Ich hatte auch den Eindruck, dass dieses Jahr praktisch keinerlei Kontrollen waren - ob die Secs nur überfordert waren oder ob das so gewollt war, kann ich aber nicht sagen.
Einige Dinge, die mir aufgefallen sind:
- Gegen Glasflaschen hat auf dem ganzen Gelände kein Mensch was gesagt
- Überall liefen Aggregate, ohne dass jemand was dagegen hatte
- Viele Leute hatten (teilweise sogar mehrere) Pavillions aufgestellt - war kein Problem
- Außer beim Einlass zu den Bühnen wurde ich auf dem gesamten Gelände nur ein einziges Mal(!) gefragt, ob ich das Bändchen habe (war etwas verdeckt) - sonst konnte ich jedes Mal ohne jegliche Kontrolle das Gelände betreten
- Am Samstag waren unzählige Fußballfans bei den Bühnen, die scheinbar nach dem Länderspiel vorbeigeschaut haben. Ich hatte mich schon gewundert, wo die ohne Bändchen alle herkommen - bis ich dann gesehen habe, dass die Security vorne einfach komplett aufgemacht hat, sodass natürlich jeder x-beliebige rein konnte. Die meisten Fußballer waren allerdings schon vor Linkin Park da...
Nicht dass ich was dagegen hätte - ich fand die Atmosphäre eigentlich sehr angenehm dieses Jahr, wohl gerade weil man nicht wegen jedem Scheiß kontrolliert oder aufgehalten wurde. Aber irgendwie finde ich es dann z.B. doch auch ärgerlich, dass man selbst einen Haufen Geld bezahlt, um zu den Konzerten zu kommen, und andere Leute einfach komplett kostenlos zu demselben Vergnügen kommen!