Jetzt ham's ihn ja schon - der Neue Papst ist gewählt!

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
lol, macht mal CNN, da wird gerade ein FAZ-Journalist, der ein Freund Ratzingers ist, interviewt.
Den sein Englisch ist echt zum Schreien :D
 
C

chicken

schwierig, aber man muss halt wirklich bedenken, dass 2/3 der kardinäle ratzinger gewählt haben!

des sagt schon was aus, auch wenn die kardinäle von Johannes Paul II. bestimmt worden sind und damit schon ne richtung vergegeben wurde!
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Naja Ratinger. Haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Mal schauen wie er sich macht!Hätte ehrlich gehofft das ein jünger Papst gewählt wird.
 
O

oidi

genau das hab ich auch gehofft. hätte auf einen aus lateinamerika, afrika oder auf schönborn aus österreich gehofft. von dem hab ich ne gute einstellung
 
O

oidi

das stimmt bei dir vor lauter ratzinger-aufregung wohl nicht mehr ganz...
wippe.gif




;)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Scheisse hab gehofft, dass es nicht dieser erzkonservative Sack von Ratzinger wird... naja sind ja die Katholiken die damit umgehen müssen ;)
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
afrika hätte ich auch sehr gut gefunden aber ganz ehrlich so weit ist die kirche nicht. wenn man sich das ganze getümmel da ansieht
1.arbeiten nur männer
und 2. habe ich keinen einzigsten schwarzen mitarbeiter gesehen.
der ratzinger ist mir zu konservativ.
vielleicht ist er auch so ein "übergangspapst" aber die haben doch wirklich genug zeit gehabt sich da einen papst auszusuchen denn in den letzten jahren hätte es ja schon immer zu ende sein können.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
nürnbergerin schrieb:
und 2. habe ich keinen einzigsten schwarzen mitarbeiter gesehen.
Ich glaub es gibt schon ein paar Schwarze Kardinäle was ich da im Fernsehn verfolgt habe. Aber die Mehrheit ist natürlich bei den weißen.
Ich glaub des kann noch lange dauern bis Frauen oder Schwarze was in der Kirche zusagen haben
 

nürnbergerin

Parkrocker
Beiträge
612
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
rock city
kardinäle weiß ich auch denn sonst hätte es ja keine chance gegeben das ein schwarzer zum papst gewählt werden könnte.
aber insgesamt dieser haufen lebt für meine verhältnisse nen paar jahrhunderte zurück wo es noch kein frauenwahlrecht gab und die menschen nicht "gleichberechtig" waren und auch das zöllibat finde ich schwachsinnig. ach ich könnte mich über viele sachen aufregen
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ja warscheinlich nich ca. 1000 Jahre! Ich glaub nich das man jemals eine Frau als Kardinal aufstellen lässt. Frauen dürfen ja nicht einmal Priester(in) werden geschweige den was höres.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Das mit der Gleichberechtigung wird wieso noch ein wenig dauern. Bei dem konservativen Papst. Und ich glaub den Tag an dem eine Frau Papst wird werden wir wahrscheinlich wieso nicht mehr erleben! ;)
 

FarinUrlaub

Parkrocker
Beiträge
368
Reaktionspunkte
0
Alter
48
Ort
Karlsruhe
Website
www.euro88.de

Ri-Ra-Ratzi, Ratzi-Ratzi-Ratz


Ein Bayer ist Papst, ein Bayer wird UEFA-Präsident ..... man kann an drei Fingern abzählen, wer der nächste Kanzler wird ..... ich zieh aus !
 
C

chicken

Ich bin dafür, dass in Bayern wieder die Monarchie ausgerufen wird, bzw. wir uns von Deutschland abspalten und unseren Freistaat Bayern als eigenständiges Land ausrufen!

*sing* gott mit dir du land der bayern *sing* ;) ;) ;) ;) ;)