Wer verdient wieviel?

O

oidi

jaja das wußte ich schon vom schumi, aber was meint pride mit halt!
aber es is schon krass was so einige leute verdienen, da hast recht!
 

god of thunder

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Tja das ist halt Marktwirtschaft... Wenn es soviele Deppen gibt, die Anke Engelke oder Schumi sehen wollen, dann kriegen die auch soviel Geld....

Mist mit meinem Studium kann ich höchstens ne knappe Million/ Monat erreichen.... als Deutsche Bank Chef :mrgreen:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
naja ich könnte mit meinem Studium auch in die Millionenbeträge kommen.. aber ICH will das nicht.. wieso?

schaut euch die leute an:
- Sie und ihre gesamte Family stehen die ganze zeit im Rampenlicht, jeder Fehltritt gibt ne Schlagzeile..
- Jede Schlagzeile bringt neue Leute, die dich hassen..
- Und das beste: Deine Arbeit ist dein leben..

vorallem das letzte.. z.b. ein Marc Ospel (Chef UBS) hat wohl in seinem gesamten leben nie weniger wie 100h / Woche gearbeitet.. Ferien sind nicht wirklich drin..

nönö, die sollen verdienen wieviel sie wollen, ich will nur n hübsches Haus im Grünen, n Hund, 2 nervige Kinder und n zweitwagen :D
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
och, seit doch froh, nicht soviel zu verdienen. Die haben ganz andere Sorgen, zB was mit dem Geld anfangen *g* Obwohl, die Sorgen hätte ich manchmal auch gerne...
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Schon! Überhaupt: Viele Menschen sagen: Geld macht nicht Glücklich!
Denk ich auch! Mein klar ist es schön ein Haus zu haben, ein zweit Wagen und nie die sorge zuwenig Geld zu haben. Aber was darüber hinaus geht, finde ich übertrieben! Und wie schon gfc gesagt hat, tauschen möchte ich nicht!
 

KuB

Feinmechaniker aka Aaaachmed
Veteran
Beiträge
2.056
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf a.d. Pegnitz
Website
www.luschenland.de
wundert euch das ? schaut doch mal bill gates an. der mann hat die welt ein stück vorwärts gebracht und die wichtigste firma der geschichte gegründet. hat in einer garage angefangen und alles auf eine karte gesetzt. ist es da unfair dafür belohnt zu werden ? ich sage nein.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Sowas verstehe ich echt nicht mehr.... warum zB ein Stefan Raab 30.000 Euro PRO Sendung bekommt. Da soll einer schlau draus werden... der schwimmt ja schon in Kohle... Naja, aber wenn die glücklich damit werden
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
Ich finds manchmal, so kindisch das auch tönt, voll gemein... Ich meine, ich mache ein praktitkum und kann mir trotz allem so gut wie nichts leisten... :(
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
ob bill gates die welt wirklich voran gebracht hat bleibt zu bezweifeln.. ;)
kampf dem superweich! :lol:

leider ist es in unserer gesellschaft eben nicht so, dass Die menschen geld bekommen die wirklich etwas für die gesellschaft leiste (krankenschwestern, streetworker, rettungsdienstkräfte, katastrophenhelfer, ärzte, müllarbeiter.....the list goes on and on) sondern menschen, die dafür sorgen, dass andere menschen aus ihrem alltagstrott entfliehen können.

ob das gerecht und fair ist, steht auf einem anderen blatt.
 

juster

Dagobert Duck
Veteran
Beiträge
1.580
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Mitterfels (Niederbayern)
nur mal so am rande: hab einmal in meinen alten zeitschriften rumgekramt..ca. 1 jahr alt.....

Günther Jauch, pro Folge "Wer wird Millionär" 180 000,00€
und
Thomas Gottschalk bekommt pro Folge Wetten Dass 2 000 000,00€

................
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Kultur hat einen Marktpreis.

Der wird dadurch bestimmt wieviele Zuschauer ein Kulturangebot anspricht und was die Zuschauer dafür bereit sind zu bezahlen.

Angebot und Nachfrage regeln dort den Preis. Nicht etwa Gerechtigkeit oder ein Stundenlohn.

Ist normal. So gesehen finde ich das alles gerechtfertigt.

Ist ein Prinzip der Marktwirtschaft.

Das andere Prinzip wäre der Kommunismus, jeder nach seinen Möglichkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen. Wenn es alle durchziehen würde ich das sogar noch viel besser finden. Aber dafür ist unsere Welt noch nicht reif. Mao hat geschätzt das es noch mindestens 10000 Jahre dauert bis so was möglich ist. Der Sozialismus hat ja inzwischen bewiesen nicht funktioniert.

Und in dieser Marktwirtschaft versucht ja eigentlich fast jeder sich so gut wie möglich zu verkaufen bzw am Markt zu plazieren. Das kann ich niemand vorwerfen ohne die Gesellschaft generell in Frage zu stellen (was ich übrigens ab und zu tue, dann aber die Gesellschaft, nicht die einzelnen Menschen)...

Im englischen gibts dafür ein Sprichwort: "Fight the Rules of the Game! Not the player!"
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Balu, seh ich anderst..

Ich studiere das ja und da sieht man ein wenig hinter die Kulissen ;)
Die marktwirtschaft (welche übrigens nicht von der Regierungsform abhängig sein muss!) ist das wohl bisher erfolgreichste und gerechteste System. ABER: es hat wie jedes andere System grenzen!

Das ist genau das Problem, die Marktwirtschaft produziert in 95% aller Fälle super Resultate. Wieso also die Marktwirtschaft bekämpfen und nicht einfach die restlichen 5% abfangen? Für etwas hat man ja den Staat, nur leider ist seit dem Fall des Ostblocks keine "gefahr der Revolution der Arbeiter" für die profitierende Oberschicht gegeben, weshalb sich diese erfolgreich gegen die Regulierung der 5%, die ihnen den grossteil des Wohlstandes bringt, wehrt..
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Das kann man im Einzelfall ja dann nur durch Boykott des Angebots angehen. Das steht ja jedem frei.

Nur wenn lebensnotwendige oder alltägliche Güter wie Wasser, Stom, Benzin etc durch Preisabsprachen künstlich teuer gemacht werden dann greift die Regulierung.

Bei Unterhaltung/Kultur etc sehe ich da kaum eine reale Möglichkeit ausser dem Boykott bei zu hohen Preisen.

Aber als Marktwirtschafts-Student bist Du mir da eh hoffnungslos überlegen