Flachbildschirm gesucht

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
begrüße!

ich suche momentan nach einem flachbildschirm.. nutzen werde ich das ding hauptsächlich als hübscheres display für meinem laptop.. ist nen lenovo r61.. da der laptop grade nicht hier ist kann ich nicht nachschauen, aber ich glaueb die maximale auflösung war 1024x768 oder 1280x1024.. zumindest auf kubuntu, ohne irgendwelche zusätzlichen frickeleien..

brauchen werde ich das teil zum arbeiten (programmieren.. nerd arbeiten und so.. ) und um mal nen film zu schauen.. bei letzterem bin ich aber absolut kein qualitätsfanatiker.. ich bin da nich besonders anspruchsvoll..

kann mir da jemand was nettes empfehlen? ausgeben möchte ich eigentlich nur zwischen 50 und 100 euro, da ich im moment recht klamm bin.. kann von mir aus auch gebraucht sein.. hauptsache das ding funktioniert.. ich hoffe für den preis gibt es da was.. aber die ansprüche sind ja auch nid besonders hoch denke ich..

wäre für jeden tip dankbar, da ich mich auf dem gebiet halt überhaupt rein gar nich auskenne ;)
 
A

Aviator

ist es nicht so, dass die max Auflösung des Geräts keine Rolle spielt? Kannst du auch n TFT anschließen, der größere Auflösung hat oder?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
ist es nicht so, dass die max Auflösung des Geräts keine Rolle spielt? Kannst du auch n TFT anschließen, der größere Auflösung hat oder?

Es kommt drauf an, was die Grafikkarte des Geräts am Ausgang verarbeiten kann. Da würde ich aber auch vermuten, dass das prinzipiell eine höhere Auflösung ist, als die, die du sonst am internen Notebookbildschirm einstellen kannst.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ich hätte bei mir nen 17" TFT-Bildschirm übrig rumstehe.
Wennst INteresse hättest, einfach PN an mich.

was das denn für nen bildschirm? 17'' wären an sich genau richtig! und wieviel möchtest du dafür haben? können auch gerne per pn weiterschreiben, falls dir das lieber ist :)

@aviator: da bin ich mir nid wirklich sicher.. aber ich kenne mich da auch kein stück aus.. wenn meine grafikkarte nur ne auflösung von maximal 1024x768 anzeigen kann, der monitor aber als minimale auflösung 1280x1024, dann kann das schon unschön aussehen denke ich.. falls das absoluter schwachsinn ist, tut euch keinen zwang an und lacht mich aus! :lol: