WoMo-Camping auf Volksfest-Parkplatz (beim "Kollosseum")

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JonesBalboa

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Bamberg
Hi liebe Mitrocker!

Da wir in den letzten Jahren zahlreiche Wohnmobile und Wohnwägen auf dem Parkplatz beim Kongresszentrum (allg. auch "Kolloseum" genannt) stehen sehen haben, wollen wir dieses Jahr selbst mit unserem kleinen WoMo anreisen und wie in den Vorjahren in einer Gruppe von ca. 15-20 Personen Parkplatzcamping betreiben.

Nun frage ich mich jedoch, ob man als WoMo-Fahrer nicht automatisch von der Security in Richtung der offiziellen WoMo-Parkplätze hinter der Centerstage geleitet wird, oder ob denen egal ist wo man sich hinstellt (natürlich insofern offizielle Parkflächen genutzt werden).

Es gibt bestimmt einige hier, die schon Erfahrungen mit WoMo auf dem "Kollosseum"-Parkplatz gemacht haben. Was habt ihr da so zu berichten?

Rock on,

Jonas
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Hallo Jonas,

Camping ist auf dem Parkplatz nicht erlaubt.

von rock-im-park.com schrieb:
Wir müssen ein platzsparendes Parken durchsetzen. Dazu gehört, dass das Campen nur auf den dafür ausgewiesenen Arealen C1-C8, nicht aber auf den Parkflächen zulässig ist.

Ich weiß, manche Gruppen halten sich nicht daran und fangen an auf dem Parkplatz ihre Camps aufzubauen, aber da kann es euch jederzeit passieren, dass ihr von den Securities wieder zum Abbau gezwungen werdet.
Es möchten halt auch die Leute noch einen Parkplatz haben, die nicht so früh anreisen können, insofern ist das auch richtig so.

Wenn ihr mit dem Womo anreist, dann gibt es ja für euch auch noch die Möglichkeit euch auf die Beuthener Straße zu stellen. Die ist extra dafür gedacht ;)
 

JonesBalboa

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Bamberg
Hallo Jonas,

Camping ist auf dem Parkplatz nicht erlaubt.



Ich weiß, manche Gruppen halten sich nicht daran und fangen an auf dem Parkplatz ihre Camps aufzubauen, aber da kann es euch jederzeit passieren, dass ihr von den Securities wieder zum Abbau gezwungen werdet.
Es möchten halt auch die Leute noch einen Parkplatz haben, die nicht so früh anreisen können, insofern ist das auch richtig so.

Wenn ihr mit dem Womo anreist, dann gibt es ja für euch auch noch die Möglichkeit euch auf die Beuthener Straße zu stellen. Die ist extra dafür gedacht ;)

Danke sehr, schade! Wir würden gerne alle beieinander campen, und da sind auch ein paar ohne WoMo dabei. Bisher waren wir immer auf einem Grünstreifen beim Volksfest-Parkplatz - gab nie Stress.

Waren Wohnmobile auch in den vergangenen Jahren bereits verboten auf den Parkplätzen? Ich hab da jedes Jahr einige rumstehen sehen, scheinbar wurde das toleriert?

Lg Jonas
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Es ist einfach verboten. Punkt. Und das war auch schon letztes und vorletztes Jahr und die Jahre davor so.
Du musst halt jederzeit damit rechnen, dass man dich auffordert, das Camp abzubrechen, da die Stellplätze gebraucht werden.
Letzes Jahr hab ich ne Gruppe gesehen, die vermutlich mind. 1 Zimmermann dabei hatten. die haben auf ihren Bus ne ganze Dachterrasse gezimmert und im Bus geschlafen. Die ham auch immer gut Party gemacht. Aber wie gesagt: campen auf dem Parkplatz ist verboten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.