An die blinden Füchse unter euch!!

Was benutzt ihr


  • Umfrageteilnehmer
    327

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich glaube du hast eine erneute Anspielung in McGuinness' post überlesen ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wortwitze im Nachhinein zu erklären ist doof. Entweder man erkennt sie, oder man ist zu jung ;)

So, genug Offtopic jetzt :mrgreen:
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
*ausgrab und ontopic*

Bin bei -6 Dpt. und eigentlich nur mit Brille (Kontaktlinsen taugen mir net...).
Muss wohl doch nomal zum Augenarzt, weil jetzt im letzten Jahr isses um 1 Dpt. schlechter geworden...
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hoppla, das ist natürlich schon ein bisschen mehr Holz als mein -0,75 und -1. Aber selbst das regt mich auf. Am Mittwoch kommt meine neue Brille, die jetzige geht ein bisschen aus dem Leim und passt auch von der Stärken nicht mehr.
Jetzt werde ich dann wie jeden Sonntag meine Kontaktlinsen reinbauen, um dann anständig Fußball spielen zu können :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
auch zweimal -3,75 und ohne Kontaktlinsen bin ich aufgeschmissen...das regt schon ziemlich auf!
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Ich trage meistens nur beim Lesen und Autofahren eine Brille auf besonders wenn ich Nachts Auto fahren muß brauch ich die Brille!!!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
das letzte mal als ich beim augenarzt war, hat er gemeint ich hab noch 2 dioptrin. + oder - weiß ich irgendwie nicht, kann das immer nicht so zuordnen.
hab trotzdem seitdem keine brille mehr und durch den sehtest fürn führerschein hab ichs trotzdem geschafft :>
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
das letzte mal als ich beim augenarzt war, hat er gemeint ich hab noch 2 dioptrin. + oder - weiß ich irgendwie nicht, kann das immer nicht so zuordnen.
hab trotzdem seitdem keine brille mehr und durch den sehtest fürn führerschein hab ichs trotzdem geschafft :>

Hallo? Mit 2 Dioptrin ohne Brille Auto zu fahren ist verantwortungslos! Mit dem Ding kannst du dich und andere Menschen nicht nur verletzen, sondern auch umbringen!
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ist ja nicht so, dass ich schlecht seh. mein arzt hat gemeint meine augen gleichen das irgendwie wieder aus. vielleicht ists ja auch schon wieder weniger..er hat gemeint, das auge wächst in die richtige richtung ôO
und da ich den sehtest ohne brille bestanden hab, wird das ja wohl ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
hab auch ne brille, bin kurzsichtig, und hab kein räumliches sehen. fragt mich aber nicht genau, wie viel dioptrin oder so ich hab, des weiß ich nie... zum fahren bracuh ich eine, und hab se auch sonsch immer auf, sonsch wirds ab 7/8 meter irgendwann schwerer zu erkennen(gerade beim lesen)...naja, das einzigste was ich doof find, is dass ich so s gefühl hab, dass brillen mir nicht stehen, aber kontaktlinsen, so mit im auge und so...is irgendwie nix für mich. pech gehabt.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Mit 2 Dioptrin siehst du schlecht. Punkt.
ich hab geschrieben, dass es 2 dioptrin waren als ich letztes mal dort war. das ist sozusagen mein letzter konkreter stand. das ganze ist aber 3 jahre her.
und dass ich zum auto fahren geeignet bin, hat der bestandene sehtest vor nem halben jahr ja wohl bewiesen.
so.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Mit 2 Dioptrin siehst du schlecht. Punkt.
ich hab geschrieben, dass es 2 dioptrin waren als ich letztes mal dort war. das ist sozusagen mein letzter konkreter stand. das ganze ist aber 3 jahre her.
und dass ich zum auto fahren geeignet bin, hat der bestandene sehtest vor nem halben jahr ja wohl bewiesen.
so.

Die Sehkraft verbessert sich nicht in deinem Alter, wie also soll das besser geworden sein? Du wirst weiterhin 2 Dioptrin haben, ev. sogar mehr. Und damit bist du vorallem eines: Ein Sicherheitsrisiko für dich und deine Mitmenschen, wenn du im Auto sitzt ohne Sehhilfe.

Ob du den Sehtest bestanden hast oder nicht ist vollkommen egal. Du hast als Autofahrerin selbst zu wissen, wann du fahrtauglich bist und wann nicht. Und mit einer dermassen starken Sehschwäche bist du definitiv untauglich zu fahren. Das ist verantwortungslos und dass dich das nicht kümmert ist einerseits dumm und andererseits verantwortungslos.

