Würzburg - einige Tipps...

C

chicken

Hallo zusammen,
ich fahr morgen mit meiner Freundin (Spanierin) nach Würzburg und will da mit ihr die Stadt anschauen und deswegen würden mich ein paar geheimtipps von den Würzburgern hier interessieren.

Also was lohnt sich anzuschauen neben Residenz, Festung oder Dom und ganz wichtig: kennt ihr vielleicht einen geheimtipp wo man gut und wenn möglich etwas geldbeutelschonend essen kann?

danke schon mal
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Also mit Festung, Residenz und Dom hast du eigentlich eh schon die wichtigen Dinge genannt. Man könnte sich dann noch die Alte Mainbrücke, das Käppele, den alten Marktplatz mit der Marienkirche, das Münster oder den alten Kranen (der meiner Meinung nach sehr unspektakulär ist) anschauen.
Falls ihr mit dem Auto unterwegs seid, könnte man sich auch noch Randersacker anschauen; das ist so ein kleinerer Vorort im alten Stil und mit Weinbergen aussenrum.

Essen würd ich vorschlagen, dass ihr entweder ins "Auflauf" bei der Muntzstraße oder ins "Kult" am Sanderring geht. Lecker und mit 4-8€ je nach Essen auch voll ok wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Das ist die "Alte Mainmühle". Das ist auf jeden Fall schön, aber nicht billig! ;)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
ahh, das ist der "Brückenbäck". Da hat ich das erste Date mit meiner Freundin. :)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
ich war seitdem nimma drin. Keine Ahnung ob sich in den letzten Jahren was geändert hat. Damals wars aber gut. :p