Avenged Sevenfold

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Quelle und Copyright Foto: Pressefoto

Offiziell bestätigt

Avenged Sevenfold (auch bekannt unter dem Kürzel A7X) ist eine Metalcore- und Power Metal-Band aus Huntington Beach, Kalifornien. Ihr Name Avenged Sevenfold (zu deutsch etwa: siebenfach gerächt) ist eine Adaption aus der biblischen Geschichte des Kain und Abel. Dort lautet eine Zeile "[...] jeder Mörder Kains %u2013 siebenfach werde es gerächt" (auf englisch: "[...] whomever doth slayeth Cain, vengeance shall be taken on him sevenfold.").

Bei Gründung der Band befanden sich die Mitglieder noch in der High School. Ihr erstes Album, Sounding the Seventh Trumpet, wurde aufgenommen als die Musiker gerade 18 Jahre alt waren; es wurde mit einem Mal von der Hardcore-Musikgemeinde anerkannt. Das nächste Album mit dem Namen Waking the Fallen ist ebenfalls gut angekommen und wurde generell als erfolgreiche Leistung für eine so eine junge Band gehalten, wie auch das Rolling-Stone-Magazin mit einem lobenden Artikel bewies. Das Ende 2005 erschienene Album City of Evil weißt jedoch einen krassen Stilbruch auf und läßt sich am ehesten als Power Metal beschreiben.

Obwohl der Name der Band und die Spitznamen ihrer Mitglieder offensichtlich auf die Religion anspielen, weisen die Liedtexte des Sängers Shadow keine Ähnlichkeiten zu jeglichen religiösen Predigungen auf. Die hauptsächlichen Themen der Liedtexte sind Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung, Einsamkeit und Apokalypse. Der Gebrauch grandioser Gitarrensoli startete einen Trend, in dem verschiedene Musikkapellen talentierte Leadgitarristen anmelden, in der Hoffnung, eine wie Avenged Sevenfold-Kultstatusähnliche Fangemeinde zu erreichen. Alle 5 Bandmitglieder zeigen erstaunliche Geschicklichkeit an ihren jeweiligen Instrumenten. Shadows gesangliche Fähigkeiten und sein gutes Aussehen trieben das Rolling-Stone-Magazin dazu an, ihn mit Elvis und Axl Rose zu vergleichen.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage : www.avengedsevenfold.com



sind Support von Metallica und supporten sie auch beim Nova-Rock... von daher auch für RaR/RiP möglich
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.157
Reaktionspunkte
1.545
Alter
35
Ort
Berlin
würd mich freuen..kamen letztes jahr viel zu kurz bei rip (waren glaub ich erste oder zweite band am freitag wenn ich mich nich täusch :)
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
das waren doch die mit den furchtbaren soundproblemen, weswegen sie auch nach drei songs wieder weg sind... haben mir am anfang eigentlich recht gut getaugt, jedoch war der ton echt unter aller sau...
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.302
Reaktionspunkte
711
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
kann es sein das hier jemand meinen beitrag gelöscht hat??

da sie mit Metallica auf Tour sind halt ich es für wahrscheinlich das sie kommen.
würde mich jedenfalls sehr freuen
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Waren mittelklasse meiner Meinung nach.
Aber das "Walk" - Pantera Cover war einfach nur geil!!!

R.I.P. Dimebag

RE...SPECT! WALK!