Großbritannien-Tipps gesucht

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Für Ullapool selber musst du übrigens auch nicht zu lange einplanen. Schönes Touridörfchen zwar, aber sehr viel zu sehen gibt es nicht. Ausser, du möchtest noch 'ne (Fahrrad-)Tour Richtung Norden machen. Einige Kilometer weiter nördlich gibt es schöne Sandstrände.

Ne, ist nicht geplant... Das habe ich in der Route auch nur deshalb angegeben, weil dort die Fähre ablegt.

Auf Skye war ich ja schon; deshalb hat für mich erstmal Harris Vorrang, es kann aber auch sein, dass ich auf dem Rückweg Skye nochmal mitnehme.


Mal noch ne andere Frage: Hat sich schonmal jemand eine Sim-Karte in GB gekauft? Wenn ihr was empfehlen könnt, nur her damit :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
ich hatte damals eine von Lebara gekauft. Damit konnte man spottbillig ins deutsche Festnetz telefonieren und innerhalb von Lebara glaube ich sogar kostenlos. Top-up-Karten kann man da auch an jeder Straßenecke kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Bei uns steht jetzt Ende Juli/Anfang August doch Schottland an (Portugal wird erst mal verschoben, da wir an Pfingsten schon fast umsonst für ne Woche nach Andalusien kommen). Eine Auto-Rundtour haben wir uns auch schon zusammengebastelt, allerdings wäre interessant zu wissen, was absolute Pflichtorte- bzw. Sehenswürdigkeiten in euren Augen sind. Aktuell sind dies Skye (inkl. Highland Games), Edinburgh (vermutlich inkl. Military Tattoo) und zwei, drei Schlösser/Burgen, die meine Frau sehen will. Noch andere Must Sees? Und sind Highland Games und Edinburgh Military Tattoo zu ähnlich, um sie beide machen zu müssen?
 

Dave91

Parkrocker
Beiträge
601
Reaktionspunkte
165
Ort
Oesterreich/USA
Isle of Skye ist traumhaft schön, unbedingt zu den Fairy Pools schauen! Bester spot für den Sonnenuntergang ist das Neist Point Lighthouse, kann ich nur empfehlen :love:

Edinburgh ist auf jeden Fall empfehlenswert, schöne Altstadt, im Hafen steht die Royal Yacht Britannia mit geführter Tour, falls euch das interessiert. Rauf auf den Arthur's Seat ist eine nette Wanderung. Pub crawl in Edinburgh ist übrigens auch wahnsinnig gut ;)

Würd euch auch noch empfehlen, von Fort William aus den Ben Nevis zu erklimmen....wenn das Wetter passt. ;)