Geländeplan für Rock im Park 2008 veröffentlicht

Load

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
St-Gall
Public-Viewing findet laut Veranstalter in der Halle der Clubstage statt.

Seh ich das richtig, dass die Clubstage in der grösseren, die Public-Viewing in der kleineren der beiden hallen ist?

BTW: In welcher war die Clubstage eigentlich letzes Mal? in der kleineren, oder? Altsheimer, sorry.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Public-Viewing findet laut Veranstalter in der Halle der Clubstage statt.

Seh ich das richtig, dass die Clubstage in der grösseren, die Public-Viewing in der kleineren der beiden hallen ist?

BTW: In welcher war die Clubstage eigentlich letzes Mal? in der kleineren, oder? Altsheimer, sorry.

Laut ARGO findet das Public Viewing in derselben Halle statt, wo die Clubstage ist, also in der Eishalle. Während dem PV spielen dort dann logischerweise keine Bands.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Glaub auch nicht dass beim public viewing soviel los sein wird. Jeder weiß, dass da die EM ist, und wer schon nicht selber zum spiel geht, und dem die musik wichtiger ist als ein Fußballspiel, der wird sich auch denken:besser ein Fußballspiel auf der Leinwand verpassen, als ne super Band live!!!
Zur not kann man ja immer noch die Eltern oder so beauftragen das Spiel aufzunehmen.
 

Tobler51

Parkrocker
Beiträge
127
Reaktionspunkte
1
Ich behaupte mal: nein!
Da es noch leichter zu handeln ist als letztes Jahr und man sich ja damit Leute/Secs sparen kann, also hats für alle Seiten einen Vorteil!
Freier Grenzverkehr bei RiP!
lol..2 meiner camper dachten auch, hey cool freier grenzverkehr, haben unser bändchen beim eingang eh schon hergezeigt, und anstatt nochmal anzustellen um vom camping platz ins gelände zu kommen, einfach über den zaun steigen -> schnipp schnapp bändchen ab xD

und das am ersten tag =D

naja, danach mussten sie gezwungener maßen übern zaun um reinzukommen /und raus^^
 

clime

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
berlin...
An Alle die meinen, es gäbe kein großes Fußballintresse: beim Hurricane 2006 wollten 40.000 (bei einer angedachten Kapazität des entsprechenden Bereichs von 10.000) das Deutschlandspiel sehen. Okay, es war Viertel (oder Achtel-)finale und es war am späten Nachmittag, demnach keine großen Bands in Konkurrenz - daher aber auch meine Runterrechnung auf 10.000. Ich denke doch, dass diese Zahl realistisch ist. Mir z.B. sind Metallica ziemlich egal, wenn gleichzeitig Deutschland spielt, und grade in Nürnberg bzw. bei RIP schätze ich doch das Potenzial etwaiger Fußballintressierte noch höher ein als beim Hurricane. Hm, wir werden sehen, ich hoffe doch, dass ihr Recht habt, sehe das allerdings bei Weitem nicht so locker wie ihr (aufgrund der Erfahrungen beim Hurricane damals).
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Metallica gegen ein normales Deutschlandspiel in der Gruppe, "nur" während der EM.... Ich glaub kaum, dass da plötzlich Metallica ohne zuschauer dasteht, und alle zum PV strömen... Das ist ein Festival, wer lieber Fußball kucken will, kann gleich das Geld sparen und daheim bleiben.

Gegen wen spielen die da eigentlich??
 

TheDruid

Parkrocker
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
Ort
Nbg
hoffe und glaube auch dass man sich da beim veranstalter schon genug gedanken gemacht hat. ich mein wieviel aufwand kann es scho sein, dann stellt man halt 3 leinwände auf, innen leinwand- aussen werbung sonst werden wir ja auch an jeder ecke mit allerlei nützlichen und nicht so nützlichen dingen zugemüllt. also an kann weder an irgendwelchen sponsoren noch an mangelndem platz scheitern.

*hinzufüg* wenn metallica spielt dann pfeif ich natürlich auf fußball. ich mein, halllo?!?!? metallica!!!
 

clime

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
berlin...
Das ist ein Festival, wer lieber Fußball kucken will, kann gleich das Geld sparen und daheim bleiben.

...das ist auch das Totschlagargument schlechthin oder?! Ohne jetzt hier ne große Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, aber nur weil an dem Festival-Wochenende 90 Minuten Fußball ist parallel zu einer Band, die mich eh nicht besonders reizt, weil ich sie schon mehrmals gesehen habe und einfach keinen besonderen Bezug zu ihr habe, soll ich auf das komplette Festival verzichten, noch dazu, wenn es PV anbietet? Weiß nicht, die Argumentation hinkt auch etwas.

