Trailerpark, die 2.!
War gestern noch in Wien, denn es war ziemlich klar, dass das Konzert was besonderes wird.
Sind um 18:45 ca. angekommen, es standen so gut wie keine Leute an (in München zu dem Zeitpunkt ca. 500). Einlass lief sehr gechillt ab, allerdings wird in Ö wohl genauer kontrolliert am Einlass.
Erstmal den Platz in der 1. Reihe eingenommen. Halle ist relativ klein, würde sagen es war Platz für max. 1000 Stehplätze im planet.tt, wenn überhaupt. Gleich 4 Bars für dieses kleine Ding, naja why not.
Auf den Leinwänden wurde groß folgende Running Order angekündigt: Sudden, Battleboi Basti, Trailerpark.
Nach wieder einmal langem warten dachten wird, dass Sudden wieder nicht auf die Bühne kommt. Aber tatsächlich kam gegen 20:30 ein episches Intro und
Sudden kam auf die Bühne. Der Sexy Ficker performte "Super Sudden" und "Dörte Müller", beide Songs knallen live ordentlich, was ich mir vorher nicht wirklich vorstellen konnte. Danach verabschiedete er sich schon und nach 2-3 Minuten kam
Battleboi Basti auf die Bühne, der DJ hat allerdings erstmal versehentlich den "Pokemonkarten" Beat gestartet. Sehr schade, dass wir diesen Song wieder nicht zu hören bekamen, denn in Wien wäre ja die unzensierte Version möglich.
Nichtsdestotrotz ging der Abend heiter weiter, Basti performte das gleiche Set, wie in München, sehr solide, freu mich auf das neue Album von ihm.
Kurz nach 21 Uhr ging es los mit
Trailerpark.
Leider war Basti wieder nicht dabei, bin gespannt, ob ich je ein Trailerpark-Konzert erlebe, wo er mal dabei ist. Aber tat der Stimmung keinen Abbruch. Wieder super Performance und Stimmung, das muss man nicht weiter ausführen. Aber die Besonderheiten an dem Abend. Ob jetzt mein Kumpel und ich Schuld waren, weiß ich nicht, aber wir haben die "Schl3chter Tag" Rufe angezettelt. Das blieb auf der Bühne nicht unbemerkt. "Was hören wir da, indizierte Lieder? Das Dürfen wir nicht spielen!" "Aber wir sind ja quasi im Ausland" "Na dann wollen wir keine langen Faxen machen, hau den Beat rein!"
Man merkte es an deren Gesichtern, besonders bei Alligatoah, dessen Lieblingssong das vom CSB2-Album war, wie sie sich freuten, den Song wieder zu performen. Das ganze Publikum war auch außer sich. Absolutes Highlight, schon allein deswegen lohnte sich die Reise. Das Set ging wie gewohnt weiter.
Nach Trostpreis hieß es: "wir haben Gäste". Das konnte eigtl. nur einen bestimmten Song bedeuten, das uns Alligatoah sogleich bestätigte: "Wien, habt ihr Lust auf KIZ?". Tja, KIZ kam dann zwar nicht auf die Bühne, aber Duff, Massimo, Battleboi Basti und DJ Z. Und so gab es "U-Bahn-Schläg3r" mit komplett neuen Lines für den Abend geschrieben. Unglaublich.
Dann wars auch wieder recht bald vorbei, schade, dass die Jungs nicht am Merchstand waren, aber vllt. liegt das auch einfach an den jetztigen Hallengrößen...die FSK 18 Tour, die ja auch angekündigt ist, wird wohl in kleineren Locations sein, wenn man bedenkt, dass gefühlte 80% vom Publikum U18 sind.
Wahnsinns Abend und freu mich auf weitere unzensierte Gigs :)
Set List:
Sudden
1) Super Sudden
2) Dörte Müller
Battleboi Basti
1) Pullermatz
2) Lehrkörper
3) neues Album-Medly
4) Pogo (?, ka, wie der Song wirklich heißt)
Trailerpark
1) Sexualethisch desorientiert
2) New Kids on the Blech
3) Falsche Band
4) Poo-Tang Clan
5) Dicks Sucken
6) Neongrüner Auswurf
7) Fledermausland
8 )Koks auf Hawaii
9) Schl3chter Tag
10) Russisch Tourette
11) Raus aus meiner Kneipe
12) Willst Du
----------------------
13) Mensch ohne Grund
14) Trostpreis
15) U-Bahn Schläg3r (feat. Massimo, Battleboi Basti, Duff, DJ Z)
16) Selbstbefriedigung
17) Bleib in der Schule
Can you feel the love tonight (Outro)