Campen ausserhalb der offiziellen Campingplätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Jetzt sind wir einfach mal optimistisch, dass es gelingt das in den Griff zu kriegen.

Wenn nicht in Deutschland, wo dann?
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Mal angenommen die packen das. Das sind ja nicht wenige die dann die üblichen Campingplätze fluten. Nun weiß ja keiner wie schlecht es wirklich lief aber die letzten Jahre haben gezeigt wie schnell nur noch C8/9 oder 4/14 Platz hatten. Ich habe ja echt bedenken. Und weiß nach wie vor nicht wohin mit mir/uns ohne 8er :|
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Mal angenommen die packen das. Das sind ja nicht wenige die dann die üblichen Campingplätze fluten. Nun weiß ja keiner wie schlecht es wirklich lief aber die letzten Jahre haben gezeigt wie schnell nur noch C8/9 oder 4/14 Platz hatten. Ich habe ja echt bedenken. Und weiß nach wie vor nicht wohin mit mir/uns ohne 8er :|

Ich glaub nicht dass es tatsächlich rein zahlenmäßig so viele sind - die verbrauchen nur mit ihren Camps viel mehr Fläche ;)
 

morbias

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Alter
34
Ort
Weiherhammer, Oberpfalz
Echt wahnsinn wie verschäft das dieses Jahr alles ist.. Ich campe seit gut 10 Jahren am Übergang große Straße - Volksfestplatz an der Seite mit Sprinter und Pavillon daneben.. Laut Camping Regeln dürfte man ja nicht mal im Auto schlafen :/ bin mal gespannt wies wird. Werde wieder mim Sprinter anreisen, mal ein Zelt vorsichtshalber mitnehmen und abwarten was passiert.
 

TobiK

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Servus
Im Moment kann ich mir noch schlecht vorstellen dass auf der großen Straße und Beutener Str. nicht mehr gecampt werden darf.
Werde mich jedenfalls wie die letzten 13 Jahre auf der Beutener Str. bzw Zeppelin Str. einfinden, meinen Bus dort parken und mir dann mal ansehen was da so passiert und wie der Rest der Gevolkschaft reagiert und agiert.
Sicherheitshalber nehme ich mir kein Zelt mit... denn ähnliche Vorwarnungen gabs die Letzten Jahre auch und umgesetzt wurde nur ein Minimum.
Meist war ab Donnerstag Abend schluss mit den Vorschriften!
Letztes Jahr waren Mittwoch Abend/Nacht schon massenhaft Frühanreiser vor der Beutener Str., bin gespannt wie das dieses Jahr dort gehandhabt wird!
 

saginet

Parkrocker
Beiträge
841
Reaktionspunkte
260
Alter
41
Ort
Bodensee
Servus
Im Moment kann ich mir noch schlecht vorstellen dass auf der großen Straße und Beutener Str. nicht mehr gecampt werden darf.
Werde mich jedenfalls wie die letzten 13 Jahre auf der Beutener Str. bzw Zeppelin Str. einfinden, meinen Bus dort parken und mir dann mal ansehen was da so passiert und wie der Rest der Gevolkschaft reagiert und agiert.
Sicherheitshalber nehme ich mir kein Zelt mit... denn ähnliche Vorwarnungen gabs die Letzten Jahre auch und umgesetzt wurde nur ein Minimum.
Meist war ab Donnerstag Abend schluss mit den Vorschriften!
Letztes Jahr waren Mittwoch Abend/Nacht schon massenhaft Frühanreiser vor der Beutener Str., bin gespannt wie das dieses Jahr dort gehandhabt wird!
Letztes Jahr war es auch das einzige mal von Veranstalterseite explizit erlaubt in der Beuthender Str. mit dem Bus zu campen. Dieses Jahr nicht. Wird auf jeden Fall spannend.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Die größte Frage stellt sich mir ja bei Folgendem:
"Parkflächen Frühanreise
Alle Frühanreisenden haben die Möglichkeit, die Nacht ab Mittwoch, 30. Mai 2018, zu einem Preis von 10,00 Euro auf dem Parkplatz „Volksfestplatz“ zu verbringen. Die Zufahrt muss über die Bayernstraße erfolgen. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass das Campen zu dieser Zeit NICHT gestattet ist."
Rock im Park: Wichtige Besucherinformation - Rock im Park 2018

Machen die das mit Absicht um ersten den 10er zu kassieren und anschliessend das Ordnungsamt eimal über den Volksfestplatz zu jagen und Bußgelder zu kassieren?
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Mich würde ja auch interessieren bis wann diese 10€ kassiert werden. Bis zur offiziellen Öffnung um 9 Uhr?
 

TobiK

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Letztes Jahr war es auch das einzige mal von Veranstalterseite explizit erlaubt in der Beuthender Str. mit dem Bus zu campen. Dieses Jahr nicht. Wird auf jeden Fall spannend.

Da geb ich Dir recht. Die Jahre jedoch war es auch nur als Parkplatz geschildert. Bin sehr gespannt ob die das wirklich in der Härte durchziehen werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Ein eigens erlassene Verfügung der Stadt und der deutlich verschärfte Ton sprechen absolut dafür, dass dem Treiben dieses Jahr ein Ende bereitet wird.

Schlimm genug, dass man anscheinend mit aller Härte durchgreifen muss, um auch den letzten Kretin dazu zu bewegen, sich an die grundlegendsten Regeln zu halten.
 

TobiK

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Bin gespannt mit welchem Erfolg diese Verfügung umgesetzt wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Aber bitte kein Mimimi, wenn die Kasse klingelt oder ein Platzverweis erteilt wird.

Da müssen dann die Cojones auch groß genug sein, um sich einzugestehen, dass man sein Elend selbst gewählt hat.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.632
Reaktionspunkte
707
Alter
30
Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum Menschen auf der großen Straße campen? Man ist da abgetrennt vom restlichen Partyvolk auf den Campingplätzen. Man hat keinen Schutz der Secs, folglich können Penner und Pfandsammler ans Camp kommen und Eigentum stehlen. Und das alles, nur um irgendwelche Sofas mitzuschleppen? Find ich sinnfrei. Noch dazu find ichs persönlich auf der großen Straße auch einfach ungemütlich, da zu viel Trubel.
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Unter anderem das Glas ist einer der Punkte die bei Stadt und den Helfern immer wieder für Ärger sorgen. Die Stammgäste kennen ja die Lage, ganz oft sind dann Scherben irgendwo auf der grossen Strasse, Einsatzfahrzeuge fahren durch, Reifen kaputt
 

TobiK

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Weiß jemand wie schnell die „caravan-tickets“ dieses Jahr ausverkauft waren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.