll einfach zu große, unkontrollierbare Bewegungen von vorne nach hinten verhindern. Davor (ie näher an der Bühne) ist meistens schon mehr los, aber auch weiter hinten wird mitunter noch mitgepogt...
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Also natürlich is vorne im Wellenbrecher am meisten Stimmung aber bei den meisten Bands is auch dahinter noch ordentlich Stimmung. Bei Ärzte wird sowieso das ganze Zepellinfeld kochen :mrgreen:
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
oh ja da gehe ich mal stark von aus...ich denke das bei den ärzten die beste stimmung des ganzen wochenendes sein wird
 

Sasi

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
34
danke für die erklärungen... hört sich vernünftig an, so ne absperrung? ja und wie isses denn so, geht da wild zu, also sprich hat man da als eher schmächtiges mädchen ne chance zu überleben ;) oder sollte man sich da eher bisschen weiter hinten ein plätzchen suchen?
xx
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also wenn du im Wellenbrecher ein bisschen weiter hinten bleibst hast du eigentlich nichts zu befürchten sofern du überhaupt erstmal reinkommst! ;)
 

Sasi

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ich glaub des is mir alles zu stressig da hör ich mir wohl lieber mehr bands an anstatt da stunde lang anzustehen, genieß die gute musik und komm nachher in einem stück wieder raus... obwohls mich schon mal reize würd
aber man kann ja au weiter hinten richtig schee feiern ;)
 

TheMaster

Parkrocker
Beiträge
51
Reaktionspunkte
9
hat der vordere bereich seine eigenen toiletten und getränkestände..oder muss man da immer wieder raus?!