Zeltstange kaputt - wo neue kaufen???

C

chicken

So hallo zusammen,

eine meiner 2 Zeltstangen bei meinem Igluzelt ist letztes Jahr als ein besoffener ins Zelt gefallen ist abgebrochen und jetzt such ich ne neue weil ich das Zelt deswegen nicht wegwerfen will, weils doch teurer war.

Weiß von euch jemand wo ich so ne Zeltstange (am besten vllt. im I-net) bekommen kann?

Nur nochmal zur genauen Beschreibung: es handelt sich hierbei um diese zwei Streben (meist schwarz) mit denen das Zelt eigentlich steht und die so nen gummi im inneren des Gestänges haben.... :)
 

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de
Am besten in am Sportgeschäft, die verkaufen meist auch Zelte & Campingzubehör und sollten Ersatzstangen haben. Allerdings die kaputte Muster mitnehmen, da die in Dicke & Länge abweichen können.
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Kleiner Tip noch. Wenn due die Stangen zuschneidest dann mach auf die Enden ein bisschen Sekundenkleber dann brechen die Enden nicht aus! ;)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
machs wie meine schwester schmeiss das ganze zelt weg... *doof*
 
C

chicken

aber nicht wenn das neue Gestänge 10% des alten Zeltes kostet, dass ein Jahr alt ist!

Das passt schon so wie ich das jetzt gemacht habe! Verschleiß is ja immer... ;)
 

teckser

Parkrocker
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken
Wenn mein (RiP-)Zelt flöten geht schmeiß ichs weg; es leben die Aldi-Zelte :-) [wobei mich meines jetzt seit 4 Jahren auch bei richtigem sch*** Wetter nie im Stich gelassen hat]