Green Camping Anreise-Tipps?

davebang

Parkrocker
Hallo miteinander,

wir sind zu viert dieses Jahr das erste Mal im Park - wir reisen aus dem hohen Norden an. Wir diskutieren wann wir da sein sollten, um einen ordentlichen Platz zu finden fürs Green Camping. Angedacht haben wir 6.5, 8.1/8.2 - was meint ihr, wann sollte man da sein, um hier einen halbwegs guten Platz zu bekommen? Wir peilen Donnerstag 9 Uhr an, haben aber auch schon gehört dass viele schon mehrere Stunden zuvor da sein sollten.

Vielen Dank für eure Hilfe! :bang:

Zuletzt bearbeitet:

patata

Parkrocker
Wir waren letztes Jahr erstes mal Green, sind grob gegen 10:30 Uhr angekommen - hatten auch früher angepeilt aber naja, war dann doch viel Verkehr.

6.3 war schon relativ voll und direkt als wir rein kamen, wurde 6.4 geöffnet (der ist super winzig und wohl beliebt, da haben augenscheinlich viele drauf gewartet und war sofort voll) und, ich glaube direkt gleichzeitig auch 6.5 geöffnet.
Klar haben sich einige Gruppen ihre Plätze gleich gesucht und reserviert, vor allem direkt am Anfang des Platzes wo der Weg dann am kürzesten ist. Aber ich hätte gesagt, man hat locker noch im Laufe der nächsten paar Stunden einen kleinen Platz gefunden und selbst Freitag morgens haben sich noch vereinzelt Zelte rein gequetscht (da aber eher kein Platz mehr für 2 nebeneinander).
Wir werden mit voraussichtlich 5 Zelten + 2 Pavillons wieder 6.5 und auch wieder Ankunft 9 Uhr anpeilen und gehen stark davon aus, dass das klappt. Hab keine Referenz da wie gesagt erstes mal Green Camp aber fanden den Platz top, kommt aber vermutlich drauf an was du unter gutem Platz verstehst :)

Edit: hab nochmal nachgeschaut (WhatsApp Verlauf 😅) und es war doch später, vor 11 Uhr hat 6.4 und 6.5 nicht aufgemacht (ursprünglich hatte ich oben deutlich früher geschrieben, das hatte ich falsch in Erinnerung). War aber wie beschrieben bereits ne Schlange an Leuten dort, die primär auf 6.4 wollten wie es mir schien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: davebang

newmichael

Parkrocker
Hallo miteinander,

wir sind zu viert dieses Jahr das erste Mal im Park - wir reisen aus dem hohen Norden an. Wir diskutieren wann wir da sein sollten, um einen ordentlichen Platz zu finden fürs Green Camping. Angedacht haben wir 6.5, 8.1/8.2 - was meint ihr, wann sollte man da sein, um hier einen halbwegs guten Platz zu bekommen? Wir peilen Donnerstag 9 Uhr an, haben aber auch schon gehört dass viele schon mehrere Stunden zuvor da sein sollten.

Vielen Dank für eure Hilfe! :bang:
Beim C8 braucht ihr nicht allzu früh anreisen. Der macht meist erst gehen 10/11 auf. Kann dieses Jahr mit dem Ausverkauf anders sein, aber so war es all die Jahre.

patata

Parkrocker
Gibt es bei 6.5/4/3 eigentlich wirklich keine Duschen oder Wassertoiletten?
zumindest 6.5 und 6.4 hatte keine, 6.3 hab ich nicht gesehen aber ich glaube auch nicht.
Hatte aber kein Problem damit zum Duschen die paar Minuten zum Volksfestplatz zu laufen (Morgen Routine: Duschen und ab zum Lidl)

davebang

Parkrocker
Danke! Und wegen der Parksituation, welcher wäre der beste Parkplatz zum anpeilen? Wir dachten, der Luitpoldhain wirkt ideal? Spricht da was dagegen, ist der schnell voll?

patata

Parkrocker
Danke! Und wegen der Parksituation, welcher wäre der beste Parkplatz zum anpeilen? Wir dachten, der Luitpoldhain wirkt ideal? Spricht da was dagegen, ist der schnell voll?
Da muss man halt die Straße überqueren, weiß nicht ganz genau, wo das überall möglich ist aber ich meine, direkt auf Höhe des 6.3 Eingangs ginge das nicht und man hätte eh ein Stück hoch laufen müssen.
Wir haben am Volksfestplatz geparkt und werden das auch wieder tun (oder haben es vor, könnte dieses Jahr durch Caravan Camping durchaus eng werden)

• Like
Reaktionen: davebang