Wieviel Geld gebt ihr ca. jährlich für Musik aus?

Wieviel Geld gebt ihr ca. jährlich für Musik aus?

  • 200 € - 299 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • 50 - 99 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 € - 49 €

    Stimmen: 0 0,0%
  • Musik kaufen???

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    162

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Mich würde mal interessieren, wieviel Geld ihr für Musik so ca. im Jahr ausgebt!

Bei mir dürftens so an die 150 € sein! Mittlerweile hat man ja den Vorteil nur einzelne Lieder zu kaufen, was mich früher schon abschreckte, wenn ich mir gleich ein ganzes Album anschaffen hätte müssen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
bei mir ists ziemlich wenig weil ich meistens auf *******(ihr wisst schon was ich meine)... ;););) *gg*

naja aber wenn mir bands voll taugen dann hol ihc mir schon das album (werd das zum beispiel beim neuen LP album dann so machen...)

außerdem ist es schon stylisch da im regal die original alben stehen zu haben....
 

Hampfi

Parkrocker
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Braunschweig
Nun es sind schon einige CD´s was zusammenkommen. Doch hör ich eigendlich hauptsächlich Internetradio :headphone: Schätze mal so 150 bis 200€ müssten es schon sein, wenn ich Musik DVD´s miteinberechne
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.814
Reaktionspunkte
5.089
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich würd mal sagen 200-299...zähle Weihnachten und so natürlich auch mit, weil wenn ich da Geld bekommen hätte, hätte ich mir davon halt die CDs gekauft ;)
und so kaufi ch mir halt auch ab und an noch was.

die neue Dimmu Borgir Special Edition kostet mich ja shcon 50 Euro für eine CD :mrgreen:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
wo ist der Punkt "zuviel"? ;)

Wobei in "Musik-Ausgaben" würd ja eigentlich auch n iPod + Anlage etc. reingehören..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Bertl schrieb:
Kaufst du dr jährlich nen Ipod, ne Anlage?
Dachte wirklich nur an Liedgut!

Ok, gewonnen! Aber da meine aktuell Anlage langsam richtung Defekt wandert (hey, war immerhin 12 Jahre im Einsatz!) ich spar aktuell auf eine "richtige" Anlage zu Hause.. also nicht die Blödmarkt Anlagen, eher was richtung Cambridge Audio oder NAD..

Bei CDs sinds halt so die üblichen 20 Stück das Jahr. Die Sammlung ist bereits anständig, ich glaub wer mehr ausgibt hat doch kaum Zeit, das ganze anzuhören..
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Über 300 €, bin CD süchtig ^^
Im Monat circa 3-5 Cds, manchmal mehr und manchmal weniger.

@ gfc: Ach als Schüler hat man da schon noch genug Zeit dafür:)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
seb schrieb:
@ gfc: Ach als Schüler hat man da schon noch genug Zeit dafür:)

Naja ich hör oft während dem Arbeiten meinen iPod. Und das sind im Schnitt vielleicht 3h pro Tag (manche tage hör ich ja nichts). Aber ich schaffs kaum, meinen aktuellen Bestand regelmässig zu hören (vielleicht mind. 1 Song von jeder CD pro Monat). Von dem her..
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
hm... ich kann die CD's die ich im Jahr kauf an einer Hand abzählen...
hör eh eigentlich nur im Auto oder in der Küche Musik, wobei in der Küche das Radio immer auf Bayern1 steht (hey, ab und zu echt Weltklasse), und im Auto nur RockAntenne kommt :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
gfc schrieb:
Naja ich hör oft während dem Arbeiten meinen iPod. Und das sind im Schnitt vielleicht 3h pro Tag (manche tage hör ich ja nichts). Aber ich schaffs kaum, meinen aktuellen Bestand regelmässig zu hören (vielleicht mind. 1 Song von jeder CD pro Monat). Von dem her..

Regelmäßig schafft man's bestimmt nicht, das ist klar.
Ich hab halt immer so Phasen, wo ich eine bestimme Band höre oder mal ein altes Album aus meiner "Jugend" rauskrame.

Ich hör Musik, wenn ich in die Schule fahre, meistens in der Mittagspause und auf dem Weg zurück natürlich auch.
Beim Lernen und bei Hausaufgaben höre ich natürlich auch Musik, wenn auch etwas ruhigere als sonst ;)
Und wenn ich daheim bin bzw. im Internet surfe höre ich eigentlich immer Musik, ich kann einfach nicht anders ^^

So komme ich schon auf gute 4, manchmal bis 5 Stunden am Tag und da lassen sich schon meistens die gleiche Anzahl an Alben durchhören.

Am Wochenende höre ich dann natürlich noch mehr... xD
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
Kauf im Jahr auch nicht mehr also so 5CD's, eigentlich eher weniger.
Gehöre dann in die Kategorie 1€-49€.