künstlergagen

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Sorry, aber der Artikel ist in meinen Augen grober Unfug. 1-2 gesammelte Informationen und darauf wird dann extrem viel abgeleitet und das scheinbar noch ohne nachzudenken. 400.000 für Fatboy Slim? *lol* Der Herr war früher mit einer der teuersten DJs und ist es wohl auch heute noch, aber mehr als 15.000-25.000 Nettolohn ist für ein sagen wir mal 2stündiges DJ-Set von ihm auch nicht zu berappen.

So könnte man den Artikel Punkt für Punkt weiter zerlegen, aber das wäre verschwendete Zeit.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Natürlich ist es raten. Trotzdem ist's effektiv so, dass die grössten 10 Künstler an einem Festival schnell mal 80% des Topfes kosten. Ich weiss nur, was Metallica an Gage in der Schweiz kriegt, und es ist ein offenes Geheimnis, dass wir uns da in Millionenhöhen pro Auftritt bewegen..
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Hab irgendwo mal gelesen, dass Metallica für den Park und Ring 2008 zusammen 1,5 Millionen bekommen haben. War natürlich ein geiler Auftritt, aber obs gerechtfertigt ist keine Ahnung, eigentlich müssten die nicht mehr fürs Geld auftreten. Was die auf ihrer Tour einnehmen...gut Berlin hats dafür dann für nen 10er gegeben. ;)