World Cup 2014 - Tippspiel

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net

soccer_450_news.jpg

Es ist eine langjährige Parkrocker Tradition: Jedes Fussball-Grossereignis kriegt sein eigenes Tippspiel. Und der World Cup in Brasilien steht vor der Tür, höchste Eisenbahn, dass wir etwas organisieren!

Parkrocker Tippspiel zum World Cup

Regeln
  • Es gelten die Tore nach Ende des Spiels, nicht nach 90 Minuten!
  • Tipps sind nur bis zum Anpfiff des jeweiligen Spielsmöglich, danach werden keine Tipps mehr akzeptiert.
  • Die Teilnahme ist kostenlos, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Punktesystem
  • 0 Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.
  • 2 Punkte für den richtigen Spielausgang (Gewinner).
  • 3 Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz.
  • 4 Punkte für richtiges Ergebnis.
Gewinner
Eigentlich spielen wir ja um die Ehre. Aber einen kleinen Anreiz möchten wir bieten: Der Gewinner erhält ein Parkrocker T-Shirt in der Farbe der Wahl nach seinem eigenen Gusto.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich weiß das wurde letztes Mal schon "diskutiert", aber kann mir noch mal jemand erklären, warum in der K.O.-Phase nicht der Spielstand nach 90 Minuten gewertet wird? Ich finde das ziemlich schwachsinnig.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Das sollten wir in der Tat noch klären.
Fände das Ergebnis nach 90 Minuten eigentlich auch besser.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich versteh das "Problem" nicht: 8:7 tippt niemand, also wirds für alle "gleich schlecht" aussehen. Ich versteh's andersrum nicht: Weshalb sollte jemand fürs Halbfinal die maximalen Punkte kriegen für ein Spiel, dass einen klaren Sieger - halt in der Verlängerun- hat und derjenige, der auf den Sieger tippt, würde dann 0 Punkte erhalten?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Mit Verlängerung macht Sinn, mit Elfmeterschiessen ist absoluter Quatsch. Bitte zumindest auf Verlängerung ändern.

Edit: Wenn ich weiß, dass Elfemeterschiessen mit einberechnet wird, tippe ich natürlich sowas wie 8-7, wenn ich eines erwarte.
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Fände es auch am sinnvollsten den Tipp für 120 Minuten abzugeben.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Ich weiß nicht was ihr habt. ich find das vollkommen richtig auch ein mögliches Elfmeterschießen einzubeziehen.
Ich mein wenn ich eines erwarte tippe ich doch auch auf einen möglichen Sieger und nicht ein 1:1.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Wenn ich in der K.O. Runde zwei Mannschaften habe, die ich gleich stark einschätze und bei denen ich nach 120 Minuten ein Unentschieden erwarte, kann ich dann das Ergebnis auswürfeln. Find ich einfach nicht sinnvoll.
Wie wärs mit ner Abstimmung?
Tipp nach 90, 120 Minuten und Elfmeterschießen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Wenn ich in der K.O. Runde zwei Mannschaften habe, die ich gleich stark einschätze und bei denen ich nach 120 Minuten ein Unentschieden erwarte, kann ich dann das Ergebnis auswürfeln. Find ich einfach nicht sinnvoll.
Wie wärs mit ner Abstimmung?
Tipp nach 90, 120 Minuten und Elfmeterschießen.

Folgendes ist zu Bedenken: Das Tippspiel verwendet einen automatischen Datenfeed. Die Umstellung auf das Ergebnis nach 90 bzw 120 Minuten bedeutet folgendes:
- Ein freiwilliger Moderator - der sich noch melden müsste - müsste händisch das Ergebnis eingeben und korrigieren müssen. D.h unter Umständen kann es einige Stunden dauern, bis man die Rangliste aktualisiert hat. Das ruiniert das Tipperlebnis. Ich will nach dem Spiel sehen, wo ich stehe und nicht erst dann, wenn der Mod daran denkt und alles eingegeben hat.
- Das Tippspiel könnte für Bundesliga, Europalegue, Cup, Championsleague etc. bestehen bleiben. Aber nur, wenn der Datenfeed verwendet würde. Wenn die Abstimmung so heraus kommt, dass man das Ergebnis nach 90/120min verwendet werden soll, dann werde ich das Tippspiel nach der WM deaktivieren.

Das ist die Ausgangslage, die vor der Abstimmung jedem klar sein sollte.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Müsste man jedes Ergebnis nachtragen, oder nur die mit Verlängerung/11er-Schießen?
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Bei z.B. Kicktipp kann man die Regeln für seine Tippspiele selbst festlegen und die Auswertung erfolgt automatisch. Wäre das eine Alternative?