Würdige Headliner?

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
In meinen Augen steht der Alternastage Sonntag ohne Headliner da. The Hives sind (im Moment) einfach Headliner-unwürdig, sorry. Dieser Tag auf der Alternastage ist ein guter Tag mit guten bis überdurchschnittlich guten Bands, aber die Krönung fehlt. Es fehlt etwas Grosses am Schluss wie Coldplay oder zum Beispiel die Foo Fighters.

Auf anderen Festival werden the Hives "tiefer" eingestuft. Zum Beispiel am Gurtenfestival in Bern spielen sie vor Gentleman...

Auch als Headliner-unwürdig erachte ich Limp Bizkit, aber mit Green Day und R.E.M. spielen ja einem anderen Tag zwei potentielle Headliner, also ist das schon ok.

Der Rest ist dafür sehr gut.

:smt006
 
O

oidi

dass maiden head ist, ist klar. mit rem ists dasselbe. zuerst dachte ich mir: wtf, lb ist head. so ein schei**. mitlerweile denk ich so: geil, velvet revolver ist co-head, dh: längere spielzeit. ist für mich positiv. nichtsdestotrotz find ich lb unwürdig als head ;)
auf der alterna ist mir das eigentlich relativ egal, da ich da sowiso nur am samstag anzutreffen sein werde.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ branvan:
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass coldplay oder foo fighters, wenn sie denn im park spielen würden, auf der alterna spielen würden???

the hives sind absolut angebracht für diesen slot.
das aktuelle album gibt ihnen mehr als recht.


und alles andere is wahrsagerei, denn weder coldplay noch die foo fighters werden dieses jahr Rock im Park spielen.
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
@ kingpin: ich denke, dass coldplay kaum vor limp bizkit, r.e.m./green day (somit nicht mal co-head) oder maiden/manson gespielt hätten.

und ich sage auch nicht, dass coldplay in den park kommen. ich erachte einzig the hives bei aller hochachtung im moment nicht als headlinerwürdig. das aktuelle album ist im letzten sommer erschienen.

aber es gibt sicher viele, die sich darüber freuen. the hives liebt man, oder man kann sie nicht ausstehen.
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Meine Meinung:

LB wäre ein würdiger Co-Head.

VR ist viel zu hoch eingestuft (haben gerade mein ein Album, bisher keinen massentauglichen Hit, und spielen auch keine GnR-Songs...)

R.E.M. und Maiden sind ganz klar Heads.

Greenday steht auf der Position auch gut.

Aus dem aktuellen Lineup wäre mir Mansonals dritter Head lieber gewesen.
 
O

oidi

Baerb_l schrieb:
Meine Meinung:

LB wäre ein würdiger Co-Head.

VR ist viel zu hoch eingestuft (haben gerade mein ein Album, bisher keinen massentauglichen Hit, und spielen auch keine GnR-Songs...)

R.E.M. und Maiden sind ganz klar Heads.

Greenday steht auf der Position auch gut.

Aus dem aktuellen Lineup wäre mir Mansonals dritter Head lieber gewesen.

velvet revolver spielen it's so easy, mr. brownstone, used to love her
sind doch alles guns n' roses songs, oder?
it's so easy und mr. brownstone kamen sogar bei jedem gnr-gig in der setlist vor ;)
 
C

chicken

limp bizkit ist sehr fragwürdig, da sie für mich aufgrund ihres momentanen standes nicht würdig sind!

Jedoch 2001 waren sie mehr als geil bei RIP und von daher wieder würdig! Jedoch der Hipe um sie ist doch bisschen weniger als damals!

R.E.M. auch wenn sie mir nicht gefallen ist natürlich würdig!

Iron Maiden find ich doof! ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
oidi schrieb:
velvet revolver spielen it's so easy, mr. brownstone, used to love her
sind doch alles guns n' roses songs, oder?
it's so easy und mr. brownstone kamen sogar bei jedem gnr-gig in der setlist vor ;)

und wenn sie U2 covern.. das macht noch lange keinen Head. VR ist ok, aber keinesfalls etwas für den Abend..

