Wie komm ich von HBF Nürnberg zu RiP

Niedi

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Landshut
kann mir einer sagen welche S-oder U-bahn ich nehmen muss, und wie viel dass dann kostet, weil ich ein extra s-bahn oder u-bahn ticket bräuchte. Zu welchem Eingang kommt man dann wenn man mit der S-Bahn zum Gelände fährt?
mfg
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Du fährst vom Hbf aus mit einer S-Bahn Richtung "Frankenstadion" (da fahren glaub ich 2 Linien). Du kannst dann entweder dort, oder schon eine vorher am "Dutzendteich" aussteigen. Nach dem Aussteigen folgts du einfach der Masse ;) Glaub mir ab da findest du es.
Und wegen dem Ticket: Falls du mit dem Bayernticket anreist: Das gilt auch für die S-Bahn. Falls du nicht mit dem Bayernticket kommst, dann musst du dir ne Karte kaufen, weil das S-Bahnfahren das im RiP_Ticket inklusive ist, gilt erst ab Freitag! Ich glaub die kostet 2€, aber das wissen die Nürnberger hier sicher besser.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.399
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Kann man auf www.vgn.de auch sehr gut nachlesen - also wann welche S-Bahn fährt und was der ganze Spaß kostet!
 

Niedi

Parkrocker
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Alter
33
Ort
Landshut
cool danke. komm ich bei der haltestation dutzendteich oder bei frankenstadion näher an die Stelle wo sich der parkplatz für die fusballzuschauer aufhört und der parkplatz auf der großen straße für die rip leute anfängt (auf dem bild http://parkrocker.org/forums/ftopic9653.html ist es 4-4)Weiß ned ob des jetzt oana checkt ^^...
 

Funbrinx

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Website
www.felix-schwarm.de
Also ich würde sagen Frankenstadion is auf jeden Fall kürzer. Aber ich kann dir auch net genau sagen wie des is weil die werden ja des alles absperren wg. dem Fußballspiel. Da weis ich halt net genau wie schnell du da dann zum C4 kommst.
 

mikescott

Parkrocker
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Nürnberg
Am besten du fährst mit der Straßenbahnlinie 9 vom Hbf bis Doku-Zentrum. Da dürftest du ziemlich genau vor der Hauptkasse mit Bändchenvergabe landen. Kostet dich im Höchstfall (Stufe 2) 1.80€. Musste mal aufm Fahrkartenautomaten schaun. Wenns nämlich Kurzstrecke ist kostets noch weniger ;)
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Funbrinx schrieb:
Also ich würde sagen Frankenstadion is auf jeden Fall kürzer. Aber ich kann dir auch net genau sagen wie des is weil die werden ja des alles absperren wg. dem Fußballspiel. Da weis ich halt net genau wie schnell du da dann zum C4 kommst.

soviel ich mitbekommen hab (mein dad hat das mal erwähnt) wirds vorraussichtlich so sein, dass wenn man zu rip will die haltestelle dutzendteich nehmen muss, weil frankenstadion nur für fussi ist. aber 100pro sicher wusste der das auch noch net
 

Fear of the Dark

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Nürnberg
Website
www.myspace.com
mikescott schrieb:
Am besten du fährst mit der Straßenbahnlinie 9 vom Hbf bis Doku-Zentrum. Da dürftest du ziemlich genau vor der Hauptkasse mit Bändchenvergabe landen. Kostet dich im Höchstfall (Stufe 2) 1.80€. Musste mal aufm Fahrkartenautomaten schaun. Wenns nämlich Kurzstrecke ist kostets noch weniger ;)

des is auf jeden fall keine kurzstrecke ;) . aber 1,80 sind ja auch net die welt^^
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Aber ich denk ja aml, dass die das mit Bauzäunen trennen werden, dann düfts auch am Do schon so sein; wie sollten die das in der kurzen Zeit auch hinbekommen!?!
 

austria

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo!
wisst ihr zufällig auch wies mit der verbindung von Rip zum Hauptbahnhof am Montag um 2 Uhr in der Früh aussieht??
Bei der Fahrplanabfrage hab ich nichts herausgefunden, ich müsste da aber unbedingt einen Zug erwischen...
lg
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
da wirste wohl ein taxi nehmen müssen...die nachtbusse fahren nämlich nur in den nächten auf samstag und sonntag.
montag um 2 uhr geht mit den öffentlichen in nürnberg garnix mehr...
 

austria

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ok, danke! und weißt du was man da so ca. bezahlt? wir wären zu viert, wenn wir unser zeug da in ein taxi rein bringen könnten wir uns ja auch noch den preis teilen..
 

screeny2

Parkrocker
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Nürnberg
ne, sorry...keine ahnung was das kostet. aber ich denke nicht dass es mehr als 20€ werden, und das dann noch durch 4 teilen geht ja