Verantwortungslos, weil du Menschen mit deiner Sehschwäche verletzen und töten kannst. Man muss schon mit voller Sehstärke auf verdammt viel Sachen achten beim Autofahren, stark kurzsichtig hat man gar keine Chance, diese Pflicht auch nur annähernd wahr zu nehmen. Erst recht nicht, wenns dann suboptimale Verhältnisse hat (Nacht, Regen..).

Und dumm ist es, weil du im Falle eines Unfalles privatrechlich und strafrechtlich haftbar bist, weil du dich wissentlich fahrunfähig ans steuer gesetzt hast. Ich kenn jemanden, der das getan hat und einen Familienvater getötet hat. Saudumm für die Familie, die nun keinen Vater hat. Aber auch saudumm für ihn. Denn die Haftpflicht-Versicherung hat auf ihn Regress genommen und er darf nun für den Rest seines Lebens ca. 20-30% seines Lohnes pro Monat als Schadenwiedergutmachung bezahlen.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.411
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mit 2 Dioptrin siehst du schlecht. Punkt.
ich hab geschrieben, dass es 2 dioptrin waren als ich letztes mal dort war. das ist sozusagen mein letzter konkreter stand. das ganze ist aber 3 jahre her.
und dass ich zum auto fahren geeignet bin, hat der bestandene sehtest vor nem halben jahr ja wohl bewiesen.
so.

Die Sehkraft verbessert sich nicht in deinem Alter, wie also soll das besser geworden sein? Du wirst weiterhin 2 Dioptrin haben, ev. sogar mehr. Und damit bist du vorallem eines: Ein Sicherheitsrisiko für dich und deine Mitmenschen, wenn du im Auto sitzt ohne Sehhilfe.

Ob du den Sehtest bestanden hast oder nicht ist vollkommen egal. Du hast als Autofahrerin selbst zu wissen, wann du fahrtauglich bist und wann nicht. Und mit einer dermassen starken Sehschwäche bist du definitiv untauglich zu fahren. Das ist verantwortungslos und dass dich das nicht kümmert ist einerseits dumm und andererseits verantwortungslos.

Verantwortungslos, weil du Menschen mit deiner Sehschwäche verletzen und töten kannst. Man muss schon mit voller Sehstärke auf verdammt viel Sachen achten beim Autofahren, stark kurzsichtig hat man gar keine Chance, diese Pflicht auch nur annähernd wahr zu nehmen. Erst recht nicht, wenns dann suboptimale Verhältnisse hat (Nacht, Regen..).

Und dumm ist es, weil du im Falle eines Unfalles privatrechlich und strafrechtlich haftbar bist, weil du dich wissentlich fahrunfähig ans steuer gesetzt hast. Ich kenn jemanden, der das getan hat und einen Familienvater getötet hat. Saudumm für die Familie, die nun keinen Vater hat. Aber auch saudumm für ihn. Denn die Haftpflicht-Versicherung hat auf ihn Regress genommen und er darf nun für den Rest seines Lebens ca. 20-30% seines Lohnes pro Monat als Schadenwiedergutmachung bezahlen.

Meinst du nicht, dass du bisschen übertreibst Roman? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Sehtest für den Führerschein, der ja eigentlich dafür ausgelegt ist, Leute "auszusortieren", die ohne Sehhilfe keine ausreichende Sehkraft haben, einen das Ganze problemlos bestehen lässt, wenn man nicht genügend Sehschärfe hat...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hast du eine Brille Max? Ich weiss, wie wenig man mit 2 Dioptrin sieht..

und ich hab den Sehtest auch mit -4.25 bestanden, da sich durch zu schummeln schafft jeder halbblinde.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Dennoch imo kein Grund hier wüste Anschuldigungen loszuwerden. Mit 2 Dpt Autozufahren ist auch nicht verantwortungsloser als betrunken oder bekifft zu fahren, seine Kinder zu schlagen oder Geld in der Schweiz anzulegen. Nur gibts bei den Themen nicht halb so viel Schelte.
Ich behaupte mal, dass Koessa mit schlechten Augen immernoch besser fährt als 50% der 70+ Generation, die sich noch regelmäßig in ihren alten Corsa setzen und zum Verkehrshindernis werden. Und die machen das ganz legal. Und nein, ich kenne sie nicht.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
@ gfc..außerdem kann es sehr wohl sein, dass sich die augen verbessern!

ich hab in der 2ten Klasse ca. ne brille bekommen: von jetz auf gleich auf beiden augen 4 oder gar bisschen mehr diop....an meiner aktuellen brille habe ich 2,5 und 2,75 und ich war letztens beim optiker und der meinte, meine aktuelle brille (hab ich jetz auch schon mehr als 2 jahre) sei zu stark..also geht es noch weiter runter ;)