Whitechapel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Whitechapel


Offiziell Bestätigt

Die Band wurde im Februar 2006 von Phil Bozeman, Brandon Cagle und Ben Savage gegründet. Bald stießen Gitarrist Alex Wade, Bassist Gabe Crisp und Schlagzeuger Derek Martin dazu und im März 2006 wurden erste Demos aufgenommen.
2007 unterschrieben Whitechapel Plattenverträge bei den Labels Siege of Amida Records in Großbritannien und Candlelight Records in Nordamerika, wo dann im Juni desselben Jahres das Debütalbum (mit Kevin Lane als Schlagzeuger) The Somatic Defilement veröffentlicht wurde.
Seit Oktober 2007 steht die Band bei Metal Blade Records unter Vertrag. Dort wurde im Juli 2008 das zweite Studioalbum This Is Exile, von dem in der ersten Woche 5900 Kopien verkauft wurden, veröffentlicht. Es erreichte Platz 118 der Billboard Top 200. Es wurden Musikvideos zu "This Is Exile" und "Possesion" gedreht.
Im Mai 2008 waren Whitechapel auf der Summer Slaughter Tour und im August 2008 begannen sie mit Impending Doom, A Different Breed of Killer und Through the Eyes of the Dead ihre erste Tour als Headliner. Außerdem waren sie mit Unearth und Parkway Drive auf der Never-Say-Die!-Tour 2008.
Bandname und Musikstil
Der Name ist vom Londoner Stadtviertel Whitechapel abgeleitet. In diesem Viertel hat Jack the Ripper bis auf eines alle seine Opfer brutal getötet und verstümmelt.
Whitechapel spielen eine stark vom Deathgrind beeinflusste Form des Deathcores, sodass es schwer fällt, zwischen diesen beiden Genres zu unterscheiden.


Quelle Text


offizielle Bandpage momemtan keine vorhanden!
Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
Ok eigentlich mag ich harte Musik aber des is scho fast zu krass da is ja Despised Icon nix dagegen.....
Ka je nach Stimmung und anderen Sachen gleichzeitig mal guggen
 

Sh03s-T

Parkrocker
Beiträge
1.922
Reaktionspunkte
290
Alter
35
Ort
München
Website
www.facebook.com
naja aber wenn das härteste was man kennt bmth is dann is das net als beleidigung gemeint ^^

also das härteste was ich kenne is despised icon oda iwabo und das geht noch drüber...
 

Kekskopf

Parkrocker
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Wow,
Hab mir das ganze mal gegeben.
Muss schon sagen, das war sehr beeindruckend als der Pogo (Massenschlägerei)
losging.
Völlig wahllos sind Fäuste und Füße geflogen mit dem Ziel Mitmenschen zu verletzen.
Dagegen is der Bulletpogo ein Kaffekränzchen.

Jetz weis ich auch warum die nur 20 min gespielt haben. Weil spätestens dann einfach zuviele Fans hinüber sind und keiner mehr cds kaufen kann.

Ansonsten eine bunte Mischung aus Gitarrenvergewaltigung, Snare und Doublebase Gewitter und komischen Geräuschen vom Schweinebauernhof.
Wobei ichs eigentlich noch etwas härter erwartet hätte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.