Disco Ensemble

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Disco Ensemble


Offiziell Bestätigt

http://twitter.com/discoensemble

Disco Ensemble ist eine Post-Hardcore-Band aus der finnischen Stadt Pori, die auch mit Punkrock bzw. Indierock in Verbindung gebracht wird.
Die Band wurde Ende der 90er Jahre von Mikko Hakila und Jussi Ylikoski unter dem Namen "Disco" gegründet. Später erweiterten sie ihren Namen wegen Gleichheit mit dem finnischen Popduo Disco. Seit 2000 ist Koivisto der Sänger. Das Debütalbum Viper Ethics erschien 2003 und enthielt mit Videotapes bereits eine finnische Top-20-Chartsingle. Sowohl das zweite Album First Aid Kit (2005) als auch die beiden ausgekoppelten Singles We Might Fall Apart und Black Euro erreichten die finnischen Top Ten.

Neben regelmäßigen Konzerten in Skandinavien tourte die Band mehrfach durch Europa, insbesondere Deutschland, Schweiz und Großbritannien. Im Sommer 2006 spielen Disco Ensemble auf mehreren europäischen Open-Air-Festivals (z.B. Rock am Ring und Rock im Park in Deutschland, Nova Rock in Österreich, Hultsfredfestival in Schweden, Roskilde-Festival in Dänemark, OpenAir St. Gallen in der Schweiz). Im Herbst 2006 fand eine Europatour zusammen mit Gogol Bordello und Danko Jones statt, die durch sieben Länder führte. Im Dezember tourten sie noch als Vorband für Madsen durch Deutschland. Desweiteren traten sie im Januar 2008 als Vorband bei Konzerten in Deutschland für Linkin Park auf.

Laut ihrer myspace-Seite vom 2. März 2008 wird das neue Album "Magic Recoveries" heißen und im Mai 2008 erscheinen. Die erste Song-Auskopplung "Magic Recoveries" kann bereits in voller Länge auf selbiger Seite angehört werden.
Quelle Text

Offizielle Bandpage
Myspace


[ame=http://www.amazon.de/First-Aid-Kit-Disco-Ensemble/dp/B000JJ3QV2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1204648735&sr=1-1]Amazon.de: La Bum: First Aid Kit: Disco Ensemble[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Yeah, gerade zum allerersten Mal etwas von dieser Band gehört. Hab mir auf Youtube "We might fall apart" reingezogen. Klingt geil!
 
  • Like
Reaktionen: Hägar

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
dann hör dir mal "drop dead, casanova" oder "stun gun"

sind live ultra geil, kann ich jedem nur ans herz legen. schau ja das ich se im jahr immer 2 mal seh :)

aber was mich weng irritiert, is das mit denen jetzt wirklich fix? weils hier bei bestätigt is allerdings man da noch nix auf der rip.com seite findet? steht ja in beiden slots noch TBA.

Edit: naja wird wohl fix sein, wenns sogar auf deren HP steht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Etz verpass ich die schon wieder... das letzte mal liefen se schon parallel zu den Headlinern und nun ein weiteres mal. Sehr schade:(
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich möchte meine Aussage verfeinern... das letzte mal als ich war und die auch da waren :) Ich war 2008 nicht und 2007 ham se eben parallel (oder nahezu parallel) zu Linkin Park (CENTER) und My Chemical Romance (ALTERNA) gespielt wenn ich mich recht erinner
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
ich wollte mir eigentlich auch muse anschauen, aber für DE lohnt es sich wirklich auf muse zu kacken. grad auch weils in der club is, das is ne rießen party! :mrgreen:
 

Deathberry

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Alter
36
Ort
Nürnberg
Also ich find es mega geil das DE doch noch auftritt schade aber nur das se nicht vor Rage spielen weil muse will ich unbedingt sehen hab DE schon so oft angesehen sind zwar meeeeega geil aber Muse hab ich noch nicht gesehen.
Echt schade um den termin kack turbostaat^^
 

Piurry

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe noch die letzten Lieder von DE gesehen, weil ich unbedingt Katatonia sehen bzw eher hören wollte. ;)

Wollte mal nachfragen ob der Sänger immer so abgeht, wie er abging oder ob der einfach nur sowas von sternhagelvoll war...

Das absolute Lowlight meines Rock im Park Wochenendes und ich habe echt einiges auch mal auf gut Glück angeschaut. Kannte 2-3 Lieder von DE (Fresh New Blood und Drop Dead Casanova sind echt geil!), aber wie der Sänger abging und auch das drumherum war bessere Schulband.

Sehr enttäuschend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.