wie man dem lernen ausweichen kann

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
Kennt ihr eigentlich dieses komische phänomen: man muss unbedingt auf eine prüfung lernen, und plötzlich muss man sachen machen, die man normalerweise immer hinausschiebt.

wenn ich eine prüfung habe, dann räum ich mein zimmer tiptop auf oder surf stundenlang umsonst im internet, nur um nicht lernen zu müssen!

habt ihr das gleiche problem?
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also das kenn ich. Man nimmt sich den ganzen Tag in der Schule vor heute, wenn man nach Hause kommt, für die Schule zu lernen. Dann geht man am Nachmittag in sein Zimmer und fängt wirklich genau an DIESEM Tag an sein Zimmer aufzuräumen (was sonst, zumindest bei mir, nicht all zu oft vorkommt). Und am nächsten Tag ärgert man sich dann, wieso man denn das Zimmer aufgeräumt hat, was man doch jeden Tag machen hätte können. Aber nein, man muss ja genau vor der Prüfung anfangen das Zimmer aufzuräumen... :-k
eigentlich ziemlich :wallb:
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
ja geht mir auch so ;) ich denk mir auch immer jetz setzt ich mich zuhause wirklich mal hin und lern des gescheit...und dann bin ich zuhause und das erste was ich mach: schlafen! :) und dann mach ich noch ganz ander sachen....und dann wirds meistens wieder nix mit richtig lernen :(
 

peda

Parkrocker
Beiträge
271
Reaktionspunkte
0
Hör mir auf...
wenn einer eine Lösung auf dieses Problem findet, dann bekommt er an Doktortitel oder so :)
 

Kaminfreunde

Parkrocker
Beiträge
1.111
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Tübingen
Website
www.fotocommunity.de
hehehe kenn ich auch nur zu gut! Surf dann immer sinnlos im Netz rumm und se mir stundenlang die selben Seiten an oder sitz da und mach einfach garnix anstatt das ich was angucken würde. Total ärgerlich!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
hab leider genau das gleiche problem... obwohl ich es mir vornehm, lerne ich nicht, fang erst kurzfristig vor der schulaufgabe oder sonst was an und bekomme dann schiss, weil ich viel zu wenig getan hab... :roll:
das gleiche mit den hausaufgaben: und dann mache ich sie schnell um 10 uhr abends oder früh im bus...
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Dieses Problem hatte ich vor meiner Abschlussprüfung auch, habs aber trotzdem sehr gut geschafft!
 

Chilischote

Parkrocker
Beiträge
279
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Markgröningen
Website
www.primitive-productions.de
joa...ich kann morgens vor der schule am besten lernen, weil ich da weiss, dass es jetzt sein muss. am tag davor hock ich mich meistens hin, mach mir nen tee und dann kommt die müdigkeit, leg mich also hin, schlaf den ganzen nachmittag und abends hab ich eh kein bock zu lernen :(

aber bis jetzt gings noch nie so richtig schief :)
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
Tja, was meint ihr was ich grad mache! :roll:

Ich surf rum, schreib in den Parkrocker und telefoniere! :wallb:


Und was hab ich morgen um 8 Uhr?
Meine mündliche Unternehmer - Prüfung!

Na ja, zum Glück hab ich zur schriftlichen viel gelernt
und im Kurs viel aufgepasst!

Aber, BITTE BITTE, drückt mir die Daumen! [-o<
 

Nirvana

Polizeifreund
Beiträge
471
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Eslarn (Oberpfalz)
tja ich bin auch so einer
surf auch gad rum obwohl ich eigentlich für morgen mathe lernen müsste
naja ich hab ja schonmal das heft neben mir aufgeschlagen und schau ab und zu mal rein
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
maeki33 schrieb:
Tja, was meint ihr was ich grad mache! :roll:

Ich surf rum, schreib in den Parkrocker und telefoniere! :wallb:


Und was hab ich morgen um 8 Uhr?
Meine mündliche Unternehmer - Prüfung!

Na ja, zum Glück hab ich zur schriftlichen viel gelernt
und im Kurs viel aufgepasst!

Aber, BITTE BITTE, drückt mir die Daumen! [-o<


UND?? Wie ists gelaufen? ... bereust es, dass die zeit mit telefonieren und parkrocker site verbracht hast?
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Lernen is was wiederliches!
Ich schau mir das ganze immer bei ner Zigarette vor der Schule an und wiederhol´s so oft bis ich kanns!
Unter Zeitdruck lern ich immer noch am besten!
 

maeki33

Parkrocker
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Lustenau
frogfreakfugazi schrieb:
maeki33 schrieb:
Tja, was meint ihr was ich grad mache! :roll:

Ich surf rum, schreib in den Parkrocker und telefoniere! :wallb:


Und was hab ich morgen um 8 Uhr?
Meine mündliche Unternehmer - Prüfung!

Na ja, zum Glück hab ich zur schriftlichen viel gelernt
und im Kurs viel aufgepasst!

Aber, BITTE BITTE, drückt mir die Daumen! [-o<


UND?? Wie ists gelaufen? ... bereust es, dass die zeit mit telefonieren und parkrocker site verbracht hast?


Na ja, teilweise Bestanden.
5 Stunden schriftlich hab ich locker geschafft aber beim
mündlichen Teil hab ich mich zu sehr verplappert! :(

Aber ist halb so schlim!
Wenigstens ist der schriftliche Teil weg und den mündlichen
schaff ich dann halt im Frühling.
Hab ja noch Zeit bis ich mich selbständig mach! :D

Aber vielen Dank für die Nachfrage! :thx:
Und danke fürs Daumen drücken!
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.093
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
hmm...scheint wohl ein weitverbreitetes Problem zu sein, mir gehts nämlich genauso hehe
ich fang dann immer erst um 23.00 an zu lernen, wenns eigentlich shcon zu spät is...
muss mir mal was einfallen lassen das abzustellen hehe