Die Ärzte

Dieses Thema im Forum "Bands" wurde erstellt von So_lero, 4. Dezember 2003.

  1. nitsche

    nitsche VeterAdmin
    Veteran

    Beiträge:
    8.165
    Zustimmungen:
    1.174
    da hab ich wohl mit beidem unrecht gehabt. Aber dann halt auf nach München !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Angelkiller

    Angelkiller Parkrocker

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde leider erst am 19.06 vor den Toren Berlins in der Ärzte-Hochburg mit den GOILEN PUNK-Rockern abgehen!! Aber ich froi mich schon hammer wie son :oah: !!!
     
  3. Parkler03

    Parkler03 Parkrocker

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    @icetigerly
    ich drück mal die daumen, will doch foddos ham! ;)
     
  4. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    "... in der Leichenhalle, Leichenhalle... "

    Sorry an die Friedhofsverwaltung... ich war grad ernsthaft erstaunt darüber, dass es in der jüngsten Zeit keine Einträge in einem Die Ärzte Thread gab und begab mich auf die Suche nach einem eben solchen. und vor 17 Jahren (!!!) fand ich den letzten Eintrag.
    Ich enthebe somit diesen Thread seines Grabes.
    (Nebenbei war ich auch erschrocken, dass "Geräusch" ernsthaft schon im 2003 raus kam.)

    Und warum das ganze?
    Weil ich True Romance einfach einen wunderschönen Song finde. Die viralen Snippits der verschiedenen Bands haben ja schon viel einblick in den Text gegeben (die Donots stechen hier ganz weit heraus). Und jetzt ist das fertige Video da.
    Bitteschön:
     
  5. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    5.874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley
    Einen deutlich lebendigeren Thread gibt es beispielsweise hier ;)

    Der neue Song weiß aktuell leider weder textlich noch musikalisch wirklich zu überzeugen. Die Zeiten, in denen ich von einem Die Ärzte Album 15 Hits ohne jeden Ausschuss erwartet habe, sind aber eh längst vorbei (und waren realistisch betrachtet ohnehin schon immer eher utopisch), daher wird mir das auch die Vorfreude aufs Album nicht verleiden.

    Mehr Spaß als der Song selbst haben da die Teaser der letzten Tage gemacht, in denen einige Freunde der Band (Donots, Erik Cohen, Vom von den Hosen, Fettes Brot, Deichkind, Wölfi u.a.) gebeten worden sind, den Text nachzusingen :D
     
    TonyMac gefällt das.
  6. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    jut... da hab ich nun echt nicht geschaut... zumal jede Band unter "All about Music.../Bands" einen eigenen Thread hat... dort sucht man aber auch intuitiv eher als in den Bandbestätigungen 2019.

    Ja die Videos meinte ich ja mit Snippets... die waren echt witzig. Ich finde den fertigen Song trotzdem super. Er ist musikalisch anders als ich gedacht habe. Aber auch nicht übel. Und den Text find ich grossartig. Aber so ist Geschmack eben.
     
  7. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    3.861
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Was wieder mal zeigt, was für ne Affenscheiße die SuFu hier ist :hiding:
     
  8. Alphawolf

    Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    5.874
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mos Eisley


    Wird vermutlich öfter laufen als das richtige Lied :D
     
    HackstockNBG und Gunga gefällt das.
  9. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    511
    Geschlecht:
    männlich
    Funfact: Der Song hat diese Woche Samra von der Spitze der Singlecharts gekegelt. Damit haben die Ärzte nun schon fast halb so viele Nummer-eins-Hits (5) wie besagter Rapper (11).
     
    Gunga und Alphawolf gefällt das.
  10. Rock´n´Rolla

    Rock´n´Rolla Parkrocker

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich musste gerade erst einmal googeln wer Samra überhaupt ist. Nie was davon gehört :manshrug:
     
  11. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    Grad HELL durchgehört.
    Ein Song der mir sofort im Kopf geblieben ist: WOODBURGER
    WOODBURGER
    Hammer! Ich liebe die Umsetzung. Es ist zwar erwartbares AfD Bashing (immer wieder verdient) aber trotzdem mit soviel Witz umgesetzt, dass es ein würdiger letzter Albumtitel ist.

    [EDIT]: zu "Ich, am Strand" würde mir ein Video gut gefallen. Das ist trotz seiner "Fröhlichkeit" ein Lied was mich sehr nachdenklich gemacht hat.
     
    #31 Gunga, 23. Oktober 2020 um 08:53 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2020 um 09:27 Uhr
  12. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    1.135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Ich muss mich noch gedulden. Die Platte ist in Zustellung...

    Und nein, Spotify ist da keine Option, ich muss warten bis ich die Vinyl in Händen halte :D
     
    Gunga gefällt das.
  13. Gunga

    Gunga Parkrocker

    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.384
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Holderbank - Schweiz / Berlin
    ich kanns verstehen ;-)
     
  14. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    1.135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Der erste Durchlauf macht Lust auf mehr.
    Hat wie erwartet ein paar kleine Durchhänger, das hatte ich aber bei jedem Ärzte Album, alles in allem find ich es deutlich besser als "auch"
     
    Gunga gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden