Campen ausserhalb der offiziellen Campingplätze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mux

Wenn ich das hier so lese, freue ich mich auf den Nova Rock Caravan Platz, wo ich ungestört mein im Kühlschrank gekühltes Flaschenbier trinken kann, so laut und so lange ich Musik hören kann wie ich will, und fünf Tage weder Security noch Polizei sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Canonier

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Auch ohne caravan guest ticket?
Letztes jahr durfte man ohne das guest ticket die steintribühne nicht betreten!

Also hinter der Tribüne durfte man durch, das ist die Zeppelinstrasse. Vor der Tribüne nicht, da war Zeppelin Stage Camping glaube ich, dort durfte man nicht durch. Das ist die Beuthener. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da einfach so durchgelassen wurde.. angesprochen hat mich niemand
 

Canonier

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Und jetzt mal die Gegenstimme:
Wir sind jedes Jahr auf CP1.1 gewesen, einfach; weil man da machen konnte, was man wollte.
Wir haben uns nicht schlimmer aufgeführt als alle anderen, keine Glasscherben kaputt gemacht etc.
Letztes Jahr, sind wir dann auf den Grünstreifen neben dem Parkplatz auf der großen Straße ausgewichen (Messeseite).
War zwar schon unschön, aber Bus nicht weit weg und immernoch mkt Anlage

Mal schaun, wies dieses Jahr wird, werden wohl wieder auf CP1.1 gehen und den Bus am Volksfestplatz parken und das beste daraus machen.
Aber falls es echt so schlimm wird, werde ich die riesigen Partyzelte und vorallem die Hütte mit dem riesen Aufblasmensch vermissen.
Dann schaun wir uns dieses Jahr noch Nova Rock an und hoffen, dass da wieder besser is✌

Und jetzt dürf ihr mich gern haten
 

TobiK

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Also hinter der Tribüne durfte man durch, das ist die Zeppelinstrasse. Vor der Tribüne nicht, da war Zeppelin Stage Camping glaube ich, dort durfte man nicht durch. Das ist die Beuthener. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich da einfach so durchgelassen wurde.. angesprochen hat mich niemand
Richtig, zeppelinstr war immer ganz normal zu begehen, die letzten Jahre, dort hab ich auch die letzten 8 Jahre gecampt. Dieses Jahr vermute ich aber dass dort abgesperrt und nur Durchgang für personen mit Caravan Ticket gestattet ist. Hoffe der Kollege hat recht und Es gibt einen offiziellen durchgang durch den Stage Camper Parkplatz.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ich kann mir null vorstellen, dass dort gesperrt wird komplett auf der Zeppelinstraße. Dann gäbe es ja keine vernünftige Durchgangs Möglichkeit mehr von der S-Bahn-Station Franken Stadion und der Beuthener Straße zum Richtung Eingang Terminal B.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Vollzug des Bayerischen Landesstraf-
und Verordnungsgesetzes (LStVG) und
des Bayerischen Straßen- und Wege-
gesetzes (BayStrWG): Campingverbot
rund um das Veranstaltungsgelände
von „Rock im Park “ vom 30.05.2018
bis 03.06.2018

Die Stadt Nürnberg erlässt folgende
Allgemeinverfügung:

1.
In der Zeit vom 30.05.2018, 0:00 Uhr, bis
03.06.2018, 24:00 Uhr, ist das Aufstellen und
Bewohnen von Zelten, Wohnwagen, Wohnmobi-
len und ähnlichen Campingvorrichtungen außerhalb
des Campingplatzes am Stadionbad und der
ausgewiesenen Camping- und Wohnmobilflächen
innerhalb des Veranstaltungsgeländes von „Rock
im-Park“ auf allen nicht umfriedeten Grünflächen,
Waldflächen und Straßenbegleitgrünflächen verboten,
die innerhalb des durch die nachfolgenden
Straßen umgebenen Gebietes liegen oder an die-
se Straßenbereiche angrenzen (im Uhrzeigersinn
beginnend im Norden): Schultheißallee, Bayern-
straße, Regensburger Straße, Hans-Kalb-Straße,
Beuthener Straße, Karl-Schönleben-Straße, Mün-
chener Straße sowie entlang der Gleiwitzer Straße
bis Breslauer Straße. Die Straßenbereiche sind im
beiliegenden Plan mit roter Linie gekennzeichnet.

2.
Im Falle der Zuwiderhandlung gegen das Cam-
pingverbot nach Nr. 1 kann unmittelbarer Zwang
durch Entfernung der Campingeinrichtungen
ohne vorherige Androhung durchgeführt werden.

