wie fandet ihr den Sound?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hey, mir ist an vielen Konzis aufgefallen, dass der Sound oft nicht sehr gut abgestimmt war.. besonders heavy basslastig, sodass man ausser im Wellenbrecher drin die Stimme der Frontmans ned verstand.. schade.. auf der Alterna wars hingegen wieder tipptopp, ebenso bei den Heads und Co-Heads..
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also, ich fand den Sound ganz gut, war aber auch meistens vorne...
Komischerweise hab ich auch keinerlei Ohrensausen oder irgendwas in der Art wie sonst.
 

mango_kid

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
da muss ich dir rechtgeben....besonders aufgefallen ist es mir bei den queens of the stoneage.....hab mich so auf das konzert gefreut und dann war der sound so daneben........zumindest kams mir so vor...
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
marienkefa da muss ich dir absolut rechtgeben. ich bin paarmal fast direkt neben den boxen gestanden besonders bei "the hellacopters" aber von ohrensausen keine spur das hat mich auch ziemlich gewundert :?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
shacka postete
marienkefa da muss ich dir absolut rechtgeben. ich bin paarmal fast direkt neben den boxen gestanden besonders bei "the hellacopters" aber von ohrensausen keine spur das hat mich auch ziemlich gewundert :?
Ich weiß das ich von so kleinen Konzis bei uns immer fast dann ein Ohrensausen hatte aber bei RiP keine spur davon!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich red ja ned von Ohrensausen etc. sondern dass es ein Missverhältnis zwischen den Soundleveln gab, sprich zuwenig Mitten und Höhen, zu viel Bass
 

bacbat

Parkrocker
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Ort
amberg
gfc: absolut richtig, teilweise wars nur lärm, null verstanden von den lyrics
echt übel...

wenn man vor dem wellenbrecher war gings noch einigermaßen, aber
weiter hinten war nix mehr zu machen
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
hehe ich kann da ned gut mitreden weil ich immer bei den wellenbrechern war:D

Wo ich gfc ned zustimmen kann ist das mit dem super sound auf der Alternatate
bei den hellacopters fing der sound absolut basslastig an, es wurde zwar nach ca 20 minuten besser aber ich fand generell dass auf allen bühnen ein ziemlich basslastiger sound lief.

Meine theorie ist ja, dass nur obertöne wirklich ohrensausen + kopfweh verursachen. Evtl wurde es deshalb bewusst so gehandhabt`?
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Fand den sound eigentlich generell ganz okay. Das einzige Problem war echt das mit dem Gesang. Die einzige band die anscheinend irgendeinen azubi ans mischpult gelassen hat waren dei deftones. War alles ziemlich verwaschen, oder ?
Letztes mal waren wir auf der Tribüne und da war der sound noch schlechter. Wahrscheinlihc wegen dem Dach. Aber im innenraum war ich dieses jahr durchaus zufrieden. Besten sound hatte adioslave finde ich.
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
shacka postete
marienkefa da muss ich dir absolut rechtgeben. ich bin paarmal fast direkt neben den boxen gestanden aber von ohrensausen keine spur das hat mich auch ziemlich gewundert :?
Ja ne? Und ich hatte nie Oropax oder so drin...
Aber stimmt schon mit dem Sound, als wir Freitag gezwungenermaßen weiter hinten standen bei den Deftones und den Queens fand ichs auch nicht so toll, vor allem bei den Deftones.
 

xor

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Den schlechtesten Sound hatten imo Disturbed; ich stand in der 4. / 5. reihe und es war verdammt leise. Bei boysetsfire zuvor übrigens auch schon. ;/
 

rübensau5

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Na endlich find ich mal Leute die meiner Meinung sind. Auf der Alterna fand ichs eigentlich ganz ok, bei den Headlinern auf der Center wars auch meistens ganz gut, aber z.B. bei Deftones und Disturbed, und auch bei anderen, hat der Bass immer alles übertönt, und manchmal hat man netmal gehört das jemand gesungen hat!! Fand ich dann net so toll!!
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
also ich fand den Sound eigentlich ok. Bei meinen Favoriten war er immer gut. Besonders bei Lifehouse :) Da haben sie ja extra noch während des Konzerts Feinkorrektur gemacht!
 

Treasa

Wetterhexe
Veteran
Beiträge
1.004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwanenstadt in Oberösterreich und Eysölden in De
shacka postete
hehe ich kann da ned gut mitreden weil ich immer bei den wellenbrechern war:D

Wo ich gfc ned zustimmen kann ist das mit dem super sound auf der Alternatate
bei den hellacopters fing der sound absolut basslastig an, es wurde zwar nach ca 20 minuten besser aber ich fand generell dass auf allen bühnen ein ziemlich basslastiger sound lief.



öh...liegt vielleicht daran dass die Hellacopters im Talent und nicht auf der Alternastage waren*g*
Also bei The ark war der Sound spitze...die Stimme des Sängers *sabber* total gut hervorgehoben...
 

pepi

Parkrocker
Beiträge
469
Reaktionspunkte
0
Ort
Gröbenzell
Je weiter vorne man stand (oder so wie ich auch gesessen) ist, desto klarer hat man den Gesang gehört.
Ich hab mich mal weiter hinten im Stadion hingesetzt und dort hat man fast garnicht verstanden-irgendwie haben sich dann die verschiedenen Sounds total überlagert und es kam nur noch so ne unverständliche Gülle mit etwas Geplärr an. einfach nur fuckin`!
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
ja mir ist es auch aufgefallen das der sound auf der center schlecht war!
weiß jemand warum DAve Grohl nicht am Schlagzeug saß bei den QUeen of the stone age??
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
weil er nur für die Albumaufnahme ins Studio geholt wurde und sonst nicht bei der Band dabei ist. Hat ja auch keine Zeit, bei einer eigenen Band!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.