Coal Chamber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Coal Chamber



Offiziell bestätigt

Coal Chamber ist eine US-amerikanische Nu-Metal-Band aus Los Angeles, welche 1994 gegründet wurde. Die Band kann neben Korn und Limp Bizkit als einer der Vorreiter der Nu-Metal-Szene genannt werden, wenngleich es Coal Chamber Musikkritikern zufolge nie gelang, aus deren Schatten herauszutreten.


Quelle Text


Myspace
Offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Hab die schon mal in den 90gern im Vorprogramm gesehen. Mir fällt nur nicht mehr ein bei wem. Fand das damals durchschnittlich, aber der Name ist hängengeblieben.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Haja da werden Erinnerungen wach:) War damals ein riesen Fan! Beste Bestätigung bis jetzt!
Nach dem heftigen Streit zwischen Dez und Meegs hätte ich nie im Leben mit gerechnet, dass da ne Reunion drin ist! Bin mal auf den Slot gespannt...als Club-Head würden Coal Chamber wohl die Halle zerlegen:D

Nur blöd, dass der Rest des Lineups bis auf ganz wenige Ausnahmen furchtbar grottig ist!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.875
Reaktionspunkte
9.561
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Die Bassistin macht jedenfalls schon mal ordentlich was her. Rot ist Trumpf bei RiP 2013 :mrgreen:

Nadja_Peulen_Coal_Chamber_Picture_4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ne wahnsinnige Comebackshow! Coal Chamber bringen immer noch (und das war meine größte Sorge) mit maximalen Style die Psychoattitüde aus den späten 90ern rüber. Dazu noch ne super Setlist. SOAD sollten sich mal ein paar Konzerte von Dez & Co. anschauen um zu sehen wie's richtig geht ohne dabei wie ein Kaspertheater zu wirken :mrgreen:
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ne wahnsinnige Comebackshow! Coal Chamber bringen immer noch (und das war meine größte Sorge) mit maximalen Style die Psychoattitüde aus den späten 90ern rüber. Dazu noch ne super Setlist. SOAD sollten sich mal ein paar Konzerte von Dez & Co. anschauen um zu sehen wie's richtig geht ohne dabei wie ein Kaspertheater zu wirken :mrgreen:

Jep, man muss sich gegenseitig vollrotzen, nach jedem Song das Schlagzeug zerstören und die Roadies schlagen. Nur dann ist man echt Rock'n'Roll!
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Ich weiß ja nicht, bei welcher Show du warst, aber ich hab davon nichts mitbekommen ;)

Außerdem geht's hier nicht um Rock'n'Roll sondern um New Metal :mrgreen:

und BTW: du warst damals zwischen 5 und 9 als die Band bzw. die ganzen New Metal Bands on Top waren...wenn du damals schon bei Konzerten warst -> Respekt! Wenn nicht lass deine Meinung über die Szene einfach stecken...
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ja weil auch die jungere generation darf keine meinung haben.

Sorry C2K, aber manchmal wirkst du wirklich wie eine Elitist deb...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Nee sorry, aber sein Kommentar ging schon wieder in so ne bestimmte Richtung. Ich glaube, er würde über SOAD bzw. Linkin Park auch anders denken, wenn er damals Teil des Ganzen gewesen wäre...Egal, hier geht's um Mitbegründer der Szene. Es muss ja niemand gut finden, aber die "Kritikpunkte" waren Peanuts im Vergleich zu dem was Slipknot, Coal Chamber, American Head Charge oder Mudvayne früher auf der Bühne abgezogen haben!

Slipknot haben bei Rock Im Park 2000 im Alternatent(!!!) das komplette Schlagzeug mit Benzin in Brand gesteckt und Sid ist mit dem Salto von der Beleuchtungstraverse aus ca. 5 Metern ins Publikum gesprungen...die Typen waren damals komplett durchgeschossen und das in Kombination mit der Musik hat die Faszination dieser Szene ausgemacht... ;)

EDIT: leider ist das "Finale" nicht vom BR ausgestrahlt worden, aber man bekommt wenigstens nen Einblick, was damals los war :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ich weiß ja nicht, bei welcher Show du warst, aber ich hab davon nichts mitbekommen ;)

Außerdem geht's hier nicht um Rock'n'Roll sondern um New Metal :mrgreen:

und BTW: du warst damals zwischen 5 und 9 als die Band bzw. die ganzen New Metal Bands on Top waren...wenn du damals schon bei Konzerten warst -> Respekt! Wenn nicht lass deine Meinung über die Szene einfach stecken...

Dann das nächste mal die Augen offen halten ;)

Mir hat die Show getaugt und die Musik auch. Allerdings waren sicher alle hinter den Kulissen froh als es vorbei war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.