Im Übrigen habe ich nicht gesagt, dass Metallica ohne Zuschauer dasteht. Immer diese Übertreibungen ;) ...ich habe gesagt, ich halte 10.000 potenzielle Fußballgucker für realistisch (gemessen am damaligen Andrang beim Hurricane für Deutschland-Schweden, wo halt dann sogar die Band auf der 2. Bühne nicht spielen konnte, weil auf den Leinwänden dort ebenfalls Fußball gezeigt wurde) und wollte mal wissen, wieviel denn in diese Clubstage-Halle passen? Hat jemand vielleicht ein paar Eindrücke von früher?

Die spielen gegen Polen und zwar Sonntag, 20:45 Uhr.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Wann spielt dann Metallica nochmal? Habe nicht mehr im Kopf wann sie vor 2 Jahren begonnen haben, 21 Uhr und dann etwa 2 1/2 Stunden oder?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Deutschland-Polen gegen eine der besten, erfolgreichsten Band die es zur Zeit gibt, die Headliner ist... Kein Problem, dass du kein metallica sehen willst, aber ich glaube die große Mehrheit der festivalbesucher will sie sehen, und 10 000 von vermutlich 75 000 sind relativ viele (20% oder so???)... und wenn man bedenkt, dass zu der Zeit auf der Alterna wahrscheinlich Babyshambles/söhne Mannheims spielen, die sicherlich auch einige Zuschauer anziehen werden... Ich denke, so weit ist die Fußballbegeisterung und den rip´lern doch nicht... Aber letztenendes werden wirs ja sehen, wobei ich immer noch sagen muss, das ich nicht verstehen kann, wie man Fußball gegen eine Liveband(und dann noch Metallica) tauschen kann.. nee andersrum egal, ich find wer so fußballverrückt ist, der soll sich das spiel aufnehmen lassen, aber gut, ich als Fußballlaie werd das wohl sowieso nie anähernd verstehen können....
 

HerrDunst

kriegt keinen Titel
Beiträge
2.254
Reaktionspunkte
131
Alter
40
Ort
Regensburg
Deutschland-Polen gegen eine der besten, erfolgreichsten Band die es zur Zeit gibt, die Headliner ist... Kein Problem, dass du kein metallica sehen willst, aber ich glaube die große Mehrheit der festivalbesucher will sie sehen, und 10 000 von vermutlich 75 000 sind relativ viele (20% oder so???)... und wenn man bedenkt, dass zu der Zeit auf der Alterna wahrscheinlich Babyshambles/söhne Mannheims spielen, die sicherlich auch einige Zuschauer anziehen werden... Ich denke, so weit ist die Fußballbegeisterung und den rip´lern doch nicht... Aber letztenendes werden wirs ja sehen, wobei ich immer noch sagen muss, das ich nicht verstehen kann, wie man Fußball gegen eine Liveband(und dann noch Metallica) tauschen kann.. nee andersrum egal, ich find wer so fußballverrückt ist, der soll sich das spiel aufnehmen lassen, aber gut, ich als Fußballlaie werd das wohl sowieso nie anähernd verstehen können....


Oh Mann...
:smt023
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Sag bloß ich hab richtig überschlagen???? ich find auf alle fälle dass 10 000 Fußballgugger von 75 000 Festivalbesuchern sehr viele sind....
 

clime

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
berlin...
Ja, es ist mir auch klar, dass 10.000 recht viel erscheint, aber ich hätte beim Hurricane auch nicht mit 40.000 gerechnet (das waren dort immerhin mehr als zwei Drittel, glaube, damals waren dort 55.000 Zuschauer gesamt)...und aufgrund dieser Erfahrung hab ich da halt so meine Bedenken, was die Kalkulation von ARGO angeht und wollte mal wissen, wieviele Leute denn nun so ca. in diese Halle passen? Für die Frage nach Ausweich-PV-Möglichkeiten in Nürnberg werde ich mal einen anderen Thread aufmachen (bzw. in den PV-Thread schreiben), das geht ja hier doch vom eigentlichen Thread-Thema weg.

Bitte nur auf die fettgedruckte Frage antworten, die Diskussion zum PV an sich etc. sollte ab jetzt im PV-Thread stattfinden, falls denn noch Bedarf besteht.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
JES!!!!!!, obwohl es wird abgerundet, also genau genommen sinds eher 10%, ach egal, vllt sinds ja bloß 60 000 Leute, dann würds wieder stimmen ....


Edit: bezieht sich natürlich auf die antwort vom herrnDunst
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Hey, wenn ich engländer wäre würd ich "Ja" auch mit "y" schreiben. Da darf ich wohl als deutscher "Yes" mit "j" schreiben, außerdem:

hans8iz.jpg
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
So, jetzt finden wir uns dann aber doch langsam alle mal wieder mit dem Thema des Threads ab, ja :)?
Und je öfter ich dieses Bild sehe, desto oberflächlicher finde ich die Personen, die es posten...