Bewerbung für den Umwelt Rocky (Der-Naturfreund)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der-Naturfreund

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Umwelt-Rocky

Allgemeines:
Wie auch letztes Jahr 2009, waren wir wieder auf Rock im Park. Es war erneut ein geniales Festival 2010, mit einigen tollen Bands. Natürlich sammelte sich über die Tage bei uns sehr viel Müll an, da wir schon am Donnerstagmorgen um 9.00 Uhr den Zeltplatz 8.5 betraten, um unser Zelt und eine „Dachkonstruktion“ aufzubauen.
Dieses Jahr waren wir zu zweit auf Rock im Park, da viele von unseren Freunden im Pfingsturlaub waren.
Es war allerdings sehr entspannend, einmal zu zweit mit seinem Kumpel das Festival zu genießen. Nächstes Jahr haben wir uns aber schon vorgenommen, wieder mit mehreren Leuten R.i.P zu besuchen.

Warum den Zeltplatz sauber verlassen?
Zum einen versteht sich eigentlich von selbst, dass man den Zeltplatz so wieder verlässt, wie man ihn angetroffen hat. Auf den ersten Bildern kann man erkennen, dass die Rasenfläche in einem sehr guten Zustand war. Zum anderen ist es so, dass der Aufräumdienst bereits erheblichen Aufwand betreiben muss, um den ganz normalen Müll zu entsorgen. Zusätzlich lassen manche Leute teilweise Sofas, Stühle und sonstige Dinge auf den Campingplätzen stehen, welche nur schwer zu entsorgen sind und dort eigentlich nichts zu suchen haben. Wenn ihr solche Gegenstände unbedingt mitbringen müsst, ist dagegen nichts zusagen, aber dann solltet ihr sie auch wieder mit nach Hause nehmen und die Campingplätze nicht als Sperrmüllplatz verunstalten.
Außerdem ist es überhaupt kein Problem, seinen Campingplatz innerhalb von einigen Minuten sauber zu machen. Tipp: Jeden Abend Müll sammeln, Tüten mitbringen und Müll reinschmeißen, dann am letzten Tag zu den Sammelcontainern bringen. Nichts zurücklassen am letzten Tag!
Als wir damit begannen unseren Campingplatz sauber zu machen, sahen wir um uns herum viele Leute, die auch emsig damit beschäftigt waren, den ursprünglich sauberen Zustand wieder herzustellen. Wenn dies alle Besucher machen würden, dann gäbe es auf zukünftigen RIPs keine so großen Müllprobleme mehr. Vielleicht würde sich dies sogar etwas auf die Ticketpreise auswirken (Anreiz!), sozusagen als Sauberkeitsbonus. Auf jeden Fall sollten wir uns alle der Natur, dem tollen Gelände, den Veranstaltern und dem einzigartigen Festival verpflichtet fühlen, gute Vorbilder zu sein.

Zu den Bildern:
1. Bild: Diese Bild zeigt meine Wenigkeit auf dem Zeltplatz 8.5
2. Bild: Auf diesem Bild sieht man nochmals das Zelt+Dach und etwas von der Umgebung auf dem Campplatz 8.
3. Bild: Dieses Foto wurde gemacht, als wir am Sonntag abgebaut hatten. Mein Kumpel musste am Montag wieder arbeiten und ich schrieb eine Klausur.
4. Bild: Ein Foto aus einer anderen Perspektive mit dem Schild des Campingplatzes C8.5 im Hintergrund, so dass klar ist, dass wir auf Rock im Park waren. Das hintere Zelt gehört nicht zu uns
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 462
  • 4.JPG
    4.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 398
  • 6.JPG
    6.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 406
  • 7.JPG
    7.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 418
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.