Das war ein richtig tolles Wochenende!

Hab lange zwischen Vainstream und Impericon geschwankt, aber die 2 Bühnen in der Halle ohne Überschneidungen sind schon richtig nice. Freitag nicht nass geworden, Samstag nicht in der Sonne verbrutzelt

Bei Getränken so gut wie nie angestanden, Toiletten auch easy.
Unsere komplette Truppe hat direkt am Samstag wieder Karten für nächstes Jahr bestellt.
so unterschiedlich können vorlieben sein.
Also orgatechnisch stimme ich dir zu, das ist wirklich immer super da und auch toiletten sind wie von dir angesprochen gar kein thema.
mir persönlich war aber schon bei ankündigung ein zweitägiges indoorfestival etwas zuwider und auch die zwei tage in einer stadt ohne camping.
Bin letzten Endes doch hingegangen, weil ich niemanden fürs vainstream oder jera überreden konnte und leipzig ist halt mega easy erreichbar und bei nem kumpel konnte ich auch unterkommen.
Ich selbst riskiere es dennoch lieber bei einem festival komplett abzusaufen (sind ja oft auch gute stories), als solch einen sonnigen samstag, wie man ihn in deutschland so 4-5 mal im jahr haben kann, innen zu verbringen. hallenkonzerte gibts von september bis mai genug. bin aber auch einer der für die sonne die straßenseite wechselt und keine probleme mit hitze hat. also versteh ich schon auch die andere seite (oder eben auch ein stückweit nicht

).
mir hat hier eben auch bei zwei tagen einfach der "festivalcharakter" wie ich ihn mag, gefehlt. da spielt auch die dauerbeschallung mit rein. grundsätzlich gut, dass man so wirklich viele bands sehen kann, aber mir hat auch ein wenig das "rumstreunern" oder auch der bühnenwechsel oder warten in der wiese gefehlt, wo eben auch zeit für unterhaltungen und neue bekanntschaften ist (um das camping garnicht erst zu erwähnen). klar gibts den hof und die karaoke-bühne, aber das ist für mich nicht das gleiche. ich werde nächstes jahr alles daran setzen leute fürs jera oder vainstream zu mobilisieren, aber ganz ausschließen werd ich das impericon aufgrund der bequemlichkeit auch nicht. und einen vorteil hat die halle eben schon: lichtshows und bands wie imminence z.b. wirken auch einfach ganz anders.
Finds schade dass somit das FF zumindest vorerst wieder nicht stattfindet. was genau da passiert ist, würde mich schon interessieren und wie es auch zum erneuten impericon mit zwei tagen kam. haben sie es gepusht (obwohl nur einmalig fürs jubiäum angekündigt) oder wussten sie schon, dass das FF keine Bestrebungen hat und haben sich so den Termin eben nicht nehmen lassen.
Anyway, ist n rundes Festival und wills niemanden madig reden, ich selbst will im Juni aber lieber draußen sein und es wird wie dieses Jahr nur mein Notnagel. Tickets gibts glücklicherweise vor dem Festival ja immer noch sehr easy fürn schlanken taler zu ergattern.