Welche Alben, die in diesem Jahr (!) veröffentlicht wurden, konnten euch begeistern?

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Welche eurer gekauften Alben, konnten euch bisher so richtig begeistern.
Ich fang dann gleich mal an.:)

Und wenn mal eine vom letzten Jahr mit reinrutscht, die ihr aber erst im diesen Jahr gekauft habt,
dann macht das auch nix.:)

Avantasia - Gostlights

400x400.jpg


Avantasia in Bestform. Es ist zwar nicht die härteste Scheibe auf diesen Planeten, aber wer auf schwungvollen Power Metal gepaart mit einem bisschen Pop steht, der ist hier definitiv gut aufgehoben.

Abbath - Abbath
400x400.jpg


Klingt einfach 1:1 wie Immortal.

Månegarm - Månegarm
400x400.jpg


Das Album bietet alles was diese Band ausmacht.
Von über Folk Metal über schmutziger Raserei zu den akustischen Lieder ist alles geboten.

Tribulation - The Children Of The Night
635598518675778301.jpg


Manche Lieder prügeln einfach nur richtig schön kompromisslos nach vorne,
aber das Album lebt auch von seinen eher ruhigeren und atmosphärischen Stücken.

Urgehal - Aeons In Sodom
400x400.jpg


Wenn man sich schon allein die Gäste anschaut die auf dieses Album sind, ist es schon deshalb ein Hammer.

- Nocturno Culto (Darkthrone)
- M. Sorgar (Endezzma)
- Byron Braidwood (Monumentomb)
- Hoest (Taake)
- Mannevond (Koldbrann)
- Malphas (Endezzma)
- Kvarforth (Shining)
- Northgrove (Vulture Lord)
- Nattefrost
- Skyggen (Tortorium, Sunwheel ....NSBM Alarm!!! )
- Nag (Tsjuder)
- Lars Fredrik Frøislie (Asmegin, Beastcraft, Angst Skvadron)
- Rick & Bay Cortez (Sadistic Intent)
- R. M. (Angst Skvadron)

Musikalisch prügelt das ganze auf alte Urgehal Manier wie gewohnt auf einen ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.228
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Na dann bringts aber auch nix einfach die Cover zu posten..:roll:
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Vor allem sehe ich das mit dem Posten der Cover auch vom Copyright her immer eher grenzwertig.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Weil ich es mit den genauen beschreiben von Alben ned so hab.:(

Da erwartet ja auch niemanden journalistische Großtaten :) ich persönlich find's einfach schön, in zwei, drei Sätzen von jemandem zu hören, was einen an Musik begeistern kann. Da sind für mich nicht mal ultradetaillierte Beschreibungen von Nöten, damit gewissermaßen der Funke überspringt :)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Da erwartet ja auch niemanden journalistische Großtaten :) ich persönlich find's einfach schön, in zwei, drei Sätzen von jemandem zu hören, was einen an Musik begeistern kann. Da sind für mich nicht mal ultradetaillierte Beschreibungen von Nöten, damit gewissermaßen der Funke überspringt :)

Gut, ich werd mir die nächsten Paar Tage was dazu einfallen lassen.
Irgendwas wir schon dabei rauskommen.:)
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Hey, ich tatsächlich n Paar Zeilen fertig gebracht.
Hab mir beim Mittagessen n bisschen was einfallen lassen.
Hoffe mal, ihr könnt damit zumindest n bisschen mehr anfangen.:)
 
Zuletzt bearbeitet: