20. Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Rock im Park 2009 und 2010
Nach dem gestrigen Glühweintreffen gibt es heute passend zum vierten Advent einen Doppeleintrag!


Ort und Zeit

2009 fand Rock im Park vom 5.-7. Juni statt. 2010 gab es zum Jubiläum ein vierten Tag- 3.-6. Juni. Der vierte Zusatztag war dann auf zwei Bands am Abend beschränkt, mit Rage Against The Machine war es allerdings auch ein ziemlicher Abräumer. Zumindest hat der vierte Tag die Anreise und auch das Parkrockertreffen zeitlich vor neue Herausforderungen gestellt!

Besucher und Tickets
2009 blieb es beim Endpreis von 135 Euro, 2010 ging der Preis hoch auf 170 Euro. Gleichzeitig wurde die Spanne vom ersten Preis bis zum Endpreis deutlich höher, 30 Euro konnten man nun sparen wenn man früh sein Ticket holte.
2009 gab es glatt 60000 Besucher, 2010 minimal mehr mit 60500.


Line-Up


large_eef0c61207ac6b3dce433f3d9cd6ebe9.png


large_8ace223dbcc5892e6c78d3283041ff80.png


Centerstage 2009
  • Billy Talent
  • Expatriate
  • Flogging Molly
  • Guano Apes
  • Juliette Lewis
  • Limp Bizkit
  • Machine Head
  • New Found Glory
  • Placebo
  • Razorlight
  • Scouting For Girls
  • Selig
  • Sevendust
  • Slipknot
  • The All American Rejects
  • The Killers
  • The Prodigy
  • The Subways
  • Trivium
  • Volbeat
Alternastage 2009
  • Bloc Party
  • Chris Cornell
  • DragonForce
  • Enter Shikari
  • Hardcore Superstar
  • Jan Delay & Disko No. 1
  • Kettcar
  • Killswitch Engage
  • Korn
  • Little Man Tate
  • Madness
  • Mando Diao
  • Marilyn Manson
  • Mia.
  • Middle Class Rut
  • Papa Roach
  • Peter Bjorn & John
  • Peter Fox
  • Phoenix
  • Reamonn
  • Shinedown
  • Staind
  • Sugarplum Fairy
  • The Intersphere
  • The Kilians
  • The Kooks
  • The Rifles
  • The Script
  • Tomte
  • VV Brown
  • White Lies
  • Wirtz
Clubstage 2009
  • 2raumwohnung
  • A Day To Remember
  • Aktives Kupfer
  • Alexisonfire
  • All That Remains
  • And You Will Know Us By The Trail Of Dead
  • Animal Kingdom
  • Basement Jaxx
  • Biffy Clyro
  • Black Stone Cherry
  • Bring Me The Horizon
  • Buckcherry
  • Chester French
  • Dir En Grey
  • Dredg
  • Duff McKagan's Loaded
  • Esser
  • Fightstar
  • Five And The Red One
  • Gallows
  • Hockey
  • Hollywood Undead
  • Kitty, Daisy & Lewis
  • Madina Lake
  • Martin & James
  • Milow
  • Nervecell
  • Nordic Walking Punks
  • Pain
  • Polarkreis 18
  • Silvester
  • Steadlür
  • The Blackout
  • The Crave
  • The Gaslight Anthem
  • The Soundtrack Of Our Lives (OEOC)
  • YouMeAtSix

Centerstage 2010
  • 30 Seconds To Mars
  • Airbourne
  • Bullet For My Valentine
  • Cypress Hill
  • Five Finger Death Punch
  • Gentleman
  • Gossip
  • Halestorm
  • H-Blockx
  • Jay-Z
  • Kiss
  • Muse
  • Pendulum
  • Rage Against The Machine
  • Rammstein
  • Rise Against
  • Rock am Ring - Der Film
  • Rock am Ring - Video Tagebuch
  • Slash
  • Turbostaat
  • We Are The Fallen
Alternastage 2010
  • A Day To Remember
  • Alice In Chains
  • As I Lay Dying
  • Bad Religion
  • Cancer Bats
  • Carpark North
  • Editors
  • Ellie Goulding
  • Fertig, Los!
  • HIM
  • Jan Delay & Disko No. 1
  • Kasabian
  • Kate Nash
  • Lamb Of God
  • Lazer
  • Lissie
  • Motörhead
  • Roman Fischer
  • Slayer
  • Sportfreunde Stiller (unplugged)
  • Stone Sour
  • The Hives
  • Them Crooked Vultures
  • The Sounds
  • Tocotronic
  • Volbeat
Clubstage 2010
  • 9mm
  • Absynthe Minded
  • Alkaline Trio
  • Broilers
  • Crime In Stereo
  • Crystal Castles
  • Das Actionteam
  • Delphic
  • Die Sterne
  • Disco Ensemble
  • Dommin
  • Eyes Of Solace
  • Foals
  • Hammerfall
  • Heaven Shall Burn
  • Indica
  • Kamelot
  • Katatonia
  • Livingston
  • Martin & James
  • Sleigh Bells
  • Sweethead
  • Taking Dawn
  • Taylor Hawkins & the Coattail Riders
  • The Cribs
  • The Damned Things
  • The New Black
  • The Storm
  • Whitechapel
  • WhoMadeWho
  • Year Long Disaster
  • You Me At Six
  • Zebrahead
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
2009 war für mich persönlich das rock im park mit der schlechtesten stimmung. lag aber an den gegebenheiten aufm campingplatz. bin damals in erster linie wegen limp bizkit, slipknot und prodigy hin. alle drei waren der hammer und allein deswegen hatte es sich gelohnt. sonntag nachmittag gabs nen fetten sturm, der unser zelt zerstört hat,also sind wir die letzte nacht übern campingplatz gewandert und haben dosenpfand im wert von 120 euro gesammelt ^^

2010 dann nach wie vor für mich das fetteste line-up ever. allein die 4 headliner konnten für mich noch nicht wieder übertroffen werden
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
2010 war bisher das beste Rock im Park. Stockbesoffen nach dem Parkrocker Treffen zu Rage war legendär. Kiss und Muse sowieso.

Mein Highlight waren aber Them Crooked Vultures. Sehr geile stimmung und total die Überraschung, da ich zum Konzert mitgeschleppt wurde und keine Ahnung hatte, was mich erwartet...
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
2009 war mein zweites Jahr Rock im Park und ich hab seitdem NIE wieder so wenig Bands wegen Suff auf einem Festival angesehen. :D
Anschauen wollte ich ca. 35 – weil das Line-up für mich in der Breite echt stark war - geworden sinds:
Wirtz, Papa Roach, Staind, Killswitch, Madness, Reamonn (scheiße, wie dicht waren wir?! :D ), Slipknot und Hollywood Undead.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Nach meinem ersten Festival 2008 war ich vor RiP 2009 unfassbar aufgeregt und voller Vorfreude. Hab in der Nacht davor kein Auge zugetan. :lol:
Am Bizkit Tag von der ersten bis zur letzten Band an der Center Stage. Währenddessen haben Guano Apes das schlechteste Konzert hingelegt, dass ich bis heute gesehen habe. Dafür war der Rest ziemlich gut und Bizkit dann der Abriss schlechthin.
Danach allerdings das Größte Chaos, dass ich bisher erlebt habe bei Rock im Park. Peter Fox nach Limp Bizkit auf der Alternastage und so ziemlich jeder wollte hin. Ich nicht, aber hatte trotzdem null Chance irgendwo raus zu kommen aus der Masse. Ich hing da wirklich ne viertel Stunde bewegungsunfähig in der Menschenmasse. War nicht schön und ich bin froh, dass das alles glimpflich ausgegangen ist.

2010 nach meinem ersten Parkrockertreffen fast RATM verschlafen. Zum Glück haben Sum 41, die vorher spielen sollten, abgesagt. Die hätt ich nämlich komplett verpennt. Kam dann direkt zu den ersten Tönen von Rage über die Treppen zum Zeppelinfeld. Erinnere mich noch an den Bullet in the Head Remix wegen irgendwelchen technischen Problemen. :lol:
War ein geiler Auftritt, allerdings nicht ganz so gut wie 2008.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
2010 war mein erstes RiP mit gleichzeitig einem meiner Top 3 Konzerte. RATM <3

Hab einige Anfängerfehler gemacht: Immer in den linken WB bei der Center, Jay-Z nicht geguckt, am Sonntag wegen nem Mitfahrer früher abgehauen und dementsprechend nicht Muse gesehen (was mich bis heute noch ärgern würde wenn ich sie nicht ein anderes Mal gesehen hätte). Kann mich noch an den völlig dämlichen Slot für Pendulum erinnern. Die gehören nachts in die Club oder auf die Alterna und nicht um 15 Uhr auf die Center. Ganz schlimm gewesen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Wer 2009 sagt muss auch "Hier, ich kenn' dein' alten Namen, ja!" sagen :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

Sabsy

Parkrocker
Beiträge
575
Reaktionspunkte
313
Alter
35
Ort
Niederlande
Website
www.etsy.com
2009 war mein erstes RIP und ich kann mich bis auf mein Billy Talent Faux Pas und Alexisonfire nicht mehr an viel erinnern.. Das lag aber nicht am Alkohol glaub ich :D
Achja und der Sturm bei Prodigy

Achja ich war wegen meinen beiden Mitreisern (damals ein Paar) bei Cherry Buck (oder so..?) und bin dann allein, dann kam doch der Kumpel mit zu Billy Talent rüber. Ich musste mich natürlich noch genau in die Menge stürzen, hab meinen Kumpel verloren und sämtliche Orientierung. So bin ich von einem Moshpit in den nächsten gefallen und wollte eigentlich einfach nur raus, es gab aber kein durchkommen. Dann gabs kurze Pause als BT den Tennisball aufgelesen haben, auf dem "LOUDER" stand. Und nachdem ich mehrmals auf die Fresse gefallen bin, eingequetscht wurde und meine Brille zu Brüche ging, hab ichs irgendwann geschafft, jemanden zu finden, der mich hoch hebt und ich irgendwann sicher in der Mitte an nen Security übergeben wurde...

Alexisonfire waren superstark in der Club, Stimmung war genial und hier hat auch der Circle Pit Spaß gemacht.


2010 dann mein zweites RIP. Ja, das Parkrockertreffen(mein erstes) war verdammt süffig :D Ich kann mich noch erinnern, wie ständig jeder meinen Namen gerufen hat und das Verteilen von Schlümpfen meinerseits zum jährlichen Brauch wurde. Das war das RIP, wo ich mich in meinen Zeltnachbarn verliebt habe und ich daraufhin im Oktober nach Nürnberg gezogen bin um dort dann etwas mehr als 3 Jahre zu leben. War ne schöne Zeit.
Aaaaber, zurück zum Festival. Ich kann mich noch an Muse (SAUSTARK!), Cypress Hill (Der Grasgeruch überall :D), Zebrahead, You me at Six, Broilers (da hab ich im stehen geschlafen und musste zum Zelt von 2 Leuten getragen werden :D), Jay-Z, Pendulum, ADTR, Bad Religion, Rise Against, Volbeat, Rammstein (nur kurz), Kiss (nur kurz) und Stone Sour erinnern. Viel verpasst, was ich eigentlich sehen wollte, aber naja
Die Autofahrt zurück nach Haus bestand dann auch nur aus immer wieder einnicken und lauthals vorm Mecces rülpsen, was mein Paps sehr lustig fand :D Das war gar nicht so einfach, aus dem Festivalfeeling wieder raus zu kommen, aber dafür hatte ich dann auch 2Tage später hohes Fieber und Grippe.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
2009 war ich nur zum Treffen bei RIP...

2010 wieder spontan dabei gewesen, nachdem ich eigentlich schon gar nimmer so recht Lust auf RIP hatte. Aber KISS hat mich doch ein bisschen angezogen, und ein Kumpel wollte unbedingt Muse sehen... okay, dann fahrn ma halt.
Hinten am Collosseum glaub ich waren wir... und wenn mich nicht alles täuchst war das mein "Bohnen, Zwiebeln und Speck - RIP".
Und es gab ein WWF am Donnerstag :mrgreen:
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ach ja, Muse. Da war ja was. Kannte davor 3-4 Lieder. Hab mir das Konzert schön von hinten in der Wiese angesehen. Danach zu Hause alle Platten gekauft.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
2010 war ja ganz geil. Merke grad, dass mich niedere Beweggründe davon abgehalten haben, fette Konzerte zu sehen.
Them Crooked Vultures und Taylor Hawkins da gewesen? Da hätten die anderen drei Mannen ja auch noch grad mitkommen können... :D
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
2009
Auch mein Festivaldebüt. Unvergessen einfach der Sturm aus der Hölle bei Prodigy.
Was noch in Erinnerung geblieben ist, war der unterirdische Sound vor allem auf der Center. Dazu noch die Abrisse von Limp Bizkit, Slipknot und Flogging Molly und der geile Auftritt von Peter Fox, sowie natürlich Enter Shakira :lol:
Campingplatz C4 - direkt am Dutzendteich. Hatte nie wieder einen besseren Platz.

2010
War lange Zeit auf Platz 1 meiner besten Festivals.
Rage Against The Machine in der ersten Welle gesehen und dort die Party meines Lebens gefeiert.
Mit Them Crooked Vultures eines der besten Konzerte bis zum heutigen Tag erlebt.
Weitere Highlights: Jay-Z, Rammstein, Gossip, Sportis unplugged und Turbostaat.
Unsere Crew war damals auch noch eine Gemeinschaft und bis heute das beste Camp gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.258
Reaktionspunkte
2.008
Alter
33
Ort
Toxicity
Limp Bizkits 2009er Auftritt für mich eines der besten Konzerte aller Zeiten! Nachdem ich mich 2008 noch nicht getraut hatte (:lol:) war ich am Freitag erstmals im Wellenbrecher. Es war schlicht ne epische Party. Sonst ist kein Auftritt so richtig hängen geblieben, von Slipknot war ich im Gegensatz zu diesem Jahr eher enttäuscht.

2010 war das Wochenende vorm Abi, aber einfach ein zu gutes Lineup um nicht hinzugehn. Highlight ganz klar Heaven Shall Burn, die ich damals zum ersten Mal gesehen hab. Was ein Abriss in der Clubstage. Nach 10 Minuten von 30STM (So unfassbar schlecht) zu Zebrahead zu gehen war eine meiner besten RiP-Entscheidungen bislang.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.661
Reaktionspunkte
2.235
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
2009 das letzte mal nur vor der Glotze und 2010, das erste mal endlich vor Ort.8)
Es war so überwältigend das erste mal von der Treppe aus die Center zu sehen.:)
Mittlerweile würde ich auf noch viel mehr Bands kommen dies ich sehen wollte als damals.
Und dann war da auch noch die böse Überschneidung mit KISS gegen Heaven Shall Burn.:censored:

Die markierten Bands sind die, die ich gesehen habe.
Alles andere konnte ich leider ned sehen, oder kannte ich noch ned.:)
30 Seconds To Mars
Airbourne
Bullet For My Valentine
Five Finger Death Punch
Halestorm
H-Blockx
Kiss
Muse
Rage Against The Machine
Rammstein
Rise Against
Slash
Turbostaat
A Day To Remember
Alice In Chains
As I Lay Dying
Bad Religion
Cancer Bats
HIM
Jan Delay & Disko No. 1
Lamb Of God
Motörhead
Slayer
Stone Sour

The Crooked Vultures
Volbeat
9mm
Absynthed Minded
Alkaline Trio
Broilers
Das Action Team
Hammerfal
Heaven Shall Burn
Katatonia
Sweethead
Taking Dawn
The Damned Things
The New Black
The Storm
Whitechapel
Year Long Disaster
You Me At Six
Zebrahead
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.