laptop: sound nur noch über kopfhörerbuchse

G

Gelöschte Mitglieder 9424

neuer laptop, win7. normalerweise werden ja die internen lautsprecher abgeschaltet, sobald man in die kopfhörerbuchsen was einstöpselt und dann springen die wieder an, sobald unplugged wird. zweiteres ist jetzt aber nicht der fall. -> ton nur noch über buchse. auf der supportseite von dell und mit google hab ich nix weiterführendes gefunden, vielleicht weiß ja einer von euch was, ich hoffe inständig auf software/treiberfehler.
 
S

Snowboarderin

also ich kenne das von meinem sony. da war die buchse kaputt. kontakt reingedrückt und ging nicht mehr raus. musste ausgetauscht werden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

wunderbar. hat zwar 12 minuten telefoniererei gekostet, aber die neuinstallation der onboard-soundtreiber hats dann gerichtet. das problem ist: windows kann schlecht mit mehreren soundkarten umgehen. da ich ab und an eine externe karte zum auflegen brauch, wurden da irgendwelche .dll dateien wohl beschädigt. mal kucken, ob dann die externe auch noch geht :)

danke snowboarderin, normalerweise hab ich irgendwie immer ne abneigung gegen support-hotlines, aber da war das ganz okay. auch wenn das problem so anscheinend noch unbekannt ist.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Windows ist wohl männlich? Ich mein wegen der nicht vorhandenen Multitasking Fähigkeit. Zumindest hört sich das so an @Snowboarderin