Wieviel Geld gebt ihr für CD's / Downloads aus?

Wieviel gebt ihr im Monat für CD's / Downloads aus?

  • nichts

    Stimmen: 11 19,6%
  • bis 20 Euro

    Stimmen: 31 55,4%
  • bis 50 Euro

    Stimmen: 7 12,5%
  • bis 75 Euro

    Stimmen: 3 5,4%
  • bis 100 Euro

    Stimmen: 4 7,1%
  • mehr als 100 Euro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    56

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Mal wieder Tach zusammen :D

Mich würde mal interessieren wieviel Geld ihr im Monat / Jahr für CD's bzw. Musikdownloads im Durchschnitt ausgebt?

Bei mir ist das ganz schlimm teuer, könnte man schon fast als Hobby bezeichnen ^^

Im Monat geb ich bestimmt im Schnitt 50 - 60 Euro für Cds bzw. Downloads bei iTunes aus. Wenn man das mal aufs Jahr hochrechnet ... ohje xD
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
10 Euro für die Napster Flat. Ansonsten halt die Alben von meinen Lieblingsbands, ist aber nicht arg teuer. Würde mal schätzen höchstens 30€ im Monat. :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.734
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Da ich zurzeit eher wenig bzw. nur ab und zu Musik hör maximal so 15€ im Monat.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.810
Reaktionspunkte
5.085
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
früher als die Eltern noch das leben finanzierten wars recht viel, mittlerweile muss ich als Student größtenteils alles selber finanzieren da sind nicht mehr viele original Alben drin, zumindest nciht zur zeit. zumal die brandneuen ja auch meist noch recht teuer sind...daher mal so 1 CD pro monat höchstens momentan
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
7-8 Alben im Monat auf CD, davon die meisten aber für unter 10 €. Und die 1-2 besten Alben die so jeden Monat halt rauskommen. Die kosten dann meistens mehr zwischen 14 und 18€
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
das kommt bei mir stark darauf an was im Monat so neu erscheint. 1-2x im Jahr mach ich auch mal ne Sammelbestellung bei amazon.co.uk, da dort die CDs günstiger sind. Würde mal sagen im Schnitt sinds so 3 CDs pro Monat
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
da ich die napsterflat mit meiner familie nutz, zahl ich dafür nicht mal was und cds kauf ich mir schon ne weile nicht mehr. hab sowieso kein ordentliches cd-wiedergabegerät :lol:

also, eh..nichts?
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
krass....


ich kauf mir im Jahr wenns hochkommt 3 CDs...

Haha, das erklärt auch euren (ich schließ jetzt mal den Danksager ein) doch sehr limitierten Musikgeschmack! :p

was jetzt selbstredend nicht heißen soll, dass er schlecht ist!
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Hab mal bis 100 Euro angegeben. Kauf eigentlich alles Original (früher Vinyl, dann mal kurz CDs und mittlerweile mp3), bis auf irgendwelche Remixes, MashUps, etc., die es meistens aber gar nicht käuflich zu erwerben gibt. Da die Preise aber mittlerweile stark in den Keller gegangen sind, geb ich zum Glück nicht mehr so viel Geld aus. Früher hat man für 1 elektronischen Track (12'' Single) um die 8-9 Euro gezahlt. Heute zahl ich für 1 Track nicht mal nen Euro und für die meisten neuen Alben sogar nur 5 Euro.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
krass....


ich kauf mir im Jahr wenns hochkommt 3 CDs...

Haha, das erklärt auch euren (ich schließ jetzt mal den Danksager ein) doch sehr limitierten Musikgeschmack! :p

hust hust :lol:

Heißt ja nicht, dass ich bis auf die 3 CDs keine Musik höre. Bis jetzt hatte ich immer die Napster Flatrate, aber ab diesem Monat nicht mehr...


was jetzt selbstredend nicht heißen soll, dass er schlecht ist!

natürlich nicht!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.392
Reaktionspunkte
5.847
Alter
33
Ort
Nürnberg
krass....


ich kauf mir im Jahr wenns hochkommt 3 CDs...

Haha, das erklärt auch euren (ich schließ jetzt mal den Danksager ein) doch sehr limitierten Musikgeschmack! :p

was jetzt selbstredend nicht heißen soll, dass er schlecht ist!

Nur weil ich mir nicht immer das neueste Album einer der alle zwei Wochen neu auftauchenden "The" Bands hole? :D

Ich halte meinen Musikgeschmack nicht für begrenzt, aber einen Großteil meiner Musik "beziehe" ich eben übers Internet, weil ich sowieso alles nur noch digital hab. Und dank Grooveshark & Co. kann man ja zum Glück auch Musik hören, ohne sie sich erst als CD zulegen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: koessa

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.265
Reaktionspunkte
2.021
Alter
33
Ort
Toxicity
Also ich steh' nach wie vor total auf CD's - obwohl ich fast nur mp3's höre, und mit digitalen Alben ordentlich Geld sparen könnte. Aber meine Sammlung ist mittlerweile so groß, da bring ich es nicht über's Herz auf digitale Alben umzusteigen.

Bestellt wird meistens bei Amazon, EMP oder cdwow, so alle 2-3 Monate. Allerdings zahle ich für ein Album nur noch max. 9,99€, abgesehen natürlich von wichtigen Neuerscheinungen.

Da ich nicht alle CD's alleine zahlen muss, würde ich mal mit etwa 20,00 € pro Monat rechnen.
Es geht nichts über gute Musik, daher ist jeder einzelne Cent bestens investiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Viel zu viel!!!:lol:
Mit mir darf man erst gar nicht in so Läden wie Saturn, Media Markt oder Drogerie Müller.
Den ich finde meistens immer was, was mir gefällt.
Und dan greif ich natürlich sofort zu.:mrgreen:
Des einzige wo ich komplett darauf verzichte ist Downloading.
Ich halte lieber ne Original CD in den Händen den des is mir persönlicher als so n doofer Download.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.722
Reaktionspunkte
5.009
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
20-30 Euro im Monat.
In letzter Zeit kamen viele gute Alben raus (Kasabian, Kooks, Chili Peppers ...) da kanns schon mal vorkommen, dass ich 2-3 Alben im Monat kaufe.
Ich finde es is einfach ein schönes Gefühl wenn man das Teil original in den Händen hält...