Anfängerfragen---Anreise/Parken/Camping ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiseAgainst

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo :D ! ich würde mich sehr freuen wenn ihr Erfahrenen euch die Mühe macht und mir ein bischen helft !

Also wir sind das erste mal bei RiP und ich habe mir hier im Forum schon ne Menge durchgelesen und bin zu folgendem genialen Plan gekommen bei dem ich jedoch noch einige offene Fragen habe


also wir kommen aus schleswig-holstein den weg nach unten gefahren mit 2 autos und denken dass wir so um 2 uhr nachts in nürnberg sind
1.Ist es jetzt Schlau im Auto zu schlafen/ iwo das zelt aufzubauen und zu schlafen (-->wo?)/gar nicht zu schlafen ?

dann wollen wir uns da beim eingang A (wollen zu C4) am nächsten morgen anstellen und das halt nur mit den zelten wie es immer wieder empfohlen wird und den rest später holen. Aber ich verstehe nicht ganz wo und wann man die Autos abstellt.
2.Werden diese Parkplätze auf der "großen Straße" vor 8 uhr geöffnet und um 8 uhr dann die bändchenausgabe ?? oder wird einem der parkplatz zugewiesen wenn man sich ein Bändchen geholt hat ?? oder werden parkplätze und bändchenausgabe gleichzeitig aufgemacht und alle parken dann und sprinten zur bändchenausgabe oder wie und n welcher reihenfolge funktioniert das verhältnis von FESTER PARKPLATZ / BÄNDCHENAUSGABE / EINLASS ZUM ZELTPLATZ SUCHEN ??

So und da wir nun von 700 km entfernung anreisen wollen wir wenn alle zelte stehen nach nürnberg mitm auto rein und erstmal verpflegung kaufen....
3.Funktioniert das problemlos dass man jeder Zeit rein und raus kann und nach nürnberg rein kommt ???

4.Funktioniert iwas von meiner Zeltplatzillusion nicht :

1.grillen
2 mitm "ghettoblaster" musik hören (wird der evtl gleich geklaut :S ??)
3.genügend platz für einen Klappstuhrl pro person :| ??
4.minimale wertsachen behalten
5.kann man iwie bier kühlen oder wie macht ihr das ??


Freu mich 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

Painkiller

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
Mitterteich
4:

1.grillen is dieses jahr überhaupt kein problem...is offiziell erlaubt
3. 2qm pro person sind gerechnet (is aber eher ein richtwert an den sich nicht wirklich gehalten wird)
5. steht hier schon im forum (sufu nutzen ;) )
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
1) Gar nicht schlafen oder im Auto etwas dösen
2) Erst parken, dann Bändchen, dann Zelt aufbauen
3) Du BIST in Nürnbeg. Supermärkte sind in Fussreichweite, da haben wir sogar einen Übersichtsplan.. Link mal jemand das Bild bitte (oder Suche nach "Norma" im Forum)
4) Passt so
5) Bier kühlen wird überbewertet, am ehesten noch mit nem feuchten Tuch umwickeln

Aber den ultimativen Tip hab ich noch.. Les mal im Forum, da steht fast alles was Du gefragt hast schon recht oft drin.. Suchfunktion ist oben rechts
 

Painkiller

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
Mitterteich
1) Gar nicht schlafen oder im Auto etwas dösen
2) Erst parken, dann Bändchen, dann Zelt aufbauen
3) Du BIST in Nürnbeg. Supermärkte sind in Fussreichweite, da haben wir sogar einen Übersichtsplan.. Link mal jemand das Bild bitte (oder Suche nach "Norma" im Forum)
4) Passt so
5) Bier kühlen wird überbewertet, am ehesten noch mit nem feuchten Tuch umwickeln

Aber den ultimativen Tip hab ich noch.. Les mal im Forum, da steht fast alles was Du gefragt hast schon recht oft drin.. Suchfunktion ist oben rechts

ich bau zuerst mein zelt auf...dann parke ich und danach hol ich mir mein bändchen ab


