Angst um die Sicherheit bei der WM und RIP

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
ich muss jetz ma was loswerden, und zwar mach ich mir langsam echt sorgen um die sicherheit, nicht nur für die wm sondern langsam auch für rip.

ich war am donnerstag aufn oberliga-endspiel fsv frankfurt - ksv hessen kassel (kassel ist aufgestiegen wens interessiert :) ), weiss nicht ob jemand von euch da war, aber auf jeden fall gabs da richtig schön viel schlägerrein und randale im und vorm stadion. nicht das es kein polizeiaufgebot gäbe, im gegenteil so viel polizei hab ich noch net ma bei nem erstligaspiel von bayern gesehn.

aaaber die waren sowas von unfähig alle, das ich mir langsam sorgen mache.... als beispiel 2 hooligangruppen schlagen sich, ringsrum alles voll polizei, nur bliebn die seelenruhig in ihren autos sitzen und machten dann eine durchsage: "bitte hören sie jetz auf sich zu schlagen" :shock:
hallo ich mein wenn die engländer oder polen herkommn un so ne durchsage kommt die lachn sich doch in grund und boden...

da is jetz die frage ob sie einfach wirklich so unfähig sin oder setzt ihnen der wm-stress zu, dass sie inzwischen so reagiern? bei sowas hätt ich dann wirklich angst um die sicherheit auch bei rip...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
dazu ne kleine anmerkung:
als ich noch schoen und jung war bin ich immer zu viktoria aschaffenburg gegangen. damals gabs noch keine regionalliga und so gings beim kampf zwischen viktoria und dem ksv hessen kassel in der oberliga hessen um den aufstieg in liga zwei. schon damals waren die kasselfans als sehr aggressiv bekannt und es ging auch boese ab.
wie man hoert hat sich das bis heute nicht besonders geaendert.
also dass es bei dem entscheidenden spiel da zu randale kommt grade dann wenn kassel durch einen 0:1 sieg geradenochso an frankfurt vorbeizieht ist nicht ungewoehnlich. in der oberliga und drunter gibts massenhaft keilereien. teilweise auch 'organisiert' =(

was die hooliganschlaegereien angeht: hatte mal gelesen dass die polizei nicht zwischen zwei offensichtlich als hooligans erkennbaren gruppen einschreitet sondern nur nach aussen den normalbuerger und unbeteiligten schuetzt.
sprich: waere die randale am uebergreifen gewesen haetten sie sehr wohl ihre autos verlassen.
du musst auch sehn: warum sollen sich die polizisten zwischen zwei hooligangruppen stellen, die sowieso vorhaben sich die koepfe einzuschlagen und die keilerei vorher ausgemacht haben...

lange rede kurzer sinn:
ich mach mir keine sorgen um meine sicherheit.
 

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
des ging mir jetz nicht dadrum welche fans aggressiv sin oder so... des zeuch ging von beiden seiten aus des sag ich ja gar nicht... nur mich hat einfach des ganze handeln von den einsatzkräften erschrockn... und ich kann nur sagen das es nicht offensichtlich war das zwei hooligangruppen sich geschlagen haben und dann kommt sowas von seiten der polizei... naja bin ja echt ma gespannt was des werdn wird... kann mich noch gut an 2004 bei rip erinnern, wo es auch ewig viel randale gab, wo auch die polizei dann mit dort war, aber ich lass mich gern überraschen...
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
also ich würd mir als bulle auch erstmal gemütlich nen kaffee machen und mir des seelenruhig anschauen. wenn sich zwei gruppen umbedingt auf die fresse hauen wollen dann solln se doch. solang da nicht leute mit zu schaden kommen die nicht extra zum prügeln anreisen is mir des so unglaublich wurscht. ich stell mich doch da net rein und schlag noch oben drauf [-X
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
puni schrieb:
also ich würd mir als bulle auch erstmal gemütlich nen kaffee machen und mir des seelenruhig anschauen. wenn sich zwei gruppen umbedingt auf die fresse hauen wollen dann solln se doch. solang da nicht leute mit zu schaden kommen die nicht extra zum prügeln anreisen is mir des so unglaublich wurscht. ich stell mich doch da net rein und schlag noch oben drauf [-X
puni du verstehst mich! komm an meine mutterbrust!
;)
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Passieren kann dir doch überall was (selbst zu Hause in der Wohnung), egal wie hoch die Sicherheitsvorkehrungen sind. Da braucht nur einer Amok zu laufen (siehe Berlin, da gings sonst trotz der 500 000 Menschen echt gesittet zu) und es helfen erst einmal die besten Sicherheitsleute nichts, denn die können ja nicht überall sein.
 

Johannes_Mueller

Parkrocker
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Poppenricht
Website
www.farbradio.com
...außerdem hat man als Unbeteiligter so ziemlich immer die Möglichkeit das Weite zu suchen.

Und glaubt mir; unfähig ist die Polizei sicher nicht. Die hocken immer am längeren Hebel. Falls es mal hart auf hart kommt, lassen die noch ein paar Hundertschaften der BePo anrücken.
 

RiseOfBrutality

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Münchberg
Gut,
um mich auch nochma ganz kurz einzumischen^^ :

Aaaalso, Rip06 ---> keine Angst, beim besten willen nicht
obwohl der Thread eig. schon berechtigt ist, denn es is ja bekannt das einige "WM-früh-ankömmlinge" (aus welchem Land auch immer) das RIP als ne Art "Kulturveranstaltung" einfach auf den Programmplan mit einbeziehen.
Also denk ich mal wird die Stimmung dieses Jahr (aufgrund der Zusammensetzung des Publikums) auch ne ganz andere sein wie die Jahre zuvor. Ok, ich kann natürlich auch volle Möhre daneben liegen ;)
aber fakt is: ich denk das dieses Jahr recht viel "Internationales" da auf´m RIP-Gelände rumrennt. Wobei ich aber auch mein das des im Bezug auf Gewalt keinen großen Unterschied zu den letzten Jahren macht, irgendwelche deppen die dann im Pogo ausrasten oder sich draußen auf´m Campingplatz kloppen gibts immer und überall, doch die Leute die nur zum Prügeln nach WM-Deutschland kommen, für die wären dann nochmal 131€ für das RIP-ticket doch "ein bisschen" zu viel^^

*höhö
- Meine Meinung -

Soviel dazu,

Mfg,
The Rise Of Brutality.