Vielleicht tönts komisch, aber ich find Bands mit nur 1 CD gehören einfach nicht so weit oben platziert..
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
*partei ergreif*
Also ich muss auch sagen, dass vr die für sie passende position haben, auch wenn sie sich als band erst neu zusammengeschmissen haben, sind gnr und die stone temple pilots mehr als würdig am abend zu spielen. nur weil sie erst eine gemeinsame cd auf den markt gebracht haben find ich das kein grund sie abzuwärten und nachmittags zu selben zeiten wie maroon 5 oder mando diao spielen zu lassen.. meine bescheide meinung
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
@Rauschkugel:
Es SIND aber NICHT Guns'n'Roses oder Stone Temple Pilots.
Wenn Ballack und Frings zum FC Wanne-Eickel wechseln, spielt der Verein doch deshalb nicht automatisch Bundesliga??
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Trotzdem müssen sie sich erstmal hocharbeiten, wie jede andere Band / jeder andere Verein auch.
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
da frag ich mich aber, was dann lb auf der head position machen.. hochgearbeitet haben die sich auch net wirklich ( und wenn dann haben die sich in letzter zeit eher wieder runtergearbeitet) die hätte ich nicht mal zu ihren glanzzeiten an die spitze gepackt.evtl co head vor 5 jahren.
und es geht ja hier um Würde.
und Würde würde ich eher VR als LB zusprechen, auch wenns sie als eigenständige band noch nicht so lang gibt wie LB
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
;)
ist ja nicht bös gemeint, und will auch nicht den klugscheisser raushängen lassen, aber ich mag VR sehr gern und LB nicht so wirklich und bin daher etwas parteisch :)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
*partei zurückergreif*

LB haben
- Mehrere erfolgreiche Alben
- x-fach mehr CDs verkauft wie VR
- haben eine x-fach grössere Fangemeinde

Das alleine berechtigt scho zur Head Position. Ob sie dir persönlich gefallen oder nicht - das ist eine andere sache. Ich mag VR ebenfalls, trotzdem find ich sie nicht Center co-Head tauglich
 

Fischbrötchen

Parkrocker
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Alter
51
Ort
Oberwil b. Zug
verglichen mit den zwei anderen heads fallen LB schon ziemlich ab....
aber was soll's ändern kann man's nicht, schade ist halt nur, dass man nicht auf die Alterna ausweichen kann weil da die Söhne M's ihr Unwesen treiben :smt015
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Bin aber trotzdem Rauschkugels Meinung *gg*
Iron Maiden ist ein Hammer Head wie 2003 halt auch schon.
R.E.M. haben's sicherlich auch verdient, obwohl ich mir sie wahrscheinlich nicht ansehe.
Aber bei LB habe ich echt kein Verständnis.

VR sind Co-Head *lalalalala* :mrgreen: *Spam* ^^
 
O

oidi

gfc schrieb:
oidi schrieb:
velvet revolver spielen it's so easy, mr. brownstone, used to love her
sind doch alles guns n' roses songs, oder?
it's so easy und mr. brownstone kamen sogar bei jedem gnr-gig in der setlist vor ;)

und wenn sie U2 covern.. das macht noch lange keinen Head. VR ist ok, aber keinesfalls etwas für den Abend..

Vielleicht tönts komisch, aber ich find Bands mit nur 1 CD gehören einfach nicht so weit oben platziert..
ich hab blos seiner aussage wiedersprochen und darauf hingewiesen, dass vr doch gnr-sachen spielen.
btw gfc: voriges jahr hast du alle beruhigen versucht, weil evanescence so nen hohen slot bekamen (haben auch noch nicht viel herausen ;) )

EDIT: zur fangemeinde: ja, lb haben sicher viel mehr fans; weil das alles 12-17 jährige sind ;)