-> hier der Thread wegen einkaufen: http://www.parkrocker.net/showthread.php?t=75684
 

elDomm

Parkrocker
Beiträge
225
Reaktionspunkte
68

servus :)


also wir kommen aus schleswig-holstein

umziehn :)

1.Ist es jetzt Schlau im Auto zu schlafen/ iwo das zelt aufzubauen und zu schlafen (-->wo?)/gar nicht zu schlafen ?

ob dass schlau ist müsst ihr wissen.. wo ihr euer zelt aufbaun könnt, wird euch hier niemand sagen können, weils eigentlich verboten ist.

2.Werden diese Parkplätze auf der "großen Straße" vor 8 uhr geöffnet und um 8 uhr dann die bändchenausgabe ?? oder wird einem der parkplatz zugewiesen wenn man sich ein Bändchen geholt hat ?? oder werden parkplätze und bändchenausgabe gleichzeitig aufgemacht und alle parken dann und sprinten zur bändchenausgabe oder wie und n welcher reihenfolge funktioniert das verhältnis von FESTER PARKPLATZ / BÄNDCHENAUSGABE / EINLASS ZUM ZELTPLATZ SUCHEN ??

die parkplätze werden vor acht schon öffnen, denn es werden zich leute nen ähnlichen plan haben und es würde ein noch größeres verkehrskaos als sonst schon ist entstehen. einen festen parkplatz kannste dir abschminken... wenn du vom gelände fährst, wirst du nicht mehr auf deinen platz kommen, es kann sogar passieren dass du ohne gültiges noch nicht eingelöstes ticket (im übrigen für jeden insassen des fahrzeugs) nicht auf die große straße kommst.. (kam bei nem kumpel 05 vor)

3.Funktioniert das problemlos dass man jeder Zeit rein und raus kann und nach nürnberg rein kommt ???

mit den öffentlichen ist das kein problem, mit auto, siehe oben.. wenn ihr mit öffentlichen in die stadt fährt, nehmt euer ticket mit, auch wenn ihr schon euer bändchen habt, dieses gilt nämlich als gültige fahrkarte, und die netten leute der vag sind manchmal sehr eigen..

4.
1.grillen
2 mitm "ghettoblaster" musik hören (wird der evtl gleich geklaut :S ??)
3.genügend platz für einen Klappstuhrl pro person :| ??
4.minimale wertsachen behalten
5.kann man iwie bier kühlen oder wie macht ihr das ??
Freu mich 8)

4.1 funzt
4.2 wenn ihr ihn mit batterien laufen lässt und nicht über aggregat.. diebstähle können passieren..
4.3 funzt eigentlich immer
4.4 "minimal"? also ich würd nicht mein neustes und teuerstes handy usw. mitnehmen, eben nur dass nötigste an wertsachen, und es ist von vorteil wenn man zur not drauf verzichten kann.. wie gesagt diebstähle können passieren (oder man verlierts im rausch)
4.5 wir baun ne kiste und isolieren sie, +trockeneis.. falls das zu aufwendig ist, in meinen festivaljahren habe ich festgestellt, wenn man die bierdosen unter die zeltplane legt, bleiben diese dort einigermaßen kühl..
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprat

Parkrocker
Beiträge
479
Reaktionspunkte
28
Ort
SOG Rock City
Website
www.rockon-sog.de

Auron84

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Hab auch ne Anfängerfrage (auch wenn ich mir die Antwort schon denken kann):
Fahren zu viert hin, Biertischgarnitur is ja verboten, aber wie sieht es mit nem normalen Klapptisch aus ?
Weil essen aufm Schoß is irgendwie blöd :|
 

RiseAgainst

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Noch eine kleine Frage die ich zwar schon oft gelesen habe aber nicht direkt in dieser form :P ...

