Bob Dylan & Mark Knopfler Tour 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wieso gibt es bei Eventim für alle Konzerte Tickets, nur bei Nürnberg steht "z.Z. nicht verfügbar"?
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
So...wieder daheim vom Knopfler / Dylan Konzert...
Fazit:
Knopfler: genial....wahnsinnig gute Band und er selbst in Topform!
Wenig alte Dire Straits-Songs...dafür viele seeeehr gute neuere Songs! Bissl Irish Folk Style. Alles in allem ein genialer Auftritt!
Dylan: Mir hat es nicht so gut gefallen...die Band war zwar toll, jedoch fand ich, dass Bob Dylan die Songs eher gesprochen als gesungen hat. Seine Stimme war grenzwertig, meistens hatte ich den Eindruck, dass er heißer war. Aber wenn er ordentlich singen wollte, dann hat es auch verdammt gut geklappt. Meine Eltern und einige Ältere sagten mir, dass es wohl ein gutes Konzert von ihm gewesen sein muss...weil er gut drauf war und auch recht gut Mundharmonika gespielt hat. Ich hab mir besseres erhofft, auch wenn er wirklich bei vielen Songs Laune gemacht hat. Hätte mir nur eine "gesanglich" bessere Vorstellung (wie bei Knopfler) gewünscht.
War definitiv OK...ohne Knopfler wäre ich entäuscht nach Hause gegangen. Aber wenigstens habe ich eine Legende des Rock n' Roll live gesehen. Wer weiß wie oft er noch nach D kommt...
 
  • Like
Reaktionen: seb

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Kann mich dem im Großen und Ganzen anschließen, finde aber, dass man beide nicht vergleichen sollte.
Knopfler hat von Natur aus eher den sanften, gut eingängigen Sound, bei dem auch mal einzelne Instrumente (Geige, Flöte, etc..) im Vordergrund stehen dürfen. Dylan ist eben nunmal dreckig, rockig, wenn man's negativ sehen will: monotoner.

Fand aber beide wirklich gut, dass Dylan mittlerweile ein wenig wie Tom Waits klingt, wusste man ja schon vorher und mich hat's eigentlich weniger gestört, im Gegenteil. Bin dann aufgestanden und ganz vor - er war erstaunlich gut gelaunt und hat ab und zu sogar mim Publikum gespielt. Die Mundharmonika-Parts waren klasse, die Songauswahl auch. Der Mann ist nunmal schon gute 70. Nach den eher schlechten Reviews vorher war ich jedenfalls mehr als positiv überrascht - klar klingt er nicht wie zu seinen Glanzzeiten, aber wer das erwartet, ist irgendwie fehl am Platz.

Warum Leute einfach gehen, schon gar bei dem Preis - kann ich nicht nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: j0lk3r7

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.548
Alter
39
Ort
Einsiedeln
So, heute abend gehts ans Konzert. Bin ja mal gespannt. Wird mein erstes Konzert, in welchem ich sitze... :lol:
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.548
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Fazit:

Mark Knopfler war musikalisch 1A. Ich hab aber da schon gemerkt, dass ich es doch bevorzuge, wenn mir härtere Musik um die Ohren dröhnt, Bier um mich herumfliegt und es nach Schweiss stinkt...

Bob Dylan... boaaah, war das schlecht. Das hatte nichts mit Singen zu tun. Die Band war ok, aber der hat echt geklungen, als ob der sich 'ne Kneifzange an den Kehlkopf geklemmt hätte. Ganz ganz mies. Im Sekundentakt sind Leute aufgestanden und gegangen. Wir dann nach 6, 7 Songs auch. Und das, obwohl meine Kollegin unbedingt noch Mr. Tambourine Man hören wollte. Wir haben dann beschlossen, dass wir lieber gehen, bevor dieser grossartige Song durch eine grottige Darbietung entzaubert würde. Wie es der Zufall wollte, spielte just, als wir aus der Halle traten, davor ein Strassenkünstler mit Gitarre und Mundharmonika Mr. Tambourine Man... und das um Welten besser, als dies Mr. Dylan je hingekriegt hätte. :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.