Fahrzeug Camping >3,5to Beuthener straße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghostr

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,wir gehen schon mehrer Jahre auf RiP und campen immer auf der Beuthener Straße mit Multivans / Camper
Letztes Jahr war ich mit solch einem Fahrzeug

kiemertshofen_49_1.jpg



auf Taubertal. Es ist ein Unimog L1300, Feuerwehraufbau, 7,49 to ( H-Kennzeichen)
Jetzt frage ich mich ob es bei RiP große Probleme geben würde? Es steht ja irgendwo eine Begrenzung von 3,5 to. Wenn ich die Wohmobilie so anschauen die in der Beuthener so stehen sind diese von den Abmessugen oft auch nicht anders. Zumal es ja die letzten 2 Jahren ohne Absperrung/Kontrolle auf die Beuthener ging. Habe jedoch auch keine Lust 150 km umzukehren, alles zu verladen und den Multivan zu nehmen. Hat schon jemand in dieser Richtung Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

Ghostr
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jetzt mal ganz unabhängig von deiner Frage, wieso fährt man mit sowas zu nem Festival? :D Was bringt euch das bzw. wie campt man damit? Kann mir das nicht ganz vorstellen, oder sind die hinteren Stauräume frei und ihr nutzt die quasi zum Schlafen?
 
  • Like
Reaktionen: Doctahcerveza
S

Skizzler

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:hiding:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Nimm lieber gleich den Multivan. Irgendwie kann ich aus deinem Post nur rauslesen "ich-muss-um-jeden-Preis-auffallen".
Wenn dein Unimog dann auch noch so ausschaut wie auf dem Bild, wäre eine Verwechslung mit der richtigen Feuerwehr ziemlich sicher gegeben.
Darf man überhaupt privat mit Einsatzfahrzeugen rumfahren?
 
S

Skizzler

auffallen um jeden preis find ICH ja wahnsinnig lächerlich! :hiding:

Aber ansonsten find ich das ding ziemlich cool, wenns umgebaut ist, wahrscheinlich wahnsinnig praktisch!
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Darf man überhaupt privat mit Einsatzfahrzeugen rumfahren?
Im Prinzip ja, auf Oldtimertreffen sieht man immer wieder mal ausgemusterte Feuerwehren, allerdings dürfen Blaulicht und Martinshorn natürlich nicht betriebsbereit sein.
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.687
Reaktionspunkte
1.101
Auf taubertal ist sowas ohne Probleme ja möglich und auch echt geil, da hast Platz ohne Ende und kannst auch mitm Panzer aufschlagen wenn du magst...Auf rock im park eher näää :?. An sich ist die Idee doch geil, aber glaub auch dass das nicht funktionieren wird in Nürnberg
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Ja irgendwie war mir bewusst dass ich mich ungenügend ausgedrückt habe. Historische Einsatzfahrzeuge dürfen natürlich bewegt werden wenn die Signaleinrichtungen unbrauchbar sind. Das Fahrzeug im Bild sieht aber auch mit der Lackierung sehr aktuell und sehr einsatzbereit aus.
Ältere Einsatzfahrzeuge sehen ja meist nciht so aus wie aktuelle Einsatzfahrzeuge.
Die andere Frage wäre halt noch, ob man ein offiziell zugelassenes Einsatzfahrzeug (Feuerwehr, Krankenwagen, ...) privat nutzen darf?
Das würde mich interessieren.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Er schreibt doch dass seine Feuerwehr ein H-Kennzeichen hat, das wird also wahrscheinlich eher keine noch im Einsatz befindliche Feuerwehr sein.
 
  • Like
Reaktionen: Gunga
S

Skizzler

finde übrigens das kennzeichen auf dem foto sehr erheitern quas "dafuq" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.