Also wir kommen ja aus 700 km entfernung und brauchen mit 5 leuten für 4 tage ca 120 liter bier (maximal) also maximal 10 paletten...
es ist ja jetzt nicht so gut mit diesem bier 700 km zu fahren da , mal ganz abgesehen von platzproblemen, der geschmack des beires drunter leiden würde...wir haben also vor uns für den donnerstag mit bier einzudecken (feiertag) und dann freitag den rest zu kaufen....

jetzt ist die frage ob man an diese massen bier kommt und sie in diesen massen auch zum zeltplatz bewegen kann ohne eine qualvolle odysee zu durchleiden ???....das gleiche haben wir auf für das essen (für 5 leute und 3 tage) bzw grillkohle für freitag-sonntag vor
....also wie viel sollten wir mitbringen und wie viel können wir SICHER UND OHNE QUAL vor ort bekommen ???

(ich weiß dass es da auch aufm gelände den supermarkt gibt aber der is für so viel bier enfach zu teuer...)
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Noch eine kleine Frage die ich zwar schon oft gelesen habe aber nicht direkt in dieser form :P ...

Also wir kommen ja aus 700 km entfernung und brauchen mit 5 leuten für 4 tage ca 120 liter bier (maximal) also maximal 10 paletten...
es ist ja jetzt nicht so gut mit diesem bier 700 km zu fahren da , mal ganz abgesehen von platzproblemen, der geschmack des beires drunter leiden würde...wir haben also vor uns für den donnerstag mit bier einzudecken (feiertag) und dann freitag den rest zu kaufen....

jetzt ist die frage ob man an diese massen bier kommt und sie in diesen massen auch zum zeltplatz bewegen kann ohne eine qualvolle odysee zu durchleiden ???....das gleiche haben wir auf für das essen (für 5 leute und 3 tage) bzw grillkohle für freitag-sonntag vor
....also wie viel sollten wir mitbringen und wie viel können wir SICHER UND OHNE QUAL vor ort bekommen ???

(ich weiß dass es da auch aufm gelände den supermarkt gibt aber der is für so viel bier enfach zu teuer...)


ich glaube kaum das ihr 120L bier zu 5. braucht. Aber auf dem Gelände gibts auf jedenfall Paletten Bier (becks) und auch zahlreich stände ...ist dann halt nichtmehr ganz so billig, oder in den Supermärkte drumrum, wenn man zu 5 losläuft, jeder das nimmt was er braucht schleppt man sich ja nicht kaputt :D
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Noch eine kleine Frage die ich zwar schon oft gelesen habe aber nicht direkt in dieser form :P ...

Also wir kommen ja aus 700 km entfernung und brauchen mit 5 leuten für 4 tage ca 120 liter bier (maximal) also maximal 10 paletten...
es ist ja jetzt nicht so gut mit diesem bier 700 km zu fahren da , mal ganz abgesehen von platzproblemen, der geschmack des beires drunter leiden würde...wir haben also vor uns für den donnerstag mit bier einzudecken (feiertag) und dann freitag den rest zu kaufen....

jetzt ist die frage ob man an diese massen bier kommt und sie in diesen massen auch zum zeltplatz bewegen kann ohne eine qualvolle odysee zu durchleiden ???....das gleiche haben wir auf für das essen (für 5 leute und 3 tage) bzw grillkohle für freitag-sonntag vor
....also wie viel sollten wir mitbringen und wie viel können wir SICHER UND OHNE QUAL vor ort bekommen ???

(ich weiß dass es da auch aufm gelände den supermarkt gibt aber der is für so viel bier enfach zu teuer...)


ich glaube kaum das ihr 120L bier zu 5. braucht. Aber auf dem Gelände gibts auf jedenfall Paletten Bier (becks) und auch zahlreich stände ...ist dann halt nichtmehr ganz so billig, oder in den Supermärkte drumrum, wenn man zu 5 losläuft, jeder das nimmt was er braucht schleppt man sich ja nicht kaputt :D

ähhh wir nehemen auch 2 Paletten Bier pro Person mit und sind uns nicht mal sicher ob es reicht.. also find ich 120l überhaupt nicht viel!! :|
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.