ByeBye YouTube

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
So, bald wird YouTube langweilig und leer sein. Schön war's aber bald ist's vorbei:

Googles Online-Video-Plattform YouTube setzt seit heute ein automatisches Identifizierungssystem ein, um die nicht-autorisierte Verbreitung copyrightgeschützter Werke zu unterbinden. Das YouTube Video Identification genannte System startet zunächst in der Betaphase. Es sieht unter anderem vor, dass keine Videos hochgeladen werden können, die länger als 10 Minuten dauern. Bereits gelöschte Videos sollen durch Kennzeichnung mit einem digitalen "Fingerabdruck" kein weiteres Mal hochgeladen werden, Rechteinhaber durch eine elektronische Benachrichtigungsmöglichkeit Rechteverletzungen schnell und einfach anmahnen können.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/97434
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
na super :?
klar ist das rechtlich richtig so...aber trotzdem isses n scheiß^^

und keine videos > 10 min mehr? gehts noch? es gibt auch legale videos, die länger dauern :roll:
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
maxibt schrieb:
na super :?
klar ist das rechtlich richtig so...aber trotzdem isses n scheiß^^

und keine videos > 10 min mehr? gehts noch? es gibt auch legale videos, die länger dauern :roll:

da hast verdammt noch mal recht..... gibts denn da dann alternativen??


bertl schrieb:
Und ich wollte mein tolles Urlaubsvideo hochladen;)

Na dann mal Servus!

warum da ist doch dein urheberrecht drauf oder?? also müsstest es ja dürfen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
DrumZ schrieb:
maxibt schrieb:
na super :?
klar ist das rechtlich richtig so...aber trotzdem isses n scheiß^^

und keine videos > 10 min mehr? gehts noch? es gibt auch legale videos, die länger dauern :roll:

da hast verdammt noch mal recht..... gibts denn da dann alternativen??
naja, z.b. myvideo.de - ich geh aber mal davon aus, dass die dann irgendwann auch nachziehen müssen... :?

DrumZ schrieb:
bertl schrieb:
Und ich wollte mein tolles Urlaubsvideo hochladen;)

Na dann mal Servus!

warum da ist doch dein urheberrecht drauf oder?? also müsstest es ja dürfen
das mag sein, aber a) dürfte es dann maximal 10 minuten lang sein und b) könnte ich mir denken, dass die attraktivität bzw. die popularität von youtube & co. deutlich abnimmt, wenn nur noch legale inhalte dort sind. sprich dann ist es deutlich unwahrscheinlicher, dass sich jemand das video anschaut. und dann wirds ja irgendwie langweilig bzw. verliert seinen reiz.

schade. :(
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
also ich seh da auch den positiven aspekt. wenn illegale inhalte gefiltert werden, entfaellt schonmal ein grund wegen youtube als forumbetreiber vor den kadi gezogen zu werden.
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
Das mit den 10 Minuten war bei Youtube schon immer so... man konnte nur längere videos hochladen, wenn man irgendwie son Premium Áccount hatte... Ich denk aber auch nicht, dass das so einfach wird mit den Kontrollen... Ich schätze mal, dass youtube immernoch sehr beliebt sein wird...