Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von siggi, 19. Februar 2005.

?
  1. Fischtown Pinguins

3,8%
  2. Augsburger Panther

15,4%
  3. Eisbären Berlin

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ERC Ingolstadt

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Red Bull München

15,4%
  6. Iserlohn Roosters

3,8%
  7. Straubing Tigers

7,7%
  8. Kölner Haie

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Nürnberg Ice Tigers

34,6%
  10. Scheiß Kommerz...DEL 2 Olé!

19,2%
  1. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Die Bietigheim Steelers holen sich nach der gewonnen Finalserie gegen die Hassel Huskies in der DEL2 also den Meistertitel, und steigen somit in die DEL auf.
    Meinen herzlichen Glückwunsch!!!

#1401 Frankenstolz, 23. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021
  2. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Sportlich sind sie zumindest für die DEL qualifiziert und haben natürlich auch die Lizenzunterlagen eingereicht. Ob die mit ihren Finanzen letztendlich dann aber tatsächlich die Lizenz auch bekommen, würde ich zumindest anzweifeln.

Ich hoffe auf jeden Fall aus ganz und gar egoistischen Gründen, dass die Lizenz nicht erteilt wird und es dementsprechend nächstes Jahr nur einen Absteiger und nicht wie im Falle eines Bietigheimer Aufstiegs zwei Absteiger geben wird. Insofern bin ich zumindest schon mal glücklich, dass Kassel doof genug war, drei Matchballspiele zu verlieren. Da wären die Chancen, hoch zu gehen, deutlich höher gewesen.

3. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

Bin auch gespannt wie es in Kassel weitergeht, die haben eigentlich viel zu viel Geld in die Hand genommen um am Ende nicht aufzusteigen.

4. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Ich hätte auf jeden Fall beiden den Titel gegönnt!!!
    Aber nur mal so, eigentlich schon bekannt wer dann aus der DEL absteigen könnte?

5. parkrocker92

parkrocker92 Parkrocker

Diese Saison gabs keinen Abstieg, also niemand.
    Und ab nächster Saison steigt dann ab wer die Playdowns verliert (bzw sollte es einen Aufsteiger geben wirds im nächsten Jahr 2 Absteiger geben).

Frankenstolz gefällt das.
  6. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Ach so, ok. Hab deinen Beitrag oben wenn ich ehrlich bin auch nur schnell überflogen.

7. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Bietigheim bekommt tatsächlich die Lizenz. Damit dann nächstes Jahr 56 Spieltage und zwei Absteiger. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hoffentlich lassen die Zuschauerregelungen zumindest eine Auswärtsfahrt zu.

8. Alphawolf

Alphawolf Schnauzer-Andi
    Moderator

Ist zwar seinerzeit in der CHL passiert, aber da es einen Mannheimer Spieler betrifft, kommt das auch mal hier rein:

Freispruch für Thomas Larkin: Gericht wertet Aktion gegen Daniel Paille als „Kollision und nicht als einen vorsätzlichen Angriff“

Um diese Szene gehts dabei:

Lächerliches Urteil. Kein Mensch kann mir erzählen, dass das eine unausweichliche Kollision aus der Situation heraus war. Wenn es für Larkin da keine andre Option gegeben hat, dann soll er das Schlittschuhlaufen lernen oder sich einen Optiker suchen.

Lutz gefällt das.
  9. Funkyandy

Funkyandy Mach mir den Hirsch

Ich seh es 100%ig wie das Urteil.

Beide Spieler schauen auf den puckführenden Mann. Paille fährt dann, weiterhin mit dem Kopf nach hinten gedreht, eine Kurve nach vorne und kollidiert mit dem natürlich ziemlich schnell heranrauschenden Larkin. Dieser reißt aber z.B. auch keine Arme nach oben oder verlagert das Gewicht und legt die Arme zum Check an. Das deutet eben ziemlich stark darauf hin, dass es auch für ihn eine unabsichtliche Kollision war und eben kein gezielter Angriff.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden