iTunes Songtitel anzeigen

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Heyho,
hab eine kleine Frage zu iTunes. Vielleicht kann mir einer von euch da weiterhelfen... Da iTunes bei mir meistens im Hintergrund läuft, sprich minimiert, würd ich gerne wenn der Song wechselt, eine Einblendung bekommen mit Songtitel und Interpret. So ähnlich wie iTunes das auch anzeigt, wenn man diese Visualisierungen (das Feuerwerk da^^) anzeigen lässt. Hoffe ihr versteht was ich meine. Ich find bei iTunes leider keine solche Einstellungsmöglichkeit. Auch wenn ich mir den iTunes Miniplayer in die Taskleiste einrichte, zeigt der beim Titelwechsel nichts an. Das muss doch irgendwie machbar sein :o


edit: Mir gehts um Windows. Dass es da Lösungen für den Mac gibt weiß ich, aber auf dem iBook hab ich kaum Musik, da brauch ich das nicht...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Du meinst so ein Popupding, wie die Cloud von Windows oder die Mitteilung bei Skype, wenn jemand neu gekommen ist? Vielleicht geht was mit Foxytunes über den Browser, müsstest du mal ausprobieren, nutze ich nicht. Sonst ist mir da leider in ca. 6 Jahren iTunes nix untergekommen...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Bei mir kommt von Last.FM oben immer eine Einblendung, wenn ein neuer Song gespielt wird. Aber auch unter Mac.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Also das kenn ich von Last.fm bei Windows nicht, werd ich aber gleich mal prüfen, wär ja sehr praktisch.

Zu FoxyTunes: hab das grad mal schnell installiert, da siehst du zumindest unten in der Browserleiste welches Lied läuft.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Du kennst das aber schon auch vom Mac oder?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Du kennst das aber schon auch vom Mac oder?

Ich glaub den Namen hab ich mal gehört, aber verwendet hab ichs noch nie und wär jetzt auch nicht drauf gekommen. Ganz zu schweigen darauf, dass es eine Windows-Version geben könnte ;)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hm, für mich war das irgendwie von Anfang an Standard auf dem Mac. Deswegen hab' ich vorhin einfach mal google gefragt, ob das auch für Windows existiert.
Schön, dass ich helfen konnte ;)