3.
Die sofortige Vollziehung der Nr. 1 wird angeordnet.

4.
Kosten für diese Allgemeinverfügung werden nicht
erhoben.

5.
Diese Allgemeinverfügung tritt mit ihrer Bekannt-
machung im Amtsblatt in Kraft


Neben der Anwendung des unmittelbaren Zwangs
kann das Wildcampen mit einem Bußgeld geahndet
werden (auf Straßenbestandteilen und auf Waldflächen
bis zu 1.000 EUR, in Grünanlagen bis zu 2.500
EUR; Art. 23 Abs. 3 LStVG, Art. 66 Nr. 2 BayStrWG,
§ 16 Grünanlagensatzung der Stadt Nürnberg).


upload_2018-5-30_12-13-1.png
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Na toll, nedmal schlafen im VW Bus, des is doch a Witz
Warum?
Ihr nervt damit direkt die Anwohner, weswegen es für Rock im Park Jahr für Jahr schwerer wird so ein Festival mitten in der Stadt zu organisieren.
Also halte dich halt einfach mal an ein paar grundlegende Regeln. So schwer ist das doch nicht.
 

DaMock81

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
41
Na toll, nedmal schlafen im VW Bus, des is doch a Witz
Wer sich letztes Jahr mal ggü. der Großen Straße bei den Neubauten aufgehalten hat, weiß, warum das nun so ist. Dagegen ist eine Müllhalde das reinste Luxusparadies. Ihr wollt doch ein Fortbestehen von RiP, oder nicht? Auch wenn Ihr vielleicht wirklich nur im VW Bus schlafen würdet, wo sollte hier eine Grenze gezogen werden, wenn nicht so wie nun erfolgt?
 

Canonier

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Wer sich letztes Jahr mal ggü. der Großen Straße bei den Neubauten aufgehalten hat, weiß, warum das nun so ist. Dagegen ist eine Müllhalde das reinste Luxusparadies. Ihr wollt doch ein Fortbestehen von RiP, oder nicht? Auch wenn Ihr vielleicht wirklich nur im VW Bus schlafen würdet, wo sollte hier eine Grenze gezogen werden, wenn nicht so wie nun erfolgt?
Vllt. nur da tatsächlich verbieten, wo es ausgeartet ist?
Oder verstärkt kontrollieren und entsprechende Strafen verhängen.

Aber wir hatten unser Pavillon und die meisten Zelte am Zeltplatz, bin nur zum Pennen mit meiner Freundin in den Bus, null Müll und null Probleme und bei den anderen Bussen um uns herum genauso.


Btw. ist das nervigste und lauteste das "Clubtent", so laut hätten wir gar nicht aufdrehen können, dass wir da hätten mithalten können.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Vllt. nur da tatsächlich verbieten, wo es ausgeartet ist?
Oder verstärkt kontrollieren und entsprechende Strafen verhängen.

Jo und dann campieren die gleichen Chaoten im kommenden Jahr eben an anderer Stelle.
Und mit deinem zweiten Satz sprichst du genau das an, was dieses Jahr endlich umgesetzt wird.
 

Canonier

Parkrocker
Beiträge
78
Reaktionspunkte
14
Alter
30
Joa, wenn se wo anders sind, bittet man sie eben da zur Kasse, aber als friedlicher Busschläfer tut man keinem was und macht auch keinen Müll.

Die gleichen Chaoten werden überall Blödsinn machen, auch, wenn sie aufm Campingplatz sind.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.235
Reaktionspunkte
691
Aber nicht in dem Maße. ;)
Ich habe auf dem normalen CP selten so viel Hausrat gesehen, als sei die Flut irgendwo durchgerauscht... und das ist eben auf der Großen Straße der Fall. ;)

Mag sein dass du und auch andere sich vorbildlich verhalten, aber dann könnt ihr auch gleich auf dem normalen CP nächtigen, das wäre dann noch vorbildlicher :D
... oder ihr holt euch ne Caravanplakette fürs nächste Jahr o.Ä.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Joa, wenn se wo anders sind, bittet man sie eben da zur Kasse, aber als friedlicher Busschläfer tut man keinem was und macht auch keinen Müll.

Die gleichen Chaoten werden überall Blödsinn machen, auch, wenn sie aufm Campingplatz sind.

Nur kann man es auf dem Campingplatz eher kontrollieren und die Unordnung eindämmen. Ist natürlich unglücklich, dass Musterbesucher wie du das Nachsehen haben, aber wenn du selber den Sinn der Regelung nicht erkennst, kann man dir auch